1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Hoffentlich an Magenta Sport. Dann werd ich mir Sky Buli in Zukunft sparen. ;)

Lion_60 und nordfreak gefällt das.
  2. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Oha

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2020
  3. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Mindestens Paket B und maximal die Pakete A bis D an Sky. Dann zwei Pakete co-exklusiv an die Telekom. Zweite Liga ist nicht so wichtig.

4. prepaider

prepaider Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Da mein Verein in Liga 3 spielt (mit guten Aufstiegschancen) wäre Liga 2 mir wichtiger als die erste Bundesliga.
    Telekom Magenta Sport macht das eigentlich ganz ordentlich mit der 3. Liga zurzeit.

Ist es eigentlich mehr als nur Spekulation das sich Sky von Liga 2 zurückzieht?

Könnte mit der Telekom leben.
    Aber mehr als 20 bis 25 Euro im Monat wäre mir Sky dann nicht mehr wert , da ich ja weiterhin noch für Magenta Sport zahlen müsste.
    Ein weiterer Anbieter der irgendwas von der ersten Liga zeigt , bekommt keinen Cent von mir.

5. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Sollte nur das "Paket B" bei Sky landen , dann gute Nacht.

Ich hoffe dann auf die Zusammenfassung am Abend bei einem free TV Sender.

Die Bundesliga macht nur Sinn wenn wieder alles bei SKY landet, ist jetzt schon nervig mit dem Freitag, das wird ja jetzt noch mit der zweiten Bundesliga am Freitag aufgelockert und fällt nicht so ins Gewicht,aber ohne zweite Liga bei Sky wäre es auch herber Verlust in meinen Augen.

Interessant wäre dann die Preispolitik der Abos , wenn zweite Liga wegfällt und Bundesliga noch weiter gesplittet wird was will Sky dann noch verlangen.........

6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Mein Tipp ist, das man versucht alle Pakete bis auf Freitag und Sonntag zu erwerben. Kauft man alles, kann jemand 2 OTT Pakete kaufen. Somit ist das Risiko gross, das ein Internetdienst alle Samstagsspiele incl. Topspiel für kleines Geld kaufen kann. Damit wäre Sky nicht mehr wettbewerbsfähig. Dann kann man gleich komplett auf den Kauf der Rechte verzichten.

Force, Bueraner82 und MtheHell gefällt das.
  7. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    aber ohne Sonntag und Freitag wäre schon heftig , dann fehlen 4 Spiele pro Wochenende ?
    8 Teams die jedes Wochenende/Freitag nicht zu sehen sind...........

King200 gefällt das.
  8. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Noch ist ja überhaupt nichts bekannt, also "alles" ist mehr oder weniger spekulativ.
    Aber es gibt natürlich wahrscheinlichere Szenarien und unwahrscheinlichere. Dass Sky eher auf Liga 2 verzichtet (und vielleicht hofft, dass der zuschauerstarke HSV noch in Liga 1 zurückkehrt bis das Rechtepaket gilt) gilt als "wahrscheinlicher" als dass Sky Liga 2 behält und dafür freiwillig Abstriche in Liga 1 macht (zumindest sehen viele Experten und Fachmedien das so, weil Sky auch etwas von einem "Sollbruchstellen-Bietermodell" hat verlauten lassen).
    Das ist rein theoretisch möglich, aber dann gehen zwangsweise die Pakete C+D (Fr, So und Sa-TopSpiel) co-exklusiv an einen zweiten Anbieter.
    Ob sich das lohnt dafür mehr als 1 Mrd. auf den Tisch zu werfen... hängt wie alles andere davon ab wie wichtig Sky D in Comcasts Augen ist im Gruppengefüge.

azureus, prepaider und sanktnapf gefällt das.
  9. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Aber wer ein Sky Abo hat wird es würdigen wenn Bundesliga komplett bei Sky ist,
    zudem stabile Bildübertragung über die traditionelle Antenne (Kabelanschluss) die viele Haushalte erreicht. Zufriedene Rentner die mit ihrem Receiver komplett dabei sind.
    Ich glaub da interessiert es nicht so ob andere Anbieter auch Spiele übertragen....
    Der Receiver ist bei vielen die ich kenne nicht wegzudenken, ein Knopfruck und man ist stabil live dabei

Bundesliga: Rechteausschreibung wirft ihre Schatten voraus

Die Rechtepakete im Pay-TV
    • A: Konferenzschaltung am Samstag um 15.30 Uhr und Konferenz dienstags und mittwoch in englischen Wochen. Gesamt: 35 Erstliga-Konferenzen
    • B: Einzelspiele samstags um 15.30 Uhr und Einzelspiele dienstags und mittwochs in englischen Wochen. Plus: Bundesliga-Relegation Gesamt: 170 Spiele
    • C: Topspiel der Woche am Samstag um 18.30 Uhr. Supercup kurz vor der Saison (nicht exklusiv). Gesamt: 33 Spiele
    • D: Spiele am Freitag (20.30 Uhr) sowie die Sonntagsspiele um 15.30 Uhr, 17.30 Uhr und 19.30 Uhr. Gesamt: 106 Spiele

10. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Alles richtig - Die große Unbekannte diesmal ist aber der neue Eigentümer und Geldgeber:
    Es ist durchaus möglich, dass Comcast weiterhin wie Murdoch akzeptiert, dass Sky D defizitär wirtschaftet und der Sky-Gruppe ein Stück vom Gewinn abbeißt jedes Jahr und wieder 1+Mrd. zur Verfügung stellt.
    Es ist aber genauso möglich, dass Comcast sagt: "Die Analyse zeigt, dass BuLi-Rechte, selbst exklusiv ohne Stream-Mitbewerber, nie einen massiven Zuwachs von Abonnenten gebracht, sondern lediglich die Zahl gehalten hat. Dafür ist das Recht inzwischen zu teuer und wir sehen eher eine ökonomisch sinnvolleren Weg mit erheblich weniger Kosten, aber auch weniger Abonnenten für den deutschen Teil der Sky-Gruppe. Durch die Ergänzung unseres Contents werten wir das Angebot eh auf".

Sind die extremen Ansätze. Irgendwo dazwischen wird wohl die Entscheidung fallen, denke ich.
    Es geht ja nicht darum, "was Sky Deutschland" will. Hätte man Geld, wäre das ja kein Ding und völlig logisch was man sich sichern würde. Aber da man ja jemandem auf der Tasche liegt und sich am Leben halten lässt, fällt die Entscheidung nicht in Unterföhring, sondern über Philadelphia nach London und von da aus nach München und zur DFL.

PS.: Müssen wir den Artikel mit den Rechtepaketen jetzt auf jeder zweiten Seite neu posten?;):D

nordfreak gefällt das.