1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Rambo2000

Rambo2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Fakt ist, dass DAZN Schwierigkeiten bekommt, wenn sie ein Top-Event übertragen und sehr viele auf den Stream zugreifen. Das war in der Vergangenheit auch schon ab und zu mal der Fall. Zu Beginn war glaub ich mal das Classico. Da ist alles zusammengebrochen. Auch bei nem Bayernspiel war es mal der Fall.
    Wegen der vielen Probleme, haben Sie gestern wohl für eine Devices die höchsten Qualitätsstufen deaktiviert. Ich habe normalerweise immer 50 fps und das gestern an Anfang der Übertragung auch. Gegen Mitte der ersten Halbzeit hab ich dann den Stream neu gestartet, weils gebuffert hat. Da hatte ich nur noch 25 fps. X mal neu gestartet. Den Rpi3 und die LG App. Immer schlechte Qualität, dafür lief es dann aber durch.

Force gefällt das.

2. wer fühlt sich denn angegriffen ich nicht hab nur meine Meinung geäußert mehr nicht, ich hatte ja auch schon problem mit DAZN, bloß jammere ich hier nicht sondern Beschwer mich beim Anbieter;)

BerlinHBK und azureus gefällt das.
  3. nordfreak

nordfreak Guest

DAZN darf nicht gut sein, weil es diverse User nicht wahrhaben wollen. Vlt. macht es Sinn, wenn man auch mal Hilfe einstellt. Welche Einstellungen werden genutzt, um DAZN in einer sehr guten Bildqualität zu sehen (?)
    Bei mir wie folgt:
    NVidia Shield TV Pro 2019 zzgl. Refresh Rate App installiert (Apps können individuell eingestellt werden)
    Einstellungen DAZN: Match content frame rate off, Display video frame rate on, Startup display mode 1080p50Hz
    (alle anderen Einstellungen müssen peinlichst genau der Refresh Rate App-Anleitung erfolgen)

azureus gefällt das.
  4. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hatte gestern Abend via Kodi über meinen Raspberry Pi ein einwandfreies Bild. Ich hatte keine Hänger oder Aussetzer.

azureus gefällt das.
  5. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    ? Und was soll mir das sagen? Unterstellst du mir, das ich hier irgendwelche Märchen erzähle?
    Das Bild war absolut Top....im Gegensatz zu manch Übertragung in letzter Zeit.

azureus gefällt das.
  6. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Ich bin der erste der Kritik gibt, wenn mein bezahltes Material nicht ordentlich geliefert wird.

Aber in diesem Thread fühlen sich seit Gestern Abend nur die Leute angegriffen, die nicht akzeptieren wollen, das es bei manchen scheinbar gut gelaufen ist. Hier sind ja manche extrem persönlich beleidigt, wenn sich jemand positiv zu DAZN geäußert hat.....

azureus und nordfreak gefällt das.
  7. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Hoffentlich nicht, die Sky Konferenz Sat war gestern sehr gut, dazn ein Debakel.

Ordell_Robbie und schnuffi33 gefällt das.
  8. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    War gestern wieder CL auf Dazn? Spaß beiseite.

Wollte auf Twitter gestern eigentlich Zwischenstände vom BVB wissen und war erneut verwundert über die Wut der User(kann ich aber verstehen) und die nicht endende Problematik bei Dazn(überwiegend CL).

Trotzdem braucht hier kein User den anderen User "vorzuknöpfen", dadurch wird das Bild bestimmt keineswegs besser!

Wenn eine Nvidia Shield TV Pro das beste ist oder ......dann MUSS Dazn dies auch so den Abonnenten kommunizieren! Ganz einfach. Genau dies macht Dazn aber nicht und rennt vor den wütenden und enttäuschten Zuschauer weg, noch schlimmer: Man lässt die Leute im "Regen" stehen oder kommt mit "schlauen" Tipps "Bitte App neustarten......".

Dazn teilt lediglich mit:

DAZN

>>> Der Link beinhaltet die technischen Geräte(Sticks)

Schaue tausende Sportevents in HD-Qualität auf allen Geräten. >>> Zitat von der Homepage.

Ich habe Verständnis für jeden enttäuschten Nutzer, der HD auf den angezeigten Geräten(Sticks) erwartet.

Immerhin bezahlen die Leute dafür.

Auch ich finde, dass man im Jahre 2020 ein ordentliches und ruckelfreies Bild erwarten darf.

Vor gut 10 Jahren haben einige meiner Freunde auf diversen Streamingportalen noch die Bundesliga mit ruckeln und ausländischen Ton inkl. 10 Minuten Verzögerung geschaut.

Will man dies wirklich?

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Naja, bei mir hat DAZN ja funktioniert. Aber das ist natürlich kein Zustand, dass man vor jedem Spiel beten muss, ob man rein kommt oder nicht.

Für mich persönlich ist die Konferenz kein Ersatz, ich schaue meist Einzelspiele.

Chakaa und Satt18 gefällt das.
  10. schungie

schungie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Bei mir hat DAZN immer funktioniert. Egal ob über die XBOX One S, Chrome Browser, Android App auf Samsung Galaxy Tab S2, Samsung TV App oder Chromecast. Einziges Mal als es nicht funktioniert hat war beim Manchester, Glasgow Derby, aber da gab es 1 Woche gratis als Entschädigung. Ich bin mit DAZN sehr zufrieden.

egges01 und azureus gefällt das.