1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    Bin mal gespannt, ob sich Söder auch so empört, wenn Ramelow nun MP wird, weil die Union sich bei der Wahl enthält. Was meinst du? Ich bin übrigens nach wie vor der Ansicht, dass wenn ein Mensch gewählt wird, an dessen demokratischer Gesinnung es keinen Zweifel gibt, dass der dann auch nicht zurücktreten muss. Ich halte diese Denke für die politische Zukunft für ziemlich fatal.

Wolfman563, hdtv4me und Schnellfuß gefällt das.
  2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Interessante These, ich vermute stark bei dem Szenario würde Bodo R. die Wahl nicht annehmen.
    Ich vermute mal stark es gibt in Thüringen Neuwahlen, die Linke und AfD legen zu, CDU verliert, die FDP fliegt raus und somit wird Rot, Rot, Grün eine Mehrheit haben.

3. Gast149901

Gast149901 Guest

Dazu wird es nicht kommen!
    Hast du die Statements nicht gelesen?
    Quelle

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Momentan könnten sich die Linken durchaus auf eine Neuwahl einlassen. Läuft gut für sie....
    Es reicht jetzt sogar für eine Mehrheit für Rot, Rot, Grün.
    Die CDU würde abstürzen. Die AfD verharrt auf ihrem Ergebnis. Wenn man den Umfragen glauben kann...

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Umfragen sind keine Wahlen.
    Bei der AfD haben sie oft daneben
    gelegen
    SPD und Grüne wurden zu hoch bewertet.

KTP gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Ostbeauftragte ist auf Anweisung Merkels zurückgetreten und die Werteunion steht auf dem Prüfstand.
    Die Wirtschaft will sie weg haben.
    Thüringen: Ostbeauftragter Christian Hirte tritt zurück - WELT

Ich würde mal sagen, AKK steht auch auf dem Prüfstand. Kanzlerin wird sie nicht.
    Das werden Merz oder Laschet.

7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich persönlich bin wie immer strikt gegen Neuwahlen.
    Der Wähler hat gewählt wie er gewählt hat und es ist die Pflicht der Abgeordneten eine stabile Regierung zusammen zu bringen. Neuwahlen dürfen nur das allerletzte Mittel sein.

8. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    "Christian Hirte
    @ChristianHirte
    Herzlichen Glückwunsch @KemmerichThL
    ! Deine Wahl als Kandidat der Mitte zeigt noch einmal, dass die Thüringer RotRotGrün abgewählt haben. Viel Erfolg für diese schwierige Aufgabe zum Wohle des Freistaats
    #Thüringen!"

Eilmeldung 10:50 Uhr

Bundesregierung: Christian Hirte verliert Amt als Ostbeauftrag
    ter

""Frau Bundeskanzlerin Merkel hat mir in einem Gespräch mitgeteilt, dass ich nicht mehr Beauftragter der Bundesregierung für die Neuen Länder sein kann", twitterte Christian Hirte. Daraufhin habe der Ostbeauftragte um seine Entlassung gebeten. Mehr in Kürze hier auf ZEIT ONLINE "

Bundesregierung: Christian Hirte verliert Amt als Ostbeauftragter

Wie war das noch mit Meinungsfreiheit von der Merkel letztens noch gesprochen hat.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Chef bleibt Chef. Die Mitarbeiter haben sich letztlich zu fügen.... Wie überall.

10. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wobei "gebeten" nicht das richtige Wort ist. Er handelte quasi auf Anweisung und Frau Merkel wird mit Sicherheit ein Druckinstrument in der Hinterhand gehabt haben, ansonsten hätte er ja nicht freiwillig zurückziehen brauchen.