1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    8.272
    Zustimmungen:
    6.664
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Amazon ist gefährlich weil sie Rechte wie das CL Spiel eher zur Kundenbindung nutzen als einen direkten Gewinn aus dem Recht herausholen zu müssen .
    Ich wage mal zu behaupten wenn Amazon das Topspiel am Samstagabend will werden sie so viel bieten das sie es auch bekommen .
    Die Telekom sehe ich bei der 1. BL nicht ganz vorne dabei . Ich glaube eher das die 2. BL für die Telekom interssant wäre .
    DAZN weiß ich nicht einzuschätzen . Ich glaube nicht das DAZN bei der BL " all in " geht um sich ein Paket zu sichern . Vielleicht spekuliert man darauf billig an ein OTT Paket zu kommen . Oder man bietet auch auf die 2. Liga .
     
  2. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    1.364
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du kannst das jetzt nochmals und nochmals schreiben. Es bleibt aber dabei: Das ist nicht Comcast’s Plan mit Sky. Das hat Comcast schon betont und es ist zudem schriftlich nachzulesen.
     
  3. brid

    brid Guest

    Nahe liegender Investitionspunkt ist da sicherlich die Bundesliga für Sky Deutschland. Das Unternehmen ging im Dezember bei der Vergabe der Champions League komplett leer aus, weil man die hohen Summen von DAZN und Amazon nicht bot. Ohne Bundesliga stünde Sky fast komplett ohne nationalen Fußball da (den Pokal hält man noch bis Sommer 2022). Möglich also, dass Comcast für die Bundesliga wieder etwas die Taschen aufmacht. Welche Investitionen das sein werden, geht aus dem bei CNBC veröffentlichten Artikel jedoch nicht hervor. Möglicherweise ebenfalls damit gemeint sind Investitionen in fiktionale Inhalte und der Bau der Sky Elstree Studios in London – diese sollen in den kommenden Jahren entstehen und zahlreiche Produktionsmöglichkeiten bieten. 23.1.2020 Quotenmeter
     
    azureus, headbanger und sanktnapf gefällt das.
  4. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    1.364
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zitat sky.de:

    Wir sind grundsätzlich an hochklassigen Sportrechten interessiert, beobachten ständig den Markt und werden auch in Zukunft in unser Sportangebot investieren.

    Das ist eine klare Absage an Vermutungen die künftige Strategie könnte sein nur noch auf Serien, Filme und den Comcast streaming-Dienst setzen. Sorry.
     
    chris1969 gefällt das.
  5. brid

    brid Guest

    Das ist doch nur Marketingblabla, um die Leute ruhigzustellen. Damit weiterhin 2-Jahres-Verträge abgeschlossen werden. Und sky im Frühjahr kurzfristig in Amnesie verfällt, was diese Versprechungen angeht.

    Im Übrigen steht in deiner sky-Verlautbarung nur etwas von Sportangebot, nichts von Fußball ....:whistle:
     
    shadow2488, azureus, MtheHell und 2 anderen gefällt das.
  6. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    2.274
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ein kleineres Bundesliga Paket würde ja auch weniger Geld kosten somit könnte man dann vielleicht auch endlich mal Gewinn machen .
    Komplett auf die Bundesliga zu verzichten wird zuviele Kunden kosten das wird Comcast nicht zulassen , erst mal müssen sie versuchen Sky breiter aufzustellen das sie nicht mehr so abhängig von der Bundesliga sind ,erst dann kann man überlegen die Bundesliga abzustoßen.
    Comcast muss die balance schaffen die Bundesliga zu verkleinern ohne Kunden zu verlieren, es müssen nicht mehr alle Spiele bei Sky sein aber dafür die wichtigsten.
    Die nächsten Jahre muss Sky D es dann schaffen in der breite attraktiver zu werden um die abhängigkeit von der Bundesliga zu verlieren.
    Sky UK schafft es ja auch.
     
    azureus und headbanger gefällt das.
  7. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    1.364
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genau warum wohl. Weil sky ja schön blöd wäre offiziell zu sagen dass sie die Bundesliga auf Gedeih und Verderb brauchen.
    Oh weh, Verhandlungstische kennst du wohl wirklich nicht...

    Außerdem. Bisschen weiter oben stand ja es sei nicht abzusehen ob es bald ein sky ohne Sport gibt. Das ist also, wie zu lesen ist, nicht geplant.
     
  8. brid

    brid Guest

    Ich kenne Sky-Marketing - das ist so bunt, eingängig und logisch - es ist das einzige, was an sky zuverlässig top ist.
     
    azureus und MtheHell gefällt das.
  9. nordfreak

    nordfreak Guest

    Nicht ganz, Beim Bankeinzug sind sie mehr als top :)
     
    azureus und MtheHell gefällt das.
  10. brid

    brid Guest

    nö - wird auch schon mal vergessen.
     
    uxLx und azureus gefällt das.