1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Alle Spiele kann ich ab 21 eh nicht mehr sehen, da ich definitiv kein Amazon buchen werde. Ich werd mir deshalb das Paket buchen, wo die meisten Bayernspiele dabei sind. Eventuell werd ich sogar ganz aussteigen, da mich das ganze ziemlich nervt.

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Hier mal wieder ein Beispiel. Der Herr musste nicht mal kündigen und bekommt weiter den Preis wie gehabt, und das obwohl der Abpreis gerade mal die Rechtekosten deckt und somit der Kunde für Sky eigentlich ein Draufzahlgeschäft ist. :eek:

3. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Weißt Du denn wie hoch das Budget ist, dass Comcast einräumt für die Vergabe?
    Was, wenn es heißt: "600 Millionen stellen wir zur Verfügung, mehr wird nicht investiert. Seht zu das Optimum dafür zu bekommen. Ihr kennt ja eure Zahlen."
    Sky hat ja einen Biet-Plan mit "Sollbruchstellen" wie es heißt. Jetzt sag mir, steigt man überall "mittelhochtief" ein und hofft auf einen Hinweis von Christian Seifert (der ja Sky durchaus positiv gegenüber eingestellt ist auf Grund der letzten Jahre) in Richtung "Also, an der Stelle müsst ihr aber nochmal nacharbeiten, sonst wird das nichts" - Oder geht Sky lieber auf 1-2 Pakete "hoch" dran um möglichst ungefährdet wenigstens die zu sichern?

ICH weiß es nicht, weil ich überhaupt keinen Schimmer habe wie Comcast das nationale deutsche Ligasportrecht bewertet, geschweige denn, wie weit Comcast die geplanten Investitionen in die Sky Gruppe außerhalb von Integration des eigenen Contents (Peacock/NBCUniversal), Neuerschließungen von Kunden (Skandinavien) und Ausbau der Resourcen (Sky Studios in England) noch um Lizenzkosten für die unwirtschaftliche Tochter gefasst hat.

brid gefällt das.
  4. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Was das Budget angeht. Schau, was in England passiert ist. Das ist das Vorbild. Sky wird bieten, nicht auf alles um jeden Preis.

MtheHell gefällt das.
  5. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Um jeden Preis nicht, das ist klar.

6. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Spannender ist daher die Frage: wie werden Amazon und DAZN bieten? Während Amazon kaum einzuschätzen ist, dürfte es bei Dazn maximal für ein teures Paket reichen.

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Dazu macht doch jetzt schon ne Umfrage mit Preisanpassung auf 16 oder 17€.

8. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Was DAZN angeht ist das ebenso schwierig einzuschätzen. Ich gehe auch nicht davon aus, dass man überhaupt auf alle Pakete gehen wird mit 1+ Mrd. Einsatz - Möglich wäre es aber sicherlich, das Geld könnte DAZN D genauso zur Verfügung stehen von Access wie auch Comcast es verfügbar machen kann für Sky D - Aber ob das überhaupt ein Gedanke ist bei Thomas de Buhr und James Rushton?

Denn die Ausgangslage ist für DAZN eine völlig andere als bei Sky: Selbst ohne BuLi passiert nichts, weil DAZN keine BuLi hatte (und auch nur wegen Discovery's Unmut o.ä. jetzt die Freitagsspiele hat). Kündigen wird da keiner, weil niemand nur wegen der BuLi gebucht hat, zumindest in keinem relevanten Ausmaß.
    So gesehen kann DAZN nur BuLi dazu gewinnen (und evtl. auch neue Abonnenten).
    Selbst mit dem Sa-Abend hätte man im Vergleich zu jetzt "Qualität der Spiele" gewonnen, schafft man das "Fr+So"-Paket hat man die Anzahl der verfügbaren Spiele verdreifacht und beim vermeintlich teuersten 15:30-Uhr-Paket hätte man den "größten Brocken".
    Ob DAZN überhaupt "Konferenz only" in Erwägung zöge, glaube ich eher nicht. DAZN ist geprägt von Einzelspielen (in allen Ligen/Wettbewerben bisher von Auslands-Fussball bis CL), nur in der EL hat man überhaupt die "Goalzone" gestartet damals.
    Die Konferenz ist Sky's Steckenpferd ("Das Original", die "Sky-Konferenz am Nachmittag", etc.) und liefert dem PayTV regelmäßig stabile Quoten.

azureus, headbanger, King200 und 2 anderen gefällt das.
  9. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    was wäre ein sky fussball samstag wert wenn man solche spiele wie heute sonntag bayern-leipzig nicht mehr im programm hätte ........

Force gefällt das.
  10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es könnte so kommen wie du schreibst .
    Aber mittlerweile halte ich es nicht mehr für ganz unmöglich das Sky sich ganz von der BL verabschiedet .
    Das kommt ganz darauf an was Comcast vorhat .
    Wenn Sie nicht weiter Geld zuschiessen wollen könnte Comcast sich auf Filme,Serien und den neuen Streamingdienst der wohl kommen soll konzentrieren .
    Mit der Bundesliga und Sport hat Sky es nie geschafft dauerhaft Gewinne zu generieren . Vielleicht startet man einen letzten Versuch ohne Bundesliga und langfristig sogar ohne Sport .
    Ich halte es nicht mehr für unmöglich !