1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Die werden auch immer mehr.
    Wen würdest du eher vermissen, den Hirnchirurgen oder den Müllfahrer?

PS:
    Ooops, das war es jetzt doch eine blöde Frage.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2020
    Ulti, Mario789 und atomino63 gefällt das.
  2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja die Wähler von CDU und FDP haben aber Parteien gewählt, die ein Zusammenarbeit mit der Linken ausschließen.

Eigentlich hat das Land ja eine Koalition aus Linke und AfD gewählt, da hätte ich mich sehr drauf gefreut.

Warum sollen die demokratischen Parteien von Wählern irgendwelcher Randparteien in Konstellationen jagen lassen, die sie mit ihrem Gewissen nicht vereinbaren können?

Na, dann haben die Thüringer ja alles richtig gemacht. Wer braucht schon stabile Regierungen.

Du liebst auch das Drama. Macht Ramelow nun gute Politik oder willst Du ihn mit Denkzettel loswerden? Meinst Du Politiker sind "Hau drauf"-Menschen:
    Alltägllicche Kleinteile und DSL ist 20 Euro teurer (stimmt noch nicht mal, sind ein paar Monats Lockvogelangebote in der Stadt). Puh, was macht das aus im Monat? Welche Dienstleistungen sind denn in der Stadt billiger? Und was macht das aus im Verhältnis zu allen anderen teuren Dingen in der Stadt? Sorry, das kannst Du nicht schönrechnen.

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2020
  3. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Zwei Onkel mit Herzinfarkt, einer lag sogar im Koma. Beides vollständig von der Sozialversicherung bezahlt. Es gibt aber auch Privatkrankenhäuser, wer es sich leisten kann.
    Schade nur, dass genau dieser Artikel durch den Fraktionszwang ausgehebelt wird. Der Fraktionszwang ist nach Art. 38 Abs. 1 GG verfassungswidrig, aber niemanden juckt das im Bundestag.

4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Der Staat sollte sich fragen, weshalb in manchen Gegenden keiner mehr wohnen möchte, es alle in die Ballungsräume zieht, in denen es keinen bezahlbaren Wohnraum gibt und sich soziale Probleme häufen.

Niedrigqualifizierte gibt es meistens dort, wo man nicht investiert, die qualifizierten gingen und gehen dort hin, wo investiert wurde und wird. Das führt zu den geschilderten Problemen. Also, mir leuchtet das ein. :)

DDR und AfD, gääähn.

5. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Ja klar, nur gibts den besseren Job dann nicht in der Region.
    Es gibt hier Ecken, da bekommen Fachkräfte am Ende des Monats den gleichen Lohn wie ungelernte.
    Das führt eben dazu, dass letztere abwandern, bis die Maschine nur noch von Leiharbeitern, Quereinsteigern, ungelernten usw. gefahren wird.
    Es geht doch gar nicht darum hier qualifiziertes Personal zu finden, sondern einfach so billig wie möglich zu produzieren.

6. Ich war noch nie Fan von dem Lindner. Aber da schlägts jetzt aber dreizehn. Mit CDU und Grünen wollte er nicht zusammen regieren, aber dann ein Parteifreund mit Hilfe von Faschisten zum Ministerpräsidenten wählen lassen. Mal ne Frage, auch wenn das nur ein Tag gedauert hat, aber kriegt der Kemmerich jetzt auch noch Geld für sein hoffentlich kurzes Amt als Ministerpräsident?
    Ich weiß es ist naiv zu glauben, das Politiker Anstand haben. Aber wenn der Nazi im FDP-Schafspelz wirklich noch ein Fünkchen Anstand hat, das spendet er das Geld für einen guten Zweck.

7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Keine blöde Frage. Es kommt darauf an. Wenn ich eine Gehirn-OP brauche würde, ist mir der Müllmann egal.

Im Übrigen verdient man bei der Müllabfuhr gar nicht so schlecht. Auf dem Land biste da der König bei den billigen Lebenshaltungskosten.

Was verdient eigentlich ein Müllmann?

8. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Wer solche schwachsinnigen Aussagen tätigt bekommt doch genau was er verdient die AfD.

Also nicht schüchtern sein und die Freude offen zeigen und glücklich mit der AfD sein.

9. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich wäre in der Tat sehr glücklich, wenn AfD Wähler auf dem Land endlich mal ne fette Ladung AfD kriegen. Sie sollen dann endlich damit glücklich sein und das Jammern über etablierte Parteien lassen.

Das Programm für ländliche Gebiete der AfD führt nochmal zu welchen Verbesserungen für die Landbevölkerung?

10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wie wäre es denn damit, Ramelow mit Hilfe von CDU Stimmen zum Ministerpräsident gewählt?
    Hat doch auch was. Gibt es dann auch einen Aufschrei, oder die Schlagzeile:
    Kommunist mit CDU Stimmen zum Ministerpräsident gemacht.

ws1556 und Schnellfuß gefällt das.