1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Anzeige
    Es ging mir um diese mantraartig wiederkehrende Formulierung von @Schnellfuß. Nicht um Ursachenforschung.
    Zu hoher Export hat in Pflegeheimen jedenfalls nichts mit Fachkräftemangel zu tun.

Fragensteller gefällt das.
  2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich bin in der Tat sehr gespannt, wie die Neuwahlen ausgehen werden. Warum sollten die FDP-Wähler nun links wählen?

3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    www.tagesschau.de

"CDU-Chefin: "Ausdrücklich gegen Bitten der Bundespartei"

17:08 Uhr

CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat das Stimmverhalten der Thüringer CDU-Landtagsfraktion bei der Wahl eines Ministerpräsidenten der FDP als falsch bezeichnet. Die Fraktion habe "ausdrücklich gegen die Empfehlungen, Forderungen und Bitten der Bundespartei" gehandelt, betonte die Parteivorsitzende. Sie sei der Auffassung, "dass man darüber reden muss, ob neue Wahlen nicht der sauberste Weg aus dieser Situation sind"."

So, und jetzt schmeiß den Landesverband aus der CDU raus. Unerträglich.

Berliner gefällt das.
  4. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... warte nur du Neunmalkluger ! Weist du eigentlich,was Provokation ist ? Über meine politische Gesinnung weist du nichts,du würdest dich wundern !

martin_ger und Medienmogul gefällt das.
  5. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Die Bundespartei mag vielleicht Empfehlungen stellen, sie darf aber nicht fordern/verlangen, dass man für den oder jenen wählt! Ich erinnere, wie im Bundestag es einen verfassungswidrigen Fraktionszwang gibt. Jegliche ähnliche Regelung gehört aus der Parteisatzung sofort und unverzüglich gestrichen, wohl oder übel. Ich will diesen Begriff freilich nicht nutzen, aber eine Partei darf nicht gleichgeschaltet sein! Und genau das will die CDU, eine Gleichschaltung mit der Bundespartei in Berlin.

martin_ger, KTP und momax gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Fragensteller gefällt das.
  7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Das macht nichts, auch wenn @Fragensteller deine "politische Gesinnung" nicht kennt, dann mutmaßt er halt. Oder interpretiert. Da ist er sehr forsch in der Herangehensweise. So lange, bis du in sein Bild passt. :)

8. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Als ich das Ergebnis heute mittag hörte musste uch erstmal schauen, wer da eigentlich jetzt gewählt wurde.
    Wem das Chaos bei den natürlich kommenden Neuwahlen nützt ist m.E. völlig unklar.
    Desaströs ist es aber, dem Wähler (!) einen Ministerpräsidenten vorzusetzen, den gerade mal 5% gewählt haben/hätten, von denen, die überhaupt ihre Stimme abgegeben haben.
    Das Drama wird eine noch grössere Verdrossenheit beim Bürger sein, gepaart mit einer zukünftig geringeren Wahlbeteiligung.
    Ähnlich wie bei der Europawahl, da habe ich, nachdem ich die langweiligen Sendungen mit den sogenannten Kandidaten gesehen hatte, mich auch komplett veräppelt gefühlt und werde an so einer Wahl nicht mehr teilnehmen.

9. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AKK ist mit Sicherheit in mehr Fettnäppchen getreten als M. Mohring,- die sollte erst mal vor der eigenen Türe kehren !

kÖPENiCKER gefällt das.
  10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Lies Dir einfach mal seine Postings von heute durch und ein paar von davor. Da ist beim politischen Spektrum nicht mehr viel Platz.