1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.070
    Zustimmungen:
    4.857
    Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige
    Sven Pistor und Anne van Eikel besuchen Norbert Dickel im Büro und sprechen über:

    * Kontrolliertes Saufen
    * Warum Jonas Hofmann so gut Golf spielt
    * Nobby's Bundeswehrzeit und ersten Profi Vertrag beim Effzeh
    * Wie man Karin Sammer eine Küche verkauft
    * Die Zukunft des BVB



    #21 Einfach Fußball mit BVB-Stadionstimme Nobby Dickel
     
  2. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    10.822
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na, das wusste man aber auch vorher. Favre ist meistens sehr sympathisch und ein idealer Trainer, um Teams voran und Richtung “oben“ zu bringen. Für den letzten Schritt fehlte ihm aber immer etwas. Der BVB hat den Schnitt in der Winterpause verpasst, und jetzt geht es nur noch darum, irgendwie unter den ersten vieren zu sein und die Saison ansonsten austrudeln zu lassen. Ein verlorenes Jahr....
     
    Coolman gefällt das.
  3. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.098
    Zustimmungen:
    31.770
    Punkte für Erfolge:
    278
    Dir stimme ich uneingeschränkt zu, aber was ich als normal denkender Mensch nicht so ganz begreifen will oder möchte, Favre war unter anderem auch bei den Fohlen und bei den Berliner tätig und hatte dort auch so ähnlichen Bilanz vorzuweisen. Warum greift man auf ihn zu, obwohl man genau vorher sich im Klaren ist, dass man mit dieser Person nicht viel erreichen kann, wenn man es davon absieht, dass zu dem Zeitpunkt, in der die Suche nach dem Trainer stattfand, keine geeignete Trainer oder sogar bessere Trainer auf dem Markt erhältlich waren? Es mag sein, dass seine Philosophie und seine Ideen von der Mannschaftsführung größere Rollen bei seiner Vorstellung gespielt haben, aber das sind ja nur Theorien, die eigentlich praxisnah umgesetzt werden sollten, was offensichtlich nicht gut funktioniert hatte. Außer nur als Schweizer Meister zu sein, hat er nicht viel vorzuweisen. Dazu kommt es auch noch, dass er ständig die Taktik wechselt, so dass seine Mannschaft immer mehr verunsichert wird.
     
    azureus gefällt das.
  4. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.502
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Was man klar aussprechen muß ist, dass Favre nur noch Trainer wegen seinen Vorgängern ist.
    Tuchel wurde entlassen, obwohl er ein Top Trainer ist und einen Titel geholt hat.
    Die 'Rebellen' (Schmelzer, Sahin etc) sind längst Geschichte.
    Bosz und Stöger waren Flops, da sieht man es beim BVB so, dass man selber irgendwann Probleme kriegt, wenn man dauernd Trainer feuert.
    Favre ist mitnichten sympatisch, sein inhaltsloses Gestammel bei fast allen Interviews geht mir auf die Nerven.
    Und taktisch hat er einiges zu verantworten, nicht umsonst klappt der BVB gegen große Gegener und bei wichtigen Spielen regelmäßig zusammen - vermutlich weil der Trainer seine Angst auf die Mannschaft überträgt.
    Gepaart mit Furchtaufstellungen.
    Und sein psychologisches Ungeschick, Spieler rauszuekeln (Alcacer, beinahe auch Zagadou u.a.) ist auch kein Ruhmesblatt.
    Der BVB, zumal er vermutlich nur Vierter wird (hinter Mönchengladbach :D), wird am Saisonende reagieren.
     
    Ulti und azureus gefällt das.
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Erinnert mich an die Berliner Zeit wo er meist, kurz vor seiner Entlassung, alles mit "ich weiß nicht" kommentierte in TV-Interviews.

    Er ist sicher kein schlechter Trainer, Hertha wäre fast unter ihm Meister geworden. Aber in den entscheidenden, letzten paar Spieltagen ging es so bergab, dass nichtmal die CL erreicht wurde. Sicher lag es vielleicht nicht nur an ihm, klar. Aber er hat das Team hochgebracht, aber konnte den Triumph nicht erreichen und vorallem nicht die gute Position halten, im Gegenteil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2020
    brid gefällt das.
  6. brid

    brid Guest

    So wie es aussieht, ist Zorc höchst genervt. Welcher Trainer ist denn frei - außer Kovac und Dardai, die frei haben wollen, und den Ruheständlern?
     
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Kovac und Dardai...naja, Dardai wird wieder irgendwas bei der Hertha machen (hat schon Angebote aus Köln u. a. abgelehnt). Bei Kovac gehe ich ein wenig davon aus, dass dieser der neue Hertha-Trainer ab 01.07. wird.
    Nunja, ein neuer Trainer findet sich immer, irgendwie. Man kann auch welche "herauskaufen" aus Verträgen. Es kommt drauf an, was die Verantwortlichen wollen. Oder halt bis Sommer mit Favre weitermachen.
     
  8. brid

    brid Guest

    Meinst du wirklich, dass Kovac Lust hat auf diesen Presserummel mit Häme in Berlin?
     
  9. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.519
    Zustimmungen:
    9.058
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke das einfach kein anderer verfügbar war wo es schnell irgendwie geht. Ich sehe den Fehler eher bei den Leuten die es nicht geschafft haben sich beispielsweise mit einem Tuchel auf professionelle Art zu einigen und dann mit einer Notlösung nach der anderen rumwurschteln. Es braucht im Kampf um Titel einfach "Macher" und wenn es geht hört man bitte mit diesem übertriebenen Nett sein auf. Die Verpflichtung von Can wünsche ich mir von der Mentalität her mehrmals in mehreren Bereichen des Vereins.

    Es scheint man tritt was die Einstellung angeht auf der Stelle und so werden die Schuhe der Bayern immer zu groß sein und man wird immer wieder um die Früchte der eigenen Arbeit gebracht.

    Von mir aus kann man auch einen neuen jungen bzw unbekannten Trainer aufbyuen aber dann bitte mit vollem Einsatz und Befugnissen für eben diesen.

    Wenn ich mir vorstelle was Tuchel mit dem Kader so könnte.... :(
     
  10. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.980
    Zustimmungen:
    10.604
    Punkte für Erfolge:
    273
    Beide haben nicht das nötige Niveau. Ich vermute, der BVB würde erstmal im höchsten Regal schauen und zumindest bei ten Hag und Pochettino anfragen. Ob sie einen davon kriegen ist natürlich sehr fraglich, aber nicht unmöglich. Nagelsmann ist sicher nicht möglich. Rangnick ist nach seiner Vergangenheit bei den Hassklubs Hoffe und RBL den BVB-Fans nicht vermittelbar. Falls Bayern einen neuen Trainer holen sollte, käme sicher auch Flick in Dortmund ins Gespräch.

    Ansonsten halte ich auch eine Überraschung a la Adi Hütter für möglich. Der in der Schweiz und Österreich Titel holte und sensationell das EL-Halbfinale erreichte (und somit schon bei mindestens drei Vereinen glänzte).
     
    brid gefällt das.