1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Du hast die Verschlüsselung vergessen.

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... welche Verschlüsselung? Die Programme von ARD und ZDF werden nicht verschlüsselt. Dennoch muss ich dafür 17,50 EUR/Monat bezahlen. bezahlen. Unter dem Gesichtspunkt ist das Programmangebot von ARD und ZDF also Bezahlfernsehen, engl. Pay-TV.

Der Vorteil von verschlüsseltem Privatfernsehen: man braucht nur dann bezahlen, wenn man die Angebote nutzen will. Bei den unverschlüsselten Angeboten von ARD und ZDF habe ich diese Wahl nicht.
    Wenn ich das verweigere, schickt mir der Beitragsservice im Auftrag des WDR irgendwann den Vogelhändler (der Typ mit dem "Kuckuck") vorbei, der womöglich meinen Fernseher im Wohnzimmer mit einem Aufkleber verziert.

Davon mal abgesehen geht es hier im Thread um Unitymedia bzw. jetzt Vodafone. Der Kabelanschluss ist grundsätzlich entgeltpflichtig. Sofern man Pay-TV grundsätzlich auf das Bezahlen fixiert, ist jedes via Kabel verbreitetes Programm Pay-TV.

Aber Pay-TV-Programme sind TV-Programme, die sich primär durch Aboentgelte finanzieren. Dabei erhält der Programmanbieter ein festes regelmässiges Entgelt pro Abonnent.
    ARD und ZDF sowie die Privatsender erhalten keine regelmässigen Aboentgelte und sind somit kein Pay-TV ...

Attitude gefällt das.
  3. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Dann ist jedes im Kabelnetz verbreitete Programm Pay-TV, egal ob verschlüsselt oder nicht, denn ich muss ja Grundgebühr dafür bezahlen. Du merkst selber, wie dusselig deine Argumentation ist?

Sowas dämliches habe ich noch nie gelesen. Erstens ist die Definition laut Duden unzeitgemäß, denn ein Decoder ist nicht zwingend notwendig, da es noch andere Empfangstechniken gibt (siehe IPTV, OTT, etc.) - Sky Go ist dann laut Duden kein Pay-TV *lol*. Zweitens ist doch logisch, dass ein Pay-TV Sender Abogebühren nimmt, um sich damit zu refinanzieren - wozu sonst sollte er diese Gebühren verwenden?! Drittens kann gerne ganz Deutschland weiterhin englischsprachige Begriffe falsch verwenden und interpretieren - dem muss man sich ja nicht anschließen, wenn man es besser weiß.

4. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Ah, weil es die Deutsche Definition ist ist es dämlich und nicht mehr zeitgemäß, das es verlinkt ist mit dem Wort "Bezahlfernsehen" ist dann auch dämöch schon klar....

Achso, ok ich kann Sky Go ohne "decoder" SOFTWARE nutzten, logisch ich Zahle ja nichts für Sky GO und jeder kann es Frei nutzten, ebenso wie jeder die Magenta TV PayTV Sender oder sonstige PayTV Sender ohne Decoder als IPTV Strem nutzen kann.... ist klar

Naja, wenn es eine Deutsche Bedeutung gibt ist die Relevant und nicht die Englische, für mich jedenfalls, zeig mir eine andere deutsche Bedeutung und Definition und die Sache sieht anders aus,

5. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    "Dämlich" ist nicht die Definition im Duden (ich erwarte von Germanisten kein technisches Verständnis), sondern die Art, wie sich deine Argumentation darauf stützt. Man sollte schon so clever sein, von selber zu erkennen, wenn eine im Duden abgedruckte Definition sachlich unpräzise ist (mitunter absichtlich, damit jeder Depp beim Nachschlagen des Begriffs halbwegs kapiert, um was es geht), wie mein Beispiel im Nebensatz

verdeutlicht hat, ...

... was du anscheinend aber nicht verstanden hast.

Ja nee is klar. Die Bedeutung englischsprachiger Begriffe legen neuerdings die Deutschen fest, oder wie? o_O

Mir auch egal - die Diskussion ist müßig, wenn andere Teilnehmer nicht einsehen, dass sie im Unrecht sind. Wer will, der mag gerne weiterhin RTL als Pay-TV bezeichnen und damit sein Leben lang falsch liegen.

6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Alles was verschlüsselt ist, kann mir den Buckel runter rutschen. Egal wie man es nennt.

7. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Man zahlt übrigens auch für RTL & Co. selbst dann, wenn man es gar nicht nutzt - mit einem Aufpreis auf jedes dort beworbene Produkt. Das dürften weit mehr als 17,50 Euro pro Monat sein, die sich da in der täglichen Abrechnung an der Supermarktkasse verstecken...

8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Nur, wenn man Markenprodukte kauft. Muss man ja nicht.

9. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    CAK6 ist m.W.n in Hessen und NRW über UM02 nicht geknackt, da das Modul ständig abgefragt wird.
    Stellt für mich aber bisher kein Problem dar, da ich bis auf 5 RTL HD-Sender alles aufzeichnen, bearbeiten, übertragen, brennen und auch vorspulen kann. Auch RTLCrime HD (Pay TV).
    Und das alles mit CI+ zertifizierter Hardware. (siehe Profil)

In meinem Beitrag ging es um die von mir gebuchten Pay TV Pakete und Sky ist da nicht dabei. Natürlich ist Sky Pay TV. Keine Ahnung, wie du darauf kommst, dass mir das nicht bekannt sei.

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2020
  10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... was ist mit den TV-Spots der Discounter und Supermärkten?
    -> Rundfunkwerbung | ARD.de
    ... auf die 17,50 EUR kommt da also auch noch etwas drauf ...