1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen Erfolglosigkeit: Freenet-TV HD via Satellit wird abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Februar 2020.

1. Harry1969

Harry1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    OK, aber alles hängt irgendwo doch von HD Plus ab. Wenn SES Astra morgen den Geldhahn abdreht dann ist Ende, so wie bei der freenet Tochter Media Broadcast.

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Wieso hofft man eigentlich schon wieder seit 14 Seiten, das HD endlich für lau verschenkt wird weil man sich 5 Euro nicht leisten kann wenn die Sender angeblich eh nie jemand schaut :p

3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Verlink doch mal einen Post, bei dem sich das jemand wünscht, weil er es sich nicht leisten kann und dan auch noch sagt, dass er es eh nicht guckt.

Ich kann mich an keinen erinnern, der das geschrieben hat. :rolleyes:

4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß nicht was das wirklich aussagen soll, kommt ja auch immer auf die anderen Zahlen an aber ich sehe dieser Fehlbetrag sinkt kontinuierlich.
    Genau wie der Jahresüberschuß kontinuierlich gestiegen ist.
    Sollen Buchhalter die Zahlen interpretieren, wenn es so schlecht wäre würden sie es dicht machen.

5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Kapitaen52 gefällt das.
  6. Harry1969

Harry1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    dann ist es halt so, und deshalb gibt es ja dieses Forum. Ich finde es gut !!! Und ob HD oder SD, das ist mir sowas von Wurscht bei den Deutschen Privaten, weil ich auch noch Freesat BBC habe und es da noch genug qualitativ bessere HD-Programme in FTA gibt.

7. sanktnapf

sanktnapf Guest

War ja auch nicht böse gemeint, ist nur immer das gleiche, wie mit der Rundfunkgebühr ;)

8. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Stand in meienr Quelle noch so drin, hat sich wohl geändert. Aber was heißt waren, Freenet Sat sendet noch bis zum Jahresende!

Vor den Steuern war der noch positiv :confused:

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und welchen Inhalt, den man "braucht", gibt es über Sat, den es nicht im Kabel gibt?

Auch die bessere Qualität gibt es schon länger und immer mehr im Kabel (siehe Nick HD, RTL plus HD oder die Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe, die mit deutlich höherer Datenrate im Kabel übertragen werden).

10. Harry1969

Harry1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    der Jahresüberschuss ist nur am Anfang kontinuierlich gestiegen wenn auch auf sehr niedrigem Niveau. Wie man sieht stagniert aber die Kundenzahl.
    Und genau das scheint im Moment auch das Problem zu sein. Man gibt ja auch keine Zahlen raus, man hört nichts mehr. Den Laden dicht machen, das ist eine firmenpolitische Entscheidung und SES Astra kann die Verluste natürlich weiterhin tragen wenn man vom Geschäftsmodell überzeugt ist. Wir erinnern uns, als Premiere um die Jahrtausendwende völlig am Boden lag. Dass es dennoch aufwärts ging hing mit den Sportrechten und der neuen Verschlüsselung zusammen, außerdem gab es damals noch keine alternative Verbreitungswege so wie heute. Die heutige TV-Landschaft ist grundlegen anders als damals. Man darf gespannt sein.