1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

1. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige
    Ne

Man kann Receiver und Festplatte sogar mit abrazo abrubbeln oder direkt in Fairy Ultra eintauchen.:D ;)

Was trotzdem bleibt sind die Inhalte der Fortsetzenliste. Habe immer noch GoT, 8 Tage und Chernobyl drin. Immerhin auf beiden Q identisch, nur in anderer Reihenfolge...

Jenkins gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann nur von dem berichten was hier bei mir passiert. Seit einem Update im Sommer ist die Fortsetzenliste recht easy und zuverlässig...
    Nur wenn ich mal länger eine Serie pausiere muss ich aufpassen das diese nicht aus der Liste verschwindet.

3. jo2202

jo2202 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Servus!

Ich hoffe, ich bin in diesem Thread richtig, habe bisher dazu nichts gefunden...

Bin Seitens sky erneut angerufen worden, da sie gerne meinen sky+Receiver gegen den Q austauschen wollten. Aufgrund der Kosten habe ich mich bis dato dagegen gewehrt. Nun sollte ich lediglich nur noch die Logistikpauschale bezahlen, dazu verlängert sich mein Vertrag zu den bisherigen Kosten um 24 Monate, was für mich schon sehr interessant wäre, bezahle nur € 26,99 für alles inkl. HD.

Was mich jetzt jedoch interessiert ist der Aspekt, dass der MA am Telefon sagte, die neuen Q-Receiver seien auf SSD-Festeplatte umgebaut worden und würden ausschließlich nur noch HD aufzeichnen, auch wenn man selbst nur SD zur Verfügung hat, was bei mir bei einigen Programmen der Fall ist. Ich habe noch kein komplettes HD-Programm.

Könnt Ihr dazu etwas sagen?? SSD, ist das korrekt? Welchen Unterschied macht das zu den bisherigen Festplatten? Größe wohl auch "nur" 1 TB. Und das Thema HD??

Danke Euch und VG,
    jo.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kompletter mumpitz von vorne bis hinten :poop::mad:

Weder hat er SSD Festplatten, noch kann er HD aufzeichnen, wenn du SD aufnimmst.

Von den anderen Nachteilen/Unterschieden zum Sky+ weißt du ?
    Kein Videotext mehr
    Keine manuellen Zeiten mehr einstellbar bei der Aufnahme
    ....

OMD und Jürgen 7 gefällt das.
  5. jo2202

jo2202 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Dann bleibe ich weiterhin beim sky+ ...

Merci Dir!!

digistar und Teoha gefällt das.
  6. stillerMitleser

stillerMitleser Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen

Habe derzeit Sky komplett mit HD für 34,99 (Sat) und einen 2. Receiver mit Zweitkarte für 14 Euro, also 48,99 zusammen. Sky möchte gerne einen meiner beiden Sky+Receiver (das Hauptgerät) gegen ein SkyQ gerät austauschen. Das ganze nicht nur kostenlos, sondern für 14 Euro weniger im Monat. Den 2. Sky+ Receiver mit der Zweitkarte darf ich behalten und muss ihn auch nicht mit dem Internet verbinden. Vertragslaufzeit würde sich auch nicht verlängern, habe zum August gekündigt.Da ist doch irgendwas faul oder die nette Dame von Sky hat keine Ahnung?...wäre nicht das erste mal dass mir am Telefon Sachen versprochen werden seitens Sky, die dann nicht zutreffen. Vertragslaufzeit würde sich angeblich auch nicht ändern, ich würde mir einfach 14 Euro monatlich bis August sparen.

7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    da ist etwas faul....dann musst du auch bestimmt Q-Service buchen für 10,- im Monat....und evtl. für 149,- den 2. Q-Receiver dazu buchen zur Leihe.....
    da würde ich mich schlau machen, und nachfragen 089 99 72 79 20 oder einen Mod. im Sky-Forum fragen....Home - Sky Community

stillerMitleser gefällt das.
  8. stillerMitleser

stillerMitleser Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    danke dir schon mal, sie will mich nächste Woche nochmal anrufen, bis dahin werde ich mich informieren.

Jürgen 7 gefällt das.
  9. eenemeenemuuh

eenemeenemuuh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,
    bin vom CI+-Modul auf den Sky-Q gewechselt. Besteht irgendwie die Möglichkeit, dass ich in diesem Monat meine beiden Apple-TV über Sky-Q registriere? Aktuell meckert er rum, dass ich diesen Monat bereits 1 Gerät registriert habe. Platz für weitere zwei Geräte in der Liste hätte ich. :rolleyes:

10. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Kannst glaube ich nur ein Gerät im Monat registrieren.