1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Meines Wissens nach soll der Orkan erst Sonntag Abend NRW erreichen.

2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Man darf gespannt sein. Das Spiel im Stadion dürfte nicht einmal das Problem sein, der Borussia-Park sollte so sicher sein, dass nicht viel passieren kann. Was viel größere Probleme bereiten dürfte, sind die An- und vor allem die Abreise der mehr als 55.000 Zuschauer und der beiden Mannschaften. Denn der Orkan nimmt ab dem Mittag zu und wird besonders zu Abend und zur Nacht hin sehr, sehr kräftig. Schon am Nachmittag können Böen von 120 km/h erreicht werden, später dann bis zu 150 km/h.

Die Bahn hat immer große Probleme bei Sturm, hinzu kommt, dass viele Bäume geschwächt sind und dem Orkan nichts entgegenzusetzen haben. Das könnte am Sonntag sehr schnell dazu führen, dass der Bahnverkehr eingestellt werden muss. Und auch auf den Autobahnen könnte e chaotisch werden. Da ist die Frage, ob ein Fußballspiel so wichtig ist, dass man so viele Menschen in gefahr bringt, oder ob man es dann lieber um zwei, drei Tage verschiebt und unter der Woche, wenn sich der Sturm gelegt hat, nachgeholt wird.

Diese Überlegungen gelten aber wirklich nur, wenn der Sturm am Sonntag wirklich so brachial wird, wie derzeit angekündigt. Dann würde ich nicht verstehen, weshalb man so viele Menschen der Gefahr aussetzen müsste. Schließlich wird die bevölkerung bei solchen Stürmen auch immer gewarnt, möglichst nicht in Waldgebiete zu gehen, oder aber sogar zu Hause zu bleiben.

Force und -Rocky87- gefällt das.
  3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Als ich vorhin die Meldung in der WAZ gelesen habe, musste ich an meine Zugfahrt von Sylt nach Bochum denken, wo ich sage und schreibe 22 Stunden gebraucht habe. :D

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Stimmt so nicht, Rocky. Auch am Nachmittag werden schon Böen mit bis zu 100 km/h erwartet. Ich bin auch sehr gespannt, wie es im Amateurfußball aussehen wird. Am Wochenende startet hier am Niederrhein der Rest der Saison. Viele Plätze liegen im Wald oder sind von Bäumen umsäumt. Das kann schlicht und einfach gefährlich werden. Da sollte man keine unnötigen Risiken eingehen. Nachholtermine sollten noch genügend zur Verfügung stehen.

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warten wir es ab. Wollen wir mal nicht die Pferde scheu machen. Nichtsdestrotorz sollten solche Warnungen Ernst genommen werden.

Hoffentlich kann das Derby stattfinden. Wäre Sonntag schon ein geiler Tripleheader. :)

6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke in solchen Situationen immer an den November 2005 zurück. Damals sollte der FC in der zweiten Liga Samstagmittags beim MSV Duisburg spielen. Allerdings hatte es in der Nacht und am Vormittag im Ruhrgebiet und bis ins bergische Land hinein kräftig geschneit (zwischen 20 und 30 cm, am gleichen Tag gab knickten im Münsterland die Stromäste um, weil sie vereist waren).

Das Spiel wurde am späten Vormittag abgesagt und die FC-Fans in Köln und Umgebung verstanden die Welt nicht mehr, hörten sie doch, dass eine sichere An- und Abreise zum Stadion nicht gesichert sei, weil die Straßen vom Schnee verstopft und die Gänge im Stadion vereist seien. Das konnten sich viele FC-Fans nicht vorstellen, bis ich ihnen Bilder von meinem eingeschneiten Auto in Wuppertal zeigte. Sie waren davon ausgegangen, dass die Duisburger einfach übertreiben würden, weil in Köln kein Schnee gefallen war.

7. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Kann man sich heute auch irgendwie nicht vorstellen, heute strahlender Sonnenschein, bestes Wetter und Sonntag soll schon die Welt untergehen :D

Naja, geht eben schnell sowas.

Hauptsache alle bleiben gesund.

-Rocky87- gefällt das.
  8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Man könnte auch von der Ruhe vor dem Sturm sprechen:). Wenn Sonntagabend alle wieder gesund zu Hause sind, ist es gut.

-Rocky87- und Force gefällt das.
  9. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Born to be alaaf

Seh ich auch so.

Der schwachsinnige Platzverweis ist zwar immer noch nicht verdaut (vor allem die fehlenden zwei Punkte), aber ein Sieg könnte da helfen.:D

10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Um hier mal ein bisschen Stimmung zu machen (Öl ins Feuer zu gießen): Träum weiter, Gladbacher:).

el Pocho gefällt das.