1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 27. Januar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xas

Xas Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Den Pharma blödsinn glaubst du natürlich?! Chronisch Kranke, klar...da sie ständig b.z.w. über Jahrzehnte mit Vitamin D3 Mangel leben! Menschen ab 60, klar da die Fähigkeit D3 über die Haut zu bilden im Alter nachlässt! Ich weiß wo von ich rede und hatte ständig Nasebnebenhölenentzündung und eine Nasennebenhölenentzündung brauch ein halbes Jahr um richtig Ausgeheilt zu sein. Das habe ich praktisch in der kurzen Sommerzeit nie geschaft, warum....da ich über Jahre mit Vitamin D3 Mangel gelebt habe. 2017 im Mai, wo die Sonne ja schon hoch steht, hatte ich einen Vitamin D3 Spiegel von 17 ng/l. Das ist ein Akuter Mangel und laut meiner Ärztin ein leichter! 2017 hatte meine Ärztin Bluthochdruck bei mir festgestellt und wollte mir schon Tabletten verschreiben, was ich verneinte. Heute ist der Blutdruck komplett normal und Nasennebenhölenentzündung sowie andere Infekte (Erkältung, Grippe) sind Geschichte für mich! Warum, weil ich auf meinen D3 Spiegel achte und Auffülle!!! Stichwort schnelle Imunantwort....
    Am Montag hatte ich mal wieder mein D3 Spiegel messen lassen und ich habe einen Wert von 71,6 ng/l. Leider muss man den ja selber bezahlen und nur in Verbindung mit Knochenkrankheiten verschreibt meine Ärztin Vitamin D3. Anstatt Vorbeugen, muss man also erst Krank werden, aber den Corona Test bezahlen die Krankenkassen! Schon komisch...

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2020
  2. Rohrer

Rohrer Guest

Du brauchst mir über Krankheiten und auch Vitamin D3 Mangel absolut nichts erzählen!

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Macht einen aber keineswegs Immun gegen Grippe Viren!

Wolfman563 und Rohrer gefällt das.
  4. Rohrer

Rohrer Guest

Von daher absoluter Unfug, was er da vom Stapel lässt.
    Auch hat Vitamin D3 Mangel nichts mit dem Blutdruck zu tun. Da müsste ich ja nichts für den Blutdruck nehmen müssen, da ich meinen Vitamin-D3-Spiegel auch nur durch Einnahme von 32000 mg/ Woche Vitamin D3 im Normbereich habe. Das ich einen Vitamin D3 Mangel habe hat aber mehrere Gründe.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2020
    Gorcon gefällt das.
  5. Xas

Xas Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Warum gibt es dann keine Grippewellen im Sommer, wegen der Wärme oder was? Vitamin D3 im Normbereich...ahhhh 32000 mg das sind 1280000000 IE. und das dann durch 7 Tage und du hast Ahnung? Nee, alles klar...Warum nimmst du dann überhaupt Vitamin D3, wenn das alles Quatsch ist? D3 Mangel Rezeptorblockade?

6. Rohrer

Rohrer Guest

Geil dich nicht an den mg auf! Hatte mich verschrieben, sollte I.E. heißen. Und zweitens hatte ich es geändert auf 32000, lange bevor du deinen Kommentar veröffentlichst hast. Und ja man kann 32000 aufteilen, 6 x 4000 I.E. und 1 x 8000 I.E.

Schon mal was von Sommergrippe gehört?

Und ob ich nun mg oder I.E. geschrieben habe ist wohl nicht ausschlaggebend. Jedenfalls schreibst du Unfug!

7. Xas

Xas Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Schon mal was von Sommergrippe gehört? klar, da ist der D3 Spiegel noch im Keller und hatte ich früher auch schon im Juni!

Und ob ich nun mg oder I.E. geschrieben habe ist wohl nicht ausschlaggebend. Das ist mehr als ausslaggebend und zeigt, du hast keine Ahnung! Normbereich: Der Referenzwert ist heute 7000 i.E. pro Tag!!! Deine Dosis pro Tag ist dann 4571 i.E., was viel zu wenig ist. Der Körper verbraucht schon 4000 i.E. am Tag und mit 571 kannste keinen D3 Spiegel aufbauen!!! Kein Wunder wenn bei dir nix wirkt...

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    ...oder ist im Alltag einfach mehr Erregern ausgesetzt. Da wo ich arbeite, kann man einen klaren Zusammenhang sehen, grippegefährdet sind vor allem die Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel, und die Eltern von Schulkindern.
    Und was die Verbreitung der Viren im Winter angeht, so darf man den Effekt der trockenen Luft nicht vernachlässigen. Trockene Luft macht trockene Schleimhäute, und die sind einfach anfälliger. Das hat also weniger mit Medizin oder Biologie zu tun, sondern viel mehr mit Physik.

Wolfman563, Gorcon und Rohrer gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Muss man doch überhaupt nicht, wie kommst Du darauf?!

10. Rohrer

Rohrer Guest

Ich meinte eher für die anderen User. Aber scheinbar hast Du Deine geliebten Vitamin D3 Tabletten immer vor Dir stehen und siehst gleich, ob es sich um I.E. oder mg handelt!

Ach im Mai scheint wohl keine Sonne?

Glaube Du an was Du willst. Aber verschone andere mit Deinem Unfug.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.