1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Hat es nicht, macht es nicht und wird es nie. Das ist eben nicht der Zweck einer sog. "Schuldenbremse".

PS:
    Unnötige Geldveschwendung? :)

Kann es mit unserem System per se nie geben (abgesehen davon, dass man nur sparen kann, wenn man zuviel hat).

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na Du hast ja scheinbar für Dich schon innerlich aufgegeben, wenn Du sowas als "ist eben so" hinnimmst. Mit solchen Forderungen wird Merz aus der größten Wählergruppe der Union und der kommenden größten Bevölkerungsgruppe Deutschlands sicher Millionen Stimmen bei den nächsten Wahlen holen.

3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Noch ist er doch gar nicht im Amt. Ich bewundere das Ei, wenn es im Korb liegt.

Bleibt eh eine schwierige Situation, egal wer den Posten bekommt. Man kann auf Dauer nicht allen Konservativen die Heimat nehmen, nicht jeder begrüßt die derzeitige Politik und ist trotzdem kein Nazi oder Faschist. Die Mitte ist ja nunmal voll und dort keine Mehrheiten mehr zu holen.
    Weiter so, wird das Problem nicht lösen. Bleibt spannend.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Merz will keinen Mitgliederentscheid über den neuen CDU Vorsitz lässt er heute verkünden. Angeblich weil das Verfahren zu lang sei (Verweis auf SPD), tatsächlich aber rechnet er wohl mit viel weniger Zustimmung als wenn nur auf dem Parteitag die kleine Gruppe Anwesende abstimmt.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Gestern wurde bei "Lanz" spekuliert das es Laschet macht, Merz ein Superministerium inkl. Wirtschaft bekommt
    und Spahn auch was wichtiges. Alle drei sollen eingebunden werden und die Flügel einigen.

6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Würde ich nach aktuellem Stand gar nicht mehr auschließen. Für die Wirtschaft wäre das wohl akzeptabel. Und was die CDU-Wähler wollen, das juckt dort eh niemanden.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Halte ich für ausgeschlossen, also dass sich alle Flügel dann einigen. Sobald Merkel wirklich raus ist, also nach der Bundestagswahl 2021, werden die Grabenkämpfe öffentlich ausbrechen. Merkel schafft es immer noch diese unter der Decke zu halten. AKK ist deswegen zurückgetreten, ohne dass jemand von "unten" es öffentlich gefordert hätte. Aber in ihrer Erklärung war rauszulesen, dass hinter den Türen ihr die Meinung gegeigt wurde. Wenn Merkel weg ist, wird diese Meinung dann nicht mehr hinter den Türen gegeigt sondern davor.

8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ist halt auch die Frage, inwieweit Merkel noch Einfluß bei der Auswahl ihres Nachfolgers hat. Ich habe keine Ahnung, wie gut sie bspw. mit Laschet harmoniert. Mir schien das Verhältnis zu ihm immer eher distanziert. Man hatte irgendwie immer auch das Gefühl, dass Merkel allgemein lieber Frauen um sich hat. Mit der Baerbock von den Grünen scheint sich sie sich ja auch sehr gut zu verstehen. Ich bin wirklich hochgespannt was bei der CDU passiert, wenn Merkel weg ist.

Berliner gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ihr müsst tapfer sein....

10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Lieber drei Schwule als eine Merkel! :D