1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen Erfolglosigkeit: Freenet-TV HD via Satellit wird abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Februar 2020.

1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was würdest Du denn sehen wenn die die Gebühren wegen HD nicht angehoben hätten ?
    Richtig weiter SD und nicht dieses preudo HD.
    Und was noch viel entscheidender ist, Du kannst noch nichtmal wählen ob Du HD haben willst oder nicht, Du mußt zahlen, ganz im Gegensatz zu den Privaten da kannst Du nämlich wählen was Du möchtest, jetzt verstanden ?

2. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Wer Geld für Großbildschirme in HD- oder UHD-Auflösung hat, kann auch diese monatlichen Zusatzkosten tragen. Die Sender (ÖR und Private) bekommen ihre neuen (deutlich besseren) Geräte auch nicht geschenkt...

3. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    doppelt

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2020
  4. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo ist das sinnlos?

Ich habe mich ja einfach auf die sich gegenwärtig Darstellende Attraktivität bezogen:

Sat ist da uninteressant wie nie geworden (hier bei uns) und das Kabel und das Internet daran vorbei gezogen. So sehe ich das wenn ich mir alleine die Angebote anschaue. Wo ist das sinnlos.
    Mich wundert es daher nicht, wenn solche Angebote schnell wieder eingestampft werden.

hexa2002 gefällt das.
  5. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast meinen Beitrag nicht gelesen?

Ich schrieb ja nicht welcher Teil am meisten geschaut wird......sondern ATTRAKTIVITÄT.
    Und wenn man die Angebote vergleicht, da stinkt (hier bei uns mittlerweile auch dank Sky) SAT einfach nur noch ab gegen die Vielfalt im Kabel oder gar im Internet. So einfach mal nüchtern betrachtet.

Beim Rest will ich gar nicht widersprechen, hatte ich aber auch gar nicht gesagt ;)

hexa2002 gefällt das.
  6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und das ist ja auch ok, aber dann sag das doch gleich, daß es für Dich und deine Möglichkeiten so ist.
    Das kannst Du doch nicht verallgemeinern.

zypepse gefällt das.
  7. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Öhm habe ich direkt in meinem ersten Beitrag geschrieben.

"..meiner Einschätzung nach..."

Und das die Attraktivität in Sachen Vielfalt beim SAT einfach nachgelassen hat, sieht man doch bei den derzeitigen Angeboten. HD+ bietet nix außer die Privaten und Sky (was massiv abgebaut hat).

IPTV, Kabel und Internet bieten da viel mehr Auswahl. Sowas habe ich geschrieben, und nichts anderes.
    Daher war das meine Einschätzung ;)

Und nicht von wegen was wie und mehr genutzt oder geschaut wird. Dazu habe ich gar nichts geschrieben.

Lest ihr die Beiträge auch?

8. Howling

Howling Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Also ich hatte HD+ über Sky ein Jahr lang und habe es dann wieder abbestellt. Für mich gibt es da absolut keinen Mehrwert und auch nicht für 5 oder 6€ im Monat. Klar das Bild ist halt besser(wobei über Sat immer noch kein 1080p zur Verfügung steht wenn ich mich nicht irre?!) aber dann kommt halt noch die Vor/Rücklauf Sperre hinzu. Auf das Theater hab ich einfach keinen Bock und das im Jahr 2020 HD immer noch kein Standard ist wo jetzt schon überall 4K Kisten verkauft werden,ist traurig genug.

b-zare und Schnirps gefällt das.
  9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Also 1. ist
    Deine Einschätzung nichts anderes als das was Du bevorzugst und bevorzugt machst.
    Das hat noch lange nichts mit der Allgemeinheit zu tun.
    und 2.
    solltest Du berücksichtigen, daß nicht überall und jeder Kabelfernsehen hat und haben kann
    und 3.
    nicht überall die notwendige Bandbreite vom Internet vorhanden ist um darüber etwas in der Richting machen zu können.

Das fragst Du wirklich ?.......

10. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja und auch dein Beitrag kapiert meine Aussage nicht.

Deine ganzen Aussagen, haben nichts mit meiner Aussage in meinem Beitrag zu tun. Es ist unglaublich was manch einer hier von sich gibt, ohne auch nur ansatzweise das zu kapieren oder zu lesen, was geschrieben wird und worauf man sich bezogen hat.

Denn nochmal: deine Aussagen stimmen, ändern aber nichts was ich sagte:
    Die Attraktivität ist bei SAT nicht mehr so wie es war. Internet bietet viel mehr und Kabel auch. Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben. Das hat nichts mit der Möglichkeit zu tun, wer was wie empfängt sondern einfach neutral betrachtet.
    Mein Gott!

Ist wie Porsche und Trabbi: Porsche (=Internet) bietet mehr und ist Attraktiver als ein Trabbi (=SAT) ist. Das mal überspitzt.
    Klar nicht jeder kann sich einen Porsche leisten, aber darum gehts in der Aussage auch nicht. Nun kapiert?

Naja wird offtopic. Ein Spiegelbild unserer Gesellschaft: hauptsache rumnörgeln aber gar nicht drauf eingehen was gesagt wurde.
    Klasse! :rolleyes::eek:

Winterkönig und hexa2002 gefällt das.