1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange gibt es das Festnetz noch? Über 10 Prozent Rückgang in 2019

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2020.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Da die meisten nur über das Telefonieren reden und dass eigentlich das Hauptthema in der News ist musste ich mal fragen.

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich lesen in den 4 Seiten bisher mindestens 60 % Handy und Volumen und Angebote.
    Und nochmal der Titel des Threads:
    Wie lange gibt es das Festnetz noch? Über 10 Prozent Rückgang in 2019
    Aber wie das Thema an sich sehr individuell ist, ist auch dessen Interpretation bei manchen halt sehr individuell

Patrick S gefällt das.
  3. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Festnetztelefonie wird doch in Deutschland auch via VoIP laufen - warum soll das Gespräch dann schlechter als via Mobilfunk sein? Ansonsten nutz doch VoLTE am Handy - dann kann es keinen Unterschied in der Sprachqualität zwischen Festnetz & Handy geben.

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Deswegen brauchst du mich nicht so anschreien. Das ist unhöflich von dir.

5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wird nicht wirklich überall in D angeboten, und es macht bei meiner Benutzungsart des Festnetzes auch keinen Sinn
    Mobilfunk zu benutzen. Die Vorteile kann mir der Mobilfunk nämlich nicht bieten.
    Aber wie ich die ganze Zeit sage, alles sehr individuell und vor allem ist Deutschland nicht zu vergleichen mit Östereich oder Anderen

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau darauf hab ich gewartet, ich kann nicht dafür, daß eine Überschrift in DF so groß ist, und auch bleibt wenn man sie nur kopiert, also nichts mit anschreien. :)

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Dan entschuldige ich mich. Da aber hier im Forum einige gereizte Choleriker unterwegs sind weiß man es ja nicht so genau. ;)

8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Alles kein Thema :)

Winterkönig gefällt das.
  9. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Sicher, Möglichkeiten gibt es einige...

10. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Das weiß ich alles, aber die Telekom will unfassbar hohe Gebühren von einem, wenn man bewusst ins Ausland telefoniert. Da sind die past Cent für die Callbycall Verbindung gegenüber gerade lachhaft.