1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball: Schiedsrichter aktuell

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von brid, 20. Januar 2020.

?

Wie schätzt du den VAR ein ?

  1. Der VAR muss wieder weg

    17 Stimme(n)
    38,6%
  2. Der VAR ist gut wie er ist

    3 Stimme(n)
    6,8%
  3. Der VAR muss zuschauerfreundlich werden (mehr Information während der Klärung)

    15 Stimme(n)
    34,1%
  4. Der VAR soll nur begrenzt eingesetzt werden (z.B. 2x pro Trainer und Halbzeit)

    9 Stimme(n)
    20,5%
  1. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    21.598
    Zustimmungen:
    16.599
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hoffentlich schaltet sich wieder die DFB Ethikkommision ein wie im Fall Tönnies.
    Dann wird offiziell festgestellt dass es nicht rassistisch gemeint war :eek:
     
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Alles gut, Peter, ich diskutiere da nicht weiter mit dir drüber.

    Außer noch:

    Wieso? Wo ist der Unterschied? Weil der Fußballer nur ein paar Euro mehr hat? Siehst du, hier fängt nämlich der Neid an. Und das "ach, der kann das doch ab", wie du sagst. Wenn dann der nächste vorm Zug liegt ist die Betroffenheit und Verlogenheit wieder groß. Ein Fußballer ist nichts anderes als auch ein Normalbürger. Der darf sensibel sein, dem darf das nahe gehen, der darf Mensch sein. Wie du und ich.

    So, that's it.
     
    brid und Coolman gefällt das.
  3. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Sehr interessanter Einblick....
     
    Ecko gefällt das.
  4. Peter321

    Peter321 Guest

    Sorry, nein...gibt schon einen Unterschied zwischen Normalbürger und "Reichen"!

    Rassismus und "normales" Auspfeifen läuft unter der Rubrik "Hass" und da gibt es dann nur Unterschiede zwischen schlimm und richtig schlimm.

    Wenn man wegen "Affenlauten" abbricht, dann aber bitte auch wegen "normalen" Ausbuhen und Pfeifen! :cool:

    Aber wenn ich das mit Handball vergleiche, da hörst du die Pfiffe...in einem 50.000 Personenstadion geht sowas doch unter.
     
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ach, und demnach darf ich mit "Reichen" alles machen, weil dort ein Unterschied ist? Nee, tut mir leid.

    Auch das ist etwas anderes. Nicht alles läuft unter "Hass". Aber Rassismus ist "echter" Hass. Auspfeifen nicht. Wenn ich früher ein Team ausgepfiffen habe, habe ich sie nicht gehasst. Großer Unterschied.

    Aber anscheinend ist das heute dasselbe. Bei mir nicht.

    Ich unterstelle dir jetzt einfach mal, dass du in einem "50.000 Personenstadion" schonmal warst. Dann müsstest du wissen, dass dies nicht untergeht. Spielt aber keine Rolle.

    Dir ist aber bewusst, dass ich dich als Mensch herabsetze, wenn ich Affenlaute mache, wenn du am Ball bist? Das ist etwas völlig anderes als wenn ich Pfeife. Tut mir leid....

    Aber lassen wir das nun wirklich. Für dich mag es "normal" sein, Reiche auszupfeifen und sie herabzusetzen weil sie Geld haben bzw sie es ja "abkönnen". Aber da hilft dir auch kein Geld.......Dieses "Geld-"gequatsche ist typisch für Neid. "Schau mal, die haben Millionen, dann müssen sie das auch aushalten". "Dieter Bohlen darf ich pausenlos beleidigen, der hat ja Geld". "Dietmar Hopp ist ein Ar....., muss er aber aushalten, er hat ja Geld".

    Manche machen sich die Welt sehr einfach.
     
    Coolman gefällt das.
  6. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Wie bitte? Hast du Wahrnehmungsschwierigkeiten? Moisander packt Reyna am Halskragen, zieht ihn zu sich und drückt ihm die geballte Faust ins Gesicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2020
  7. Peter321

    Peter321 Guest

    Er hält ihm am Trikot fest (2:30) dann fässt Reyna ihn am Arm und macht deinen Ausfallschritt nach vorne.

