1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Vermutlich schon, wenn das große aber nicht wäre.
    Die zufriedenen Rentner haben Sky durch ihren Rückholkampf doch in den Ruin getrieben.
    Das glaub ich schon, den jetzt kommt das große Aber:

Sky müsste die Rechte im ersten Bieterkampf teuer erwerben. 1 Milliarde + sind da wahrscheinlich.
    Dann kommt das OTT Pakte mit fast den gleichen Spielen, was dann vielleicht jemand für 20 oder 30 Prozent des Preises kaufen. Das heißt, Sky kostet dann 30 oder 40 Euro, wärend der OTT Dienst für 10-20 Euro die gleichen Spiele anbietet.

Daher glaub ich nicht, das Sky die OTT Pakete zulässt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Februar 2020
    azureus und Daktari gefällt das.
  2. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Doch, wenn Sky den Anbieter/Pakete selbst auswählen kann nachdem sie dank Sky plc u. Comcast alle vier Pakete geholt haben. Es soll ja auch in D. Wachstum her. Wenn der Rabatt Preis für Sky Komplett dann auf min. 35€ steigt wäre mir das egal.

3. nordfreak

nordfreak Guest

ich habe den Verdacht, dass Sky, wenn sie keine ordentliche Kombination mit Paket A erhalten, ganz aussteigt. Mit Co- Anbietern haben sie ihre Probleme, da sie sich noch immer als Platzhirsch halten und von ihrem hohen Ross nicht herunterkommen (wollen).

azureus und sanktnapf gefällt das.
  4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das können Sie aber nicht. Das ist ja kein Wunschkonzert

MtheHell gefällt das.
  5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Zurecht
    Das hat doch nix mit hohem Ross zu tun. Wenn du Milliarden zahlst kannst du dir doch keinen Konkurrenten leisten, der für weniger als die Hälfte das gleiche anbietet.

nordfreak gefällt das.
  6. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Nö, wenn die DFL Sky vorschreibt, das die zwei Pakete an dazn gehen, würden sich sofort Amazon und Co. aufregen.

7. nordfreak

nordfreak Guest

Es ist nunmal schon im Vorraus bekannt, dass Sky kein Alleinstellungsmerkmal haben wird und wohl noch mehr Kompromisse eingehen muss als bei der aktuellen Rechteperiode.
    Und da ist er, der Knackpunkt. Wie hoch ist die Gefahr für den Mutterkonzern, Geld in ein Unternehmen zu pumpen, dass nicht gewinnbringend am Markt besteht?
    Im Gegensatz zu den sog. Sky- Jüngern gehöre ich zu denen, die bei der erstbesten Gelegenheit Sky D den Rücken kehren. Auch dann, wenn es paketübergreifend zu Co- Anbietern kommt.

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Genau das ist doch der Punkt. Das heißt diese OTT Pakete machen die TV Pakete wertlos. Würde mich sehr wundern wenn Sky die zulässt.

So ein Begriff finde ich dämlich. Gibt es die wirklich?

Force gefällt das.
  9. nordfreak

nordfreak Guest

Eigentlich harmlos im Vergleich zu den vielen Begriffen, die hier im Forum sonst so verbreitet werden. Ich ersetze aber durch "Sky- Freunde" ;)

sanktnapf gefällt das.
  10. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Das ist nicht möglich wie Sanktnapf richtig schreibt.
    So funktioniert auch das nicht: Falls (nur mal angenommen) Sky alle Pakete erwirbt in Runde 1, dann müssen die Pakete C+D in Runde 2 neu ausgeschrieben und (co-exklusiv zu Sky) an einen Streamanbieter gehen. Ob DAZN das ist oder Amazon oder wer sonst noch bietet entscheidet Runde 2 - Kein Aufregen nötig, nur Geld.

Und bei allen Spekulationen steht eins schon fest: Es gibt keine Variante in der Sky alle Spiele exklusiv bekommen kann. ("Alle Spiele, alle Tore - NUR bei Sky" ist Geschichte und endete mit der letzten Rechtevergabe).
    Es wird definitiv entweder (min.) 1 Paket gar nicht bei Sky geben oder aber (min.) 2 Pakete werden co-exklusiv zu Sky vergeben.

headbanger und Lion_60 gefällt das.