1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Das stimmt schon. Ich bin mir trotzdem sicher, daß Sky keine OTT Pakete zulassen wird. Der Schaden wäre viel zu gross. Das wäre nur sinnvoll wenn die Rechte deutlich billiger werden. Was aber sicher nicht der Fall ist.

Vielleicht lässt man auch die Konfi weg.

2. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    es gibt nur 10x am Sonntag um 19h30 ein Spiel und nicht jedes Wochenende

3. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die frage ist doch würde das kunden dazu bewegen zu Kündigen wenn man diese Spiele nicht mehr zeigt ?
    Ich denke nicht , solange man den Samstag komplett hat kommt man an Sky nicht vorbei .
    Die zeiten sind vorbei wo man Sportrechte komplett exklusiv besitzt, Sky muss versuchen sich von vielen Sportrechte die Rosinen raus zu picken mehr ist nicht mehr drin und daran müssen sich auch die Kunden gewöhnen .
    Ein paar Kunden werden sicherlich Kündigen aber Sky hat dann auch weniger Kosten dann könnten sie trotzdem endlich mal Gewinn machen .

MtheHell und King200 gefällt das.
  4. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja es wäre ein riesen Einschnitt. Aber aus Sky Sicht gibt es keine gute Lösung bei dieser Ausschreibung.
    Am besten wäre es natürlich alles zu kaufen. Dann wird man vermutlich keine Kunden verlieren, da man nur über Sky alle Spiele und alle Tore bekommt. Problem daran ist aber, dass mindestens 4 Spiele pro Wochenende, manchmal sogar 5 Spiele pro Wochenende auch über einen Streaming Anbieter gibt, welcher deutlich weniger bezahlen muss. Somit wird es für Sky viel schwieriger Sky Ticket zu promoten. Noch dazu wird es viele Menschen geben, eher diesen Streaminganbieter zu buchen als Sky.

Von daher wirst du mit der kompletten Bundesliga vermutlich keinen Kunden verlieren, aber eben auch kaum neue zugewinnen.

Von dem Paketen her, ist meiner Meinung nach aber das Freitag/Sonntagpaket das am wenigsten wertvollstes. Klar bekommst du auf Sky damit nur noch 5 bis 6 Spiele pro Wochenendspieltag (außer die letzten 2 Spieltage). Aber du hast eben weiterhin den kompletten Samstag. Man kommt also immer noch nicht an Sky vorbei, wenn man Bundesliga gucken will. Ja mit Sicherheit wird es Kündigungen geben, aber wie viele sind es am Ende wirklich?

Dazu kann man dann den Sonntag auch mit Sportarten sinnvoll nutzen. Aktuell hätte man die 2. Liga, die Premier League, die HBL und die Formel 1. Noch dazu Tennis Finals. Der Sonntag ist also für Sport Fans immer noch gut gefüllt. Man könnte dort noch eine weitere Fußball Liga wie die Serie A kaufen oder sogar die 3. Liga und mit dem DFB vereinbaren, dass es dort mindestens 3 Sonntagsspiele gibt.
    Kurz gesagt es gebe für diesen Tag zumindest alternativen ein interessantes Sportprogramm aufzustellen.
    Natürlich wird dieses Programm niemals an die Bundesliga Quoten ran kommen. Aber man wäre eben nicht untätig geblieben.

So aber jetzt genut aus der Sky Sicht. Keiner von uns weiß was DAZN, Amazon oder die Telekom vorhaben und ob es jemanden gibt, welcher für ein einziges Paket wirklich All In geht. Ich glaube zwar das Sky aggressiv mitbieten wird aber wenn einer eben nur auf ein einziges Paket bietet könnte es ganz anders ausgehen als wir spekulieren.

Egal wie es ausgeht. Sky sollte probieren wieder mehr Plattformbetreiber zu werden und DAZN, Telekom Sport und wenn möglich auch Amazon auf die Plattform bekommen und damit ein Supersportpaket basteln, was es nur auf Sky gibt. Klar wird das richtig teuer für den Kunden aber eben auch bequem. Ob die anderen da mitspielen darf natürlich bezweifelt werden.

MtheHell gefällt das.
  5. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    genauso spannend wird sein, wie das Sportpaket ab 2021 aussieht

mögliche Varianten:

1) wie bisher nur ohne Champions League
    2) wie bisher aber mit (Teil)Exklusivität bei der Formel 1 ab 2021
    3) wie bisher aber zusätzlich mit der 2. Bundesliga die vom Bundesliga ins Sportpaket wandert
    4) das Sportpaket wird komplett aufgelöst, falls Sky mehrere Pakete der Bundesligarechte verliert und es gibt ein Gesamtsportpaket

6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich glaub dann würde ich mein Buli Paket rausnehmen. Macht Minus 8 Euro und Dazn für 12 buchen, dann hab ich auch noch CL und zahle nur 4 Euro mehr.

derWaise gefällt das.
  7. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Deshalb wird Sky auf die Pakete A bis D bieten um sie zu bekommen. Ich sehe die Telekom etc. nicht als Problem an wenn sie auch ein Teil der Bundesliga übertragen. Mit Investitionen nicht nur bei der Bundesliga sondern auch bei Filmen und Serien könnte Sky für Wachstum sorgen.

8. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    ich denk grad an die kunden die schon länger 24,99 zahlen und jetzt noch championsleague sehen und bundesliga1 mit leichten einschränkungen und die komplette bundesliga2.
    die CL ist dann weg und wenn dann noch bundesliga2 weg wäre und die bundesliga1 noch weiter eingeschränkt wäre , bei welchem preis sind wir dann, wo ist dann die schmerzgrenze für den 24,99 kunden, ich tendiere zu 14,99

azureus und sanktnapf gefällt das.
  9. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    mit der Telekom oder Vodafone für die 2 OTT Pakete könnte Sky leben aber nicht wenn DAZN oder Amazon diese bekommen
    DAZN hätte dann zusammen mit der CL ein etwa ähnlich starkes Fussballangebot wie Sky
    Amazon würde wahrscheinlich die OTT Rechte und das CL Spiel am Dienstag für 99 Euro bei Prime zur Verfügung stellen und damit für Sky die Möglichkeit hohe Preise für die Buli zu nehmen zunichte machen

10. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Du bekommst aber trotzdem nicht alle Spiele deines Lieblingsvereins. Von daher weiß ich nicht ob du das dann am Ende wirklich machst.