    Dann lässt er sich nach hinten fallen, hier nochmal das Video für dich (am besten am 2:26 auf 0,25fach Geschwindigkeit stellen) und ja danach "täschelt" er ihn leicht im Gesicht nachdem Reyna auf ihn zugeht...(der Versuch von Reyna ihn zu "berühren" scheiterte an seiner Armlänge)

    Wenn das eine "geballte Haus ins Gesicht" ist, schau dir bloß kein Boxen an! Der Hinfaller war ein Andi-Möller-Gedächnisflug!

    Die das Gesichtfesthaltrolle war dann fast einen Oscar wert!

    Finde die Situation mit 2mal Gelb fair vom Schiri gelöst. Elfmeter kann es nicht für eine Schwalbe geben!
     
    Ecko gefällt das.
  8. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.367
    Zustimmungen:
    32.320
    Punkte für Erfolge:
    278
    @Peter321 , du enttäuschst mich mit deiner Wahrnehmung auf ganzer Linie. Man nimmt sich mit der Eintrittskarte nicht das Recht heraus, bestimmte Spieler oder bestimmte Mannschaft beleidigen zu dürfen.

    Ich halte es genauso mit @drgonzo3 , wie er die Dinge so sieht. Nur weil ich hier bin, nehme ich mir nicht das Recht heraus, ihn beleidigen zu wollen, weil er eben schwul ist. Nein, ich sehe in ihn genauso wie in die dunkelhäutigen Spieler als normalen Menschen, die eben halt andere Hautfarbe oder andere sexuelle Ausrichtungen haben. Denn sie haben genauso wie wir ein Recht auf ein normales Leben. Selbst wenn meine Frau Jüdin oder tolerante Muslime, die weltoffen wäre, also ohne die üblichen Verschleierungen, gewesen wäre, hätte ich sie völlig unabhängig davon geheiratet. Klar ist es auch, jeder darf eigene Ansichten haben, aber nur dann wenn sie vorurteilsfrei sind. Aber du kommst gleich mit irgendwelchen Vorurteilen um die Ecke, dass die Spieler mit so viel Geld einiges aushalten sollen. Ach, ich mit meinen monatlichen 3000 € brutto darf auch sowas aushalten, was meiner Behinderung angeht?! Du drehst dir die Welt zurecht, wie du es gerne gehabt hättest. Hauptsache, Hass auf irgendwelche Personengruppen, die auch noch zu tolerieren sind.

    Ich sage dir eins, Hass ist für mich wirklich ein Fremdwort. Hass hat für mich eine sehr negative Bedeutung. Wenn man die andere Kulturen kennenlernt, dann wird man vieles verstehen können und das sehe ich bei dir, so es mir wirklich leid tut, allerdings nicht. Mit deiner Meinung stehst du wirklich alleine da.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2020
  9. Peter321

    Peter321 Guest

    @drgonzo3 @Coolman
    Ihr glaubt immer noch Fußballer sind wie du und ich. Das ist schon lange nicht mehr der Fall. Mit denen habe ich keinerlei Mitleid. Das sind Multimillionäre! (außerdem leben Fußballer in ihrer eigenen Welt)

    Für mich ist Auspfeifen dasgleiche (nicht dasselbe) wie Affenlaute, man hat nur das Ziel den Gegner "zu stören" und dem eigenen Team "zu helfen".

    Jetzt aber zurück zu den Schiris: Einen Spielabbruch wegen Rassisums kann ich mir weder in Deutschland, Spanien, oder England vorstellen...dafür ist zuviel Geld im Spiel! (in Italien soll es ja noch schlimmer sein, aber auch kein Abbruch bekannt)
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Sorry, aber da stellen sich mir die Haare hoch. Das sind doch die typischen Ausreden der Leute, die keinen Anstand und Moral mehr kennen (unterstelle ich Dir jetzt mal nicht persönlich!). Die Selbstrechtfertigung jener, die andere ohne Skupel auf das Übelste beleidigen.

    Nur weil einer viel Geld verdient, ist er kein Freiwild für den neidischen Mob. Das entschuldigt gar nichts. Auch Fußball-Millionäre sind Menschen wie Du und ich und haben die gleichen Probleme, wahrscheinlich noch mehr psychischen Druck, weil sie im Rampenlicht stehen, während der Couchpotatoe sich hinter der anonymen Masse verstecken kann.