1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Big Brother 2020 - Sat1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von deister7, 26. Juni 2019.

1. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Promi Big Brother ist als Format ganz anders aufgezogen als Big Brother. Natürlich funktioniert Reality TV noch sehr gut. Aber Promi Big Brother, Dschungelcamp und Sommerhaus sind konzeptionell ganz anders aufgezogen als Big Brother.

Was bei Big Brother zwei Wochen dauert, passiert bei Promi Big Brother und im Sommerhaus z.B. innerhalb von zwei Stunden. Der Unterschied ist evident.

Natürlich, der Sendeplatz ist Schuld. RTL2 hatte stellenweise 2-3 Prozent mit irgendwelchen Serienwiederholungen und die nächste Staffel hatte dann trotzdem 10% geholt.

Bei Promi Big Brother haben immer wieder Leute gejammert, dass 22:15 Uhr so spät ist und 19:00 Uhr wie früher so viel besser ist. Jetzt ist 19:00 Uhr wieder falsch.

Ein bisschen wie Harald Schmidt. Da war es auch erst die ARD, die ihn zurückgehalten hat. Bei Sat.1 lief es dann aber genauso bescheiden und Schuld daran war, was dann wiederum daran lag, dass er zu selten auf Sendung war. Als er dann öfters auf Sendung war, funktionierte das auch nicht. Blöd.

Die Rettung war dann Sky, weil Dirty Harry dann ja endlich keinen Quotendruck mehr hätte und machen könne, was er wollte. Aber wie wir wissen: Besser geworden ist es nicht.

Manche Sachen haben ihre beste Zeit eben schlichtweg hinter sich. Vielleicht könnte Big Brother 8% - 9% holen und dann wäre das OK für Sat.1.. aber in seinen Grundzügen ist Big Brother ein Relikt aus dem Jahr 2000. Ist so.

Was macht Sat.1 denn so falsch? Hier wird ja von den Leuten, die zuschauen, ja erwähnt, dass die TZF ja eigentlich ganz toll sind.

Die Online-Redaktion ist scheiße. Ja.. aber das ist ja eher ein Problem von Sat.1, die da offenbar Geld für Leute zahlen, die ihre Arbeit nicht machen.

Aber unterm Strich wird das den Quoten genauso wenig helfen wie der Livestream. Im Jahr 2000 gab konnten die wenigsten solch ein Angebot nutzen und es hat funktioniert. Und im Jahr 2004 hat das auch nur ein Bruchteil derer genutzt, die es sich bei RTL2 angeschaut haben.

Und jetzt soll das Problem sein, dass keiner um 18:00 Uhr zuschauen kann, wie die Bewohner kochen oder im Whirlpool gammeln und diese Infos nicht auf Instagram finden? Come on...

Dass das Interesse an Big Brother allgemein geschwunden ist, zeigen ja auch die ganzen Fanseiten. Viele von denen existieren ja nicht mehr.

Berliner gefällt das.
  2. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  4. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich bin gespannt, wie lange SAT.1 an Big Brother festhalten wird.
    Ohne Livekanal ist das Format so uninteressant als wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Ich verliere mit jeder Tageszusammenfassung das Interesse immer mehr, mir das noch anzuschauen.

Ich möchte mir Big Brother im Livekanal ansehen, wann ich will und nicht wann SAT.1 mir 40 Minuten zusammen geschnitten bietet.
    Ich habe meine Beschwerde und Bitte um den Livekanal an SAT.1 gerichtet und natürlich bisher keine Antwort bekommen.

Aber Herr Pflüger hat sich ja die absurde Idee ins Gedächtnis bebrannt, das der Livekanal den Zuschauer verwirren würde.
    Also mal ganz ehrlich der Man lebt doch in einer ganz anderen BB Welt als die Fans.
    Ich finde das ganze Socialmedia Zeugs ist viel verwirrender als ein Livekanal!!

(n)(n)(n)(n)(n)(n)

Actionhero und Blue7 gefällt das.
  5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Da fällt mir ein Zitat vom aktuellen Meinungsartikel von DWDL.de ein
    Verwirrend kann es nicht sein :D
    Warum selbst "Big Brother" Sat.1 Probleme macht - DWDL.de

Gast 209735 gefällt das.
  6. Gast 209735

Gast 209735 Guest

Ich find die Sendung besser als erwartet muss ich ehrlich zugeben. Die Kandidaten sind authentisch und vor allem ziemlich extrovertiert, heißt, die müssen schon andersweitig Medienerfahrungen gemacht haben.

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Rebecca und Cathleen ja. Erste bei Sat.1, 2. bei RTL II

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Also uns macht es immer noch grossen Spass. für den live Kanal hatten wir eh noch nie Zeit.

Echt doof das Samstag und Sonntag nix kommt. Und Montag kann ich leider die live Show nicht sehen da NXT Takeover Portland parallel läuft :(

9. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    NXT Takeover kommt Sonntag Nacht und nicht Montag um 20:15 Uhr ;)

10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich weiss, aber nachts schlaf ich, tagsüber arbeite ich, daher schau ich alle shows um 20:15 des Folgetag ;)