1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10 updates :-)

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von nee, 20. Mai 2019.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Mhhh.. hatte ich so auch noch nicht.
    Ich hatte mal mit einem "Chinesen" ein Problem der einen defekten Artikel nicht ersetzen wollte. Ich sollte das dann auf eigene Kosten zurück schicken. Amazon hat mir daraufhin das Geld ersetzt.

    Dann installiere doch den Treiber mal!
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Rohrer gefällt das.
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Okay. Habe jetzt erst einmal die Updates 2 Wochen ausgesetzt, in der Hoffnung MS repariert den Bug im KB.

    Manche vermuten ja auch, dass es an einen Virenscanner, etc. liegen könnte. Aber, wie auch andere die betroffen sind, habe ich ja nur den Defender. Von daher gehe ich von einem Bug im KB aus. :(
     
    KeraM gefällt das.
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.874
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der „Bug“ steckt in deinem Computer!;)
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest


    Wenn ich nur wüsste wo?! Testweise hatte ich auch die Sicherheits-Updates von Heute einzeln deinstalliert. Aber ohne Erfolg. Ergo nur bei KB....93.
    Und da offenbar noch mehrere davon betroffen sind. Wird es wohl doch nicht an meinen PC liegen.
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.874
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn offensichtlich die Mehrheit nicht das Problem hat, liegt es dann doch wohl am einzelnen Computer-System, wenn man das Problem hat.;):winken:
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Mehrheit ist relativ. Es berichten auch andere, nicht hier, von diesem Problem. Auch bei vergangenen Update-Problemen waren nie alle Nutzer betroffen!
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    KB4532693 (Manueller Download) + KB4538674 als SSU Windows 10 1909 18363.657 und 1903 18362.657

     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.874
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Genau, einige Benutzer haben das Problem, aber keine Mehrheit. Gerade wenn es vermehrte Probleme geben würde, würde sich schon längst die Mehrheit im Internet melden. Wer keine Probleme hat, meldet das ja im allgemeinen nicht.
     
  10. DPITTI

    DPITTI Guest

    Was passiert wenn das KB....93 deinstalliert wird? Also hier zwei Systeme mit normaler HDD 64Bit und eine SSD 32Bit keine Probleme. Staune selbst das überhaupt kein Stress mit den Kisten vorhanden ist. Nun ja bis auf diese Kleinigkeit mit der einen Taste für den Hotkey am Laptop. Fehler folgende Informationen Stillstand APCIsys. Es kommt dieser Bluescreen und der PC fährt neu hoch. Medion 96290 Wim2160. Treiber sind mit Driver Booster nochmal auf dem neuesten Stand gebracht. Ansonsten läuft alles sehr gut nur diese eine linke Taste neben der WLAN Taste läuft nicht bzw die bringt den Absturz. Edit: Laut Handbuch ist diese Taste für das Mediacenter verantwortlich gibt es bei Windows 10 nicht mehr. Oder halt der Mediaplayer. Werde Morgen den Launch Manager nochmal deinstallieren und neu installieren. Des weiteren muss ich natürlich auch einmal den Mediaplayer starten und einrichten. Dann sollte das Problem gelöst werden. Problem gelöst Hotkey Start im Bios ausgeschaltet. Nach dem ich das Problem mit der Taste nach deinstallieren des Launch Manager immer noch hatte. Wahrscheinlich ist diese Taste von Windows 10 irgendwo anders eingestellt. Gut die Taste brauche ich nicht nachdem wenigstens WLAN läuft. Fazit Der Laptop bleibt nun mit Windows10 als Reserve System.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2020