1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Solmyr

Solmyr Guest

Anzeige
    Ich sehe nicht wie man das lösen sollte ohne das die AfD da mitmischt.

2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das ist doch alles lediglich ein Vorgeschmack auf kommende LTW und BTW. Die Zeiten satter Mehrheiten für ein "Lager" und das relativ einfache Zusammengehen von zwei Parteien scheinen für eine unabsehbare Zeit Geschichte in dieser Republik zu sein. Nicht mal für eine weitere GroKo wird es mehr reichen.
    Von jetzt an heißt es erwachsen sein und sich auf eine Politik für das ganze Land zu einigen. In Thüringen kann man nun schon mal damit anfangen.

grummelzack und Richard D. gefällt das.
  3. Gast149901

Gast149901 Guest

Kemmerich ist ja "nur" als MP zurückgetreten.
    Die Konsequenz als FDP Landes- und Fraktionsvorsitzender hat er noch nicht vollzogen.
    Als "Westimport" kann er auch gleich zurück nach NRW gehen, wo er hergekommen ist und kann dort versuchen, seine Friseurkette Masson, die er sich 1990 von der PGH des Friseurhandwerks unter den Nagel gerissen hat, dort zu betreiben.

Eike gefällt das.
  4. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    nur mal so gefragt, was wäre wenn die AFD bei der nächsten MP Wahl für den Bodo stimmt? gäbe es dann auch so viel Geschrei?(n)

5. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Ich habe nicht besonders viel für diese Frau übrig, aber dieser Fake hier ist unterste Schublade.

6. Solmyr

Solmyr Guest

Die Frage stellt sich nicht, da die AfD niemals für die Linke stimmen wird.

7. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist mir bewusst, es war auch eher eine theoretische Frage. Trotzdem wäre die Reaktion interessant.

8. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Da wäre ich mir nicht so sicher.
    Den ersten Coup wird man wohl nicht wiederholen können, also läßt sich ein Linker MP ohnehin nicht verhindern.
    Einer neuer Coup könnte daher sein, dass die AFD den Linken MP geschlossen mitwählt um zu sehen ob es genau den gleichen medialen und politischen Aufschrei gibt wie bei der FDP. Auch so könnte man die Landes- bzw. Bundesregierung oder die Linke in Thüringen vorführen und am Nasenring durch die Arena ziehen.

KTP und hdtv4me gefällt das.
  9. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Die einfachste Lösung wäre gewesen, die demokratische Wahlentscheidung von Thüringen zu akzeptieren und in Thüringen hätte man beginnen können, politische Entscheidungen für die Bürger zu treffen. Sind die Bürger damit nicht einverstanden, dann werden sie beim nächsten Mal eine andere Wahlentscheidung treffen. Das ist so in einer Demokratie. Was jetzt abgeht, ist an Peinlichkeiten einfach nicht mehr zu überbieten.

KTP, E.M., Richard D. und 5 anderen gefällt das.
  10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Damit tut man sich jedoch keinen Gefallen. Die Politik ist mittlerweile nahe der Kasperei angelangt.

Eigentlich habe ich in der Tat keine Lust mehr, mich von derartigen Hanseln regieren zu lassen. Anstatt sich auch mal zusammen zu nehmen und das Land voran zubringen, ergeht man sich in kleingeistigen Machtspielchen. Mich widert das nur noch an.

Deutschland funktioniert zunehmender nicht deshalb weil es regiert wird, sondern trotzdem.

Solmyr gefällt das.