1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL und ProSiebenSat.1 verlängern SD-Verbreitung über Astra bis 2024

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2020.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich bin auch Altkunde und hab da angerufen und bekam die Privaten in HD innerhalb Minuten freigeschaltet. Man durfte halt nicht vorher schon die HD Option gehabt haben. Denn vorher war sie kostenpflichtig und hatte eine Mindestlaufzeit

2. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit was für einem Endgerät schaue ich 1und1 TV? Mit meinem normalen Panasonic oder Samsung Fernseher oder brauche ich dafür etwa extra einen Receiver?

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt mehrere Möglichkeiten: es gibt eine App für Samsung Smart TVs, für den FireTV Stick und für Android TVs. Oder man mietet sich nen eigenen 1&1-Stick oder ne 1&1-Box für 2,99, bzw 4,99 monatlich

4. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist doch ein lästiges Gebastel. Da lobe ich mir meinen einfachen Sat-Empfang, Koaxkabel ran an den Fernseher und pro Empfangsteil ein Userband wählen. Schnelles Zapping, so viel aufzeichnen und bei mir behalten wie ich will und vor allem die Sender schauen, die ich will. Das alles bequem direkt am Fernseher ohne Boot-Zeiten oder mehrere Fernbedienungen.
    Ob ich nun für 4,99€ im Monat IP-Hardware miete oder gleich an HD+ zahle würde doch keinen Unterschied machen. Das Programm der deutschen Privatsender ist mir so oder so keine zusätzlichen 5€/Monat wert.

Damn True, Discone und Schnellfuß gefällt das.
  5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich spare mir die Miete und nutze nur diese Apps. Gucke weiter über SAT und nutze 1&1 nur für Aufnahmen.

6. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hatte erst vor 7 Monaten verlängert und bin in der 12 Monaten zu 16,99€ Phase, liegt sicher daran!

Koelli gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil man dafür die Preise zuvor erhöht hat. Umsonst ist das nicht!

b-zare gefällt das.
  8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist doch immer wieder interessant.
    Wenn der Preis einmalig wegen HD oder den Privaten angehoben wird, und dann dauerhaft so bleibt denkt nach kurzer Zeit (fast) jeder es wäre doch umsonst. Wenn man an die HD+ Plattform monatlich bezahlen soll (was ja genau das Gleiche ist)
    wird sich aufgeregt.

Gorcon gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig. Ist ein Trick auf den viele hereinfallen.

b-zare gefällt das.
  10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Als ob der Preis nicht gestiegen wäre, wenn sie kein TV eingeführt hätten...
    Alles wird nunmal teurer. Also seien wir doch froh, dass die dafür wenigstens nun TV und HD mit drin haben. Denn vorher musste man zwangsläufig einen Receiver für 5 Euro mieten und 6,90 für HD zahlen. Jetzt spart man also 11,90 Euro und so hoch war die Erhöhung sicher nicht!