1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    Ich will es mal so meinen: Persönlich machte der Rammelow auf mich bis dato einen integren Eindruck. Bis zu dem Zeitpunkt, wo er diese komischen Bilder im Netz postete...

    Was die Sache "Mauer-Mörder Partei" anbelangt, seit 1989 sind 30 Jahre gut rum. Während jener Zeit ist die ex SED zur PDS, bis zur Linken mutiert, in einem längeren Prozess und Einbeziehung der ehemaligen WSAG (oder so ähnlich). So weit so gut oder schlecht.
    Nur dass auch Teile von jenen heutigen Personal bspw. Kontakte in die linksextremistische Szene haben, ist bedenklich. Allerdings weniger für Thüringen geltend, mehr für eine weibliche Person aus Sachsen. Wobei kommunistische Plattform sowie die Linke an sich, bis heute auch noch für den Verfassungsschutz "Beobachtungsobjekte" sind.
    Wer damals an der Mauer Angehörige verlorene hat, dem kann ich durchaus verstehen, wenn er Groll bis in alle Ewigkeit auf die SED hat.
    Allerdings sind seinerzeitige Verbrechen nicht mehr auf die Linke 1:1 übertragbar. Schon allein deshalb, weil durch natürliche Auslese (sterben) viele davon heute nicht mehr existieren.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  2. Ich finde das die CDU in Thüringen und die FDP mit dem Feuer spielen, wenn sie sich tatsächlich mit dem Nazi Höcke zusammentun. Ich möchte mal daran erinnern an die Vergangenheit, als schon mal Nazis an der Macht waren, das dies fürchterlich schief gegangen ist. Klar, ich habe mich in der Vergangenheit immer kritisch zum Thema Integration von Ausländer geäußert, aber will ich deshalb, das wieder die Nazis oder Rechtspopulisten an die Macht kommen? NEIN. Eine Partei die mit Neonazis maschiert, wie damals in Chemnitz, darf auf keinen Fall, auch nur in irgendeiner Art Regierungsverantwortung kommen. Eine Partei, die Spotttweets über die Ermordung des CDU-Mannes Lübke verschickt, mit so einer Partei kann es keine Zusammenarbeit mit demokratischen Parteien geben. Wer sehen will, was passiert wenn Rechtspopulisten an die Macht kommen, der sehe sich Polen, Ungarn, Italien oder Österreich an. Ich kann nicht erkennen, das es diesen Ländern unter der Regierung der Rechtspopulisten besser geht als vorher. In Polen werden demokratische Grundrechte eingeschränkt und die Justiz wird gleichgeschaltet, in Österreich gings auch schief, es wurde versucht die Journalisten vom ORF einzuschüchtern, von Italien möchte ich erst gar nicht sprechen. Also da kann ich die CDU in Thüringen nicht verstehen, man verlangt Haltung und macht dann so einen Mist. Ich kann auch verstehen wenn die CDU vorbehalte gegen eine Linkspartei hat, aber das rechtfertigt nicht ein solches Verhalten wie vor 2 Tagen.
     
    LucaBrasil und stewart gefällt das.
  3. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    Weder gibts Adolf noch oder jemand von denen hat politische Verantwortung bei der AFD.
    Und wenn die Roten an der Macht sind, waren das dann die letzten Freien Wahlen.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.296
    Zustimmungen:
    45.348
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wir haben aber einen Höcke und einen Gauland und weitere mit ihren kruden völkischen Vorträgen und Hetze.
    So fing die NSDAP auch an.

    Wenn Du das nicht erkennen willst, dann ist das wirklich Dein mentales Problem oder Deine politische Überzeugung.
     
    Gorcon gefällt das.
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    nein, das ist eher ein Grünruck. Alles würde Söder in deinem Sinn aber erst richtig machen, wenn er zum Grünen würde und schlicht nur grüne Politik machen würde. Das ist der eigentliche Witz. Ja die Flüchtlingszahlen bzw. Migrationszahlen sind zurückgegangen, aber immer noch sehr hoch, und die können durchaus auch wieder steigen. Dann weiter wie bisher ?
    Was ist denn aus deiner Sicht eigentlich richtige, konservative Politik für Wähler, die eben keine grüne Politik wollen und nicht gleich als AfD-nah bezeichnet wird ? Gibt es sowas überhaupt noch? Oder ist nicht-grüne Politik gleich sofort AfD oder nachplappern von AfD ? Um Migration als Thema darf man sich also gar nicht mehr kümmern, weil es ein "AfD-Thema" ist?
    Die CSU hat nicht verloren weil sie die Migration eindämmen wollte, sondern weil sie suggeriert hatte, sie könnte es in Berlin durchsetzen und dann an Merkel zerschellt ist. Das schadet immer. Aber Bayern fährt ja - richtigerweise - noch immer eine restriktivere Politik in der Frage als zB eben Ramelow oder Berlin es tun/getan haben.
     
    Fakeaccount, Redfield und Wolfman563 gefällt das.
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kramp-Karrenbauer will Kandidaten, "der nicht spaltet" - DER SPIEGEL - Politik


    Genau das wäre richtig ! Aber genau darauf wird sich rot-rot-grün auch nicht einlassen, so stark will man die AfD dann auch nicht bekämpfen. Sowas wäre schon längst nötig gewesen.
     
    kÖPENiCKER gefällt das.
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.694
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann die AfD auch einfach aussitzen, denn in spätestens 2 Jahrzehnten wird sie keine Rolle mehr spielen.
    Dann bestimmen muslimische Parteien die Politik Deutschland. Es kommen rosige Zeiten auf uns zu.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.296
    Zustimmungen:
    45.348
    Punkte für Erfolge:
    273
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.744
    Zustimmungen:
    13.461
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Fassen wir mal nüchtern zusammen was passiert.
    Eine frei, geheime und gleiche Wahl soll negiert werden. Abgeordnete der CDU sollen gedrängt werden entgegen ihrer Überzeugung abzustimmen.

    Ist das noch Demokratie??
     
  10. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.694
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Flüchtlingszahlen bzw. Migrationszahlen mögen zurückgegangen sein aber die Zahl der Flüchtlinge/Migranten/Schutzsuchenden in Deutschland steigt kontinuierlich weiter und weiter und weiter.......