1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich kann beim besten Willen nicht erkennen wo die Linke in Thüringen ins Antifa-Lager abdriftet.
    Das hat nichts mit den Krakelern/innen in Talkshows zu tun die bewusst Stimmungen bedienen. Die Talkshow bei Phoenix war übrigens weit angenehmer und sachlicher.
    Offensichtlich lernt ihr im Westen wenig Geschichte, oder Falsche.
    Kein Wunder, denn die BRD wurde mit Nazis aufgebaut, unter anderem von einem Poltiker der den denunzierenden Judenstern erfunden hat und von einem Kanzler der Deutschland gespaltet hat.

In der Weimarer Republik wurden in Thüringen die Konservativen vom Völkisch-nationalen Block toleriert. Das war so eine Art Dachorganisation der noch illegalen NSDAP. Die Linken und Rechten verfügten nicht über die Mehrheit. Klingelt es?
    Das Ergebnis daraus war 1933 die Machtergreifung Hitlers und des Faschismus.
    In Bezug zu heute: In Thüringen würde mit Hilfe der AfD und ihren rechtsextremen Vertreter, allen voran Höcke, ein Ministerpräsident in Amt gehoben dessen Partei, die FDP, mit Ach und Krach, die 5% Hürde überwunden hat.

Ich weiß nicht wie Geschichtsvergessen der Rechte Flügel hier ist, aber ich bin es nicht.
    Ich bin immer dabei die etablierten Parteien zu kritisieren wo dies nötig ist aus meiner Sicht.
    Stichwort Merkel und Flüchtlingspolitik, Energiewende und Co.
    Aber in Thüringen hat es einen Dammbruch gegeben und da habe ich eine Haltung.

Und ich wiederhole es: Die AfD ist in Mehrheit eine rechtsextreme Partei, manifestiert von Höcke und Gauland etc. Wer mit ihr gemeinsame Sache macht, direkt oder indirekt, macht sich schuldig.

Übrigens war dies ein bewusstes Machtspiel der sogenannten Wertunion. Das geben sie selbst mittlerweile zu.

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2020
    brixmaster und Berliner gefällt das.
  2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Sind sie wirklich ein soviel größeres Übel als jene, die stramm antideutsch unterwegs sind, gerne mal Bomber-Harris für sein Bombardement von Dresden feiern, und sämtliche Probleme mit Migranten nur allzu gerne unter den Teppich kehren? Ich bin mir da nicht so sicher... :/

3. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Seltsam. Wo Gauland doch sonst nur bei Vogelschiss Diskussionen überzeugt.

sanktnapf gefällt das.
  4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Parteiprogramm der AfD hat eine große Ähnlichkeit mit dem der CDU vor vielen Jahren. War die CDU damals auch eine rechtextreme Partei? Im Grunde geht es doch gar nicht um die AfD - es geht um den drohenden Machtverlust der etablierten Einheitsparteien in den Parlamenten.
    Aktuelles Beispiel - Thüringen. Eine demokratische Wahl, wurde von den Staats- und Leitmedien in die nationalsozialistische Ecke geschoben. Die Familie des neuen Ministerpräsidenten wurde bedroht und unter Polizeischutz gestellt - der darauf hin seinen Rücktritt erklärte. Das erinnert mehr an die dunkle Vergangenheit, als ein Präsident der mit stimmen einer rechten Partei gewählt wurde.
    Und wenn ein ehemaliger Ministerpräsident, Mitglied einer Partei die für Mord und Unterdrückung an Zehntausende Menschen verantwortlich war, Krokodilstränen vergießt, dann bekommen ich das kalte kotzen.

kÖPENiCKER, Scope und Schnellfuß gefällt das.
  5. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Du scheinst nicht zu kapieren, dass das 3. Reich schon aus mehreren Gründen nicht funktionieren würde.
    1. nicht genügend geborene Söhne um sie irgendwohin in den Krieg zu schicken
    2. sind unsere Nachbarn Polen, Dänemark, Holland, Belgien, Österreich mit viel pöseren Rechten „gesegnet“ weshalb diverse Prophezeiungen einfach mal unsinniger Schwachsinn sind
    3. das CDU Wahlprogramm aus 2004 ganz sicher nicht rechtsradikal ist

Und nun erkläre nochmal den Zusammenhang zur NSDAP :whistle:

Scope gefällt das.
  6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Nahm die CDU auch schon mal NPD Hardliner mit Handkuss auf?

brixmaster und sanktnapf gefällt das.
  7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Schön, wenn es mit der AfD dafür einen Buhmann gibt. Nützlich, so eine rechtsextreme Partei.
    Braucht man's nicht selbst tun.

grummelzack gefällt das.
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Und diese Tatsache macht vor allem eines deutlich, der Wähler will dort keine linksgrüne Regierung, das hat der Wähler ganz klar deutlich gemacht. Und was will man dort jetzt, irgendwie toleriert, einrichten? Eine linksgrüne Regierung!
    Und was wird das bei der nächsten Wahl bedeuten?
    ...
    Na herzlichen Glückwunsch!

kjz1, grummelzack und Scope gefällt das.
  9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273