1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.537
    Zustimmungen:
    2.188
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Im Grunde geb ich dir recht aber England entwickelt sich auch langsam in diese Richtung, da war der Fussball vor einigen Jahren auch attraktiver .

    Allgemein ist der Fussball in allen Ligen schlechter geworden auch Levekusen - Dortmund fande ich jetzt eigentlich ziemlich peinlich vorallem Dortmund mit ihren Abwehr verhalten .
    Dann macht das auch kein Spaß wenn Leverkusen die Tore fast geschenkt bekommt weil Dortmund keine funktionierende Abwehr hat .
    Da kann man nur hoffen das Can sich schnell einlebt und da etwas Stabilität reinbringt.
    Bayern - Leipzig war spielerisch auch auf ziemlich niedrigen Niveau .
    Wenn man mal in England schaut da brauch man sich die Liverpool Spiele jetzt auch nicht mehr anschauen weil es wirklich immer das gleiche Schema ist . Die Jahre davor war es halt Man City aber da gefiel mir die art des Fussball besser.
    Klopp ist halt mehr Rocken Roll und Guardiola ist Jazz .
    Es stört mich eigentlich auch nicht wenn Fussballrechte auf verschiedene Anbieter verteilt werden da ich kein Fan von einer speziellen Manschaft bin ich schau mir die Manschaft an wo mir die Art wie dort Fussball gespielt wird am besten gefällt ,solange man Monatlich Kündigen kann hab ich damit wenig Probleme.
    Wobei Bundesliga von der Attraktivität bei mir ziemlich weit unten steht .
     
    headbanger gefällt das.
  2. mark16

    mark16 Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wie wäre es mit Moto GP mit mehreren Kameraperspektiven
    Nascar mit mehreren Channels
    Formel 2 mit Schumacher
    Handball EHF und Champions League
    Rugby wäre toll gewesen, meine Wunschliste aber bis das mit der Bundesliga nicht entschieden ist wird wahrscheinlich nichts passieren, man denkt sowieso das die Sportabteilung zur Zeit abgetaucht ist, keine Dokus nichts überraschendes
     
  3. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zu krass Nische. Vor allem mit mehreren Channels würde sich das absolut nicht rentieren.
     
  4. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.449
    Zustimmungen:
    760
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sky kann dann 2 Pakete schützen und 2 werden ne ausgeschrieben, wobei Sky wieder eins erwerben kann.

    Die Frage ist und das kann nur die DFL beantworten, kann Sky auch Sublizensieren und kommt so aus dem Deal raus. Aktuell gibt es die Konferenz z.b. auch auf Magenta Sport.
     
  5. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.449
    Zustimmungen:
    760
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nein könnten sie nicht, denn die frühen Spiele in der englischen Wochen um 18:30 Uhr sind nur im Einzelspiel Paket (Samstag) enthalten.
     
  6. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.449
    Zustimmungen:
    760
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also nach dem Verlust der CL sehe ich die 2.Liga weiterhin bei Sky, da sie im Verhältnis kaum Geld kostet. Fraglich ist, ob das Topspiel PayTV oder FreeTV wird. Wobei fürs Free TV ist der Samstagabend auch nicht optimal.
    Ich kann mir aber durchaus einen Deal mit der Telekom vorstellen, sodass man einzelne Spiele an Maganta Sport abgibt und vlt das Spiel der 3.Liga am Montag, was dann ja auch um 20 Uhr stattfinden könnte auf Sky durchschaltet.
     
  7. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    1.241
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Topspiel ist doch nur für Pay ausgeschrieben.
     
    MtheHell gefällt das.
  8. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Das war die erste Version der DFL, die aber bereits vom Kartellamt gekippt wurde.
    Momentan gilt noch, dass die Pakete C+D bei Alleinerwerb PayTV co-exklusiv an einen Streamdienst gehen müssen. Im umgekehrten Fall steht bisher noch, dass bei Alleinerwerb Stream, 1 Paket ans PayTV muss (co-exklusiv).

    Aber noch ist auch das Kartellamt nicht fertig. Erst sobald die ihr OK geben, darf das Bieten starten. Daher hat ja auch Montag nur die Registrierung begonnen. Die DFL wird den Interessenten die exakten Abläufe und Modalitäten erst noch mitteilen.
     
    samlux gefällt das.
  9. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Formel 2 könnte dieses Jahr tatsächlich bei Sky laufen.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.555
    Zustimmungen:
    24.593
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, da müssen die Sky Fans wieder einmal in die große Sublizenz Glaskugel schauen.
     
    Schnirps gefällt das.