1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball: Schiedsrichter aktuell

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von brid, 20. Januar 2020.

?

Wie schätzt du den VAR ein ?

  1. Der VAR muss wieder weg

    17 Stimme(n)
    38,6%
  2. Der VAR ist gut wie er ist

    3 Stimme(n)
    6,8%
  3. Der VAR muss zuschauerfreundlich werden (mehr Information während der Klärung)

    15 Stimme(n)
    34,1%
  4. Der VAR soll nur begrenzt eingesetzt werden (z.B. 2x pro Trainer und Halbzeit)

    9 Stimme(n)
    20,5%
  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da stimme ich dir zu. Man hat von damals gar nix gelernt, wie du schreibst, im Gegenteil.

    Und jetzt stellt man sich bitte noch vor, dass sich ein (aktiver) Spieler als homosexuell outet. Flippen die alle noch mehr aus.

    Mal im Ernst: Was glaubt ihr, warum in England die Preise so hochgesetzt wurden......Nicht um Profit zu machen, jedenfalls.
     
    Franz_Brandwein gefällt das.
  2. brid

    brid Guest

    Es gibt genug Deppen mit Geld☹️
     
    Cro Cop und drgonzo3 gefällt das.
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt, aber dort hat sich schon was getan. Hools und die sog. "Ultras" findest du wenig. Klar wird da auch mal rumgepöbelt. Aber es ist anders als hier. Ja, auch die Stimmung ist anders (keine 90 Min. "Daueranfeuerung").
    Aber die Beleidigungen, Hooligans etc. sind auch ein Grund, warum die Preise dort angezogen wurden. Nicht der einzige Grund, aber auch.
     
  4. azureus

    azureus Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    4.071
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Du hast kein Ahnung von Englischem Fussball !!!
    1. Ultras gab es nie in England
    2. Hools gab und gibt es immer noch aber halt nicht Aktiv im Komplett überwachten Stadion sondern Drum Herum!
    3. Gepöbelt wird nirgends mehr als im Stadion und das sieht aber niemand als Problem !
     
  5. azureus

    azureus Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    4.071
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Das war eine Frage es gibt verantwortliche die nichts gehört haben wollen! Es gab auch bei der Übertragung zumindest wo ich rein geschaut habe keine Sprechchöre in der Richtung. Aber genau es könnten auch alle Seiten gehört werden!
     
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du das sagst wird es stimmen.

    Stimmt. Hier auch nicht immer. In England hat sich dieses "Phänomen" erst gar nicht durchgesetzt. Gott sei Dank. Auch weil die Vereine eine andere "Politik" gegenüber ihren Fans betrieben haben als z. B. hier. Hier traut sich kein Verein etwas zu entscheiden, was gegen der Meinung ihrer Fans ist.

    Genau, weil es heute überwacht wird und sehr teuer ist. Man wollte diese Klientel einfach aus den Stadien haben. So einfach.

    Schau, gegen div. "Pöbeleien" hab ich gar nix. Gibts in Profi- wie auch Amateurligen. Gehört manchmal dazu. Rassistische Äußerungen haben allerdings gar nix - egal wo - etwas verloren.

    Nur hier haben manche Vereine derartige "Angst" vor ihren Fans, dass sich diese im Prinzip alles herausnehmen können. Alles. Und das ist armselig.
     
  7. Peter321

    Peter321 Guest

    Zu Moisander:
    Noch zur Szene hier 2:21, Reyna leg sich den Ball in den Strafraum vor (sieht man leider nicht genau weil die Szene zu spät startet).

    1. Szene: Moisander UND Reyna haben beide den Arm ausgefahren, außerdem wird Reyna vom anderen Werderspieler dahinter (wohl Friedl) etwas bedrängt im fairen Rahmen und dann lässt sich Reyna fallen. Wenn du das nicht als Schwalbe ansiehst, brauchen wir nicht weiter zu disktutieren!

    2. Szene: Nachdem Reyna "hingefallen" ist, dreht er sich und hebt die Arme weil er jawohl gefoult wurde (schon frech).

    3. Szene: Moisander regt sich darüber auf (zu Recht) und haut dann etwas unfair in einen der ausgestrecken Arme (und wohl zu "sagen" was soll der Mist?)

    4. Szene: Reyna ersteht von den Toten wieder auf und zieht Moisander am Arm, welcher sich daraufhin das Trikot von ihm schnappt...Reyna "rennt" dann in ihn rein und lässt sich wieder fallen. Danach hält er sich das Gesicht als ob er geschlagen wurde... (n)

    Moisander gibt ihm dann noch die Geste bitte wieder aufzustehen.

    Zu Torunarigha:
    Wenigstens da sind wir uns einig. Am Ende darf man das andere Team nicht mal mehr auspfeifen... :rolleyes:


    Ja Feuerzeug oder andere Sachen werfen ist echt das Letzte! Aber solange niemand getroffen wird, ist das leider vollkommen egal.

    Mit dem Ausbuhen, Auspfeifen oder Affenlauten muß ein Erwachsener klar kommen, auch wenn es nicht schön ist!

    Wenn ein Spieler den Druck nicht aushält, hat er leider den falschen Beruf ausgesucht...Fußballer werden schon auf Kissen getragen, wenn er das nicht aushält wird darauf keine Rücksicht genommen. Wie bei jedem anderen Wettbewerb auch.

    Niemand hat das Recht andere fertigzumachen, schon gar nicht Fußball"fans" und das Schalke ein Rassismusproblem hat weiß man spätestens seit Tönnies!

    Aber Spielabbrüche wegen Rassismus wird es nicht geben! :whistle: Wenn wegen Affenlauten ein Spiel abgebrochen wird, weil ein Spieler Wurzeln aus Afrika hat würde ich mich tot lachen! :eek:

    Besonders wenn ich an die Dortmund "Fans" denke mit ihren Hopp-Plakaten...(n)
     
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das "darfst" du gerne machen. Hab ich kein Problem mit. Oder irgendwas "singen" wie "asoziale Herthaner" etc pp. Hab ich selbst schon gemacht. Gebe ich auch zu.(also nicht "Herthaner"... ;) )

    Was werfen ist zwar auch nicht die feine englische Art, aber auch "relativ" normal, ja.

    Buhen, Pfeifen - ja. Affenlaute - nein! Denn damit spiele ich die rassistische Karte. Tut mir leid, Peter, das geht nunmal nicht. Wie horud schon schrieb, ich hab als Fan oder Besucher nicht alle Rechte. Ich kann mir nicht alles erlauben. Dir würde es sicher ebenfalls nicht gefallen, so behandelt zu werden.
    Und: Da spielt doch das Gehalt keine Rolle. Oder kann ich jeden, der mehr verdient als ich, asozial behandeln? Nur weil mir gerade danach ist und mit der Begründung "die verdienen ja alle so viel mehr als ich" ist das dann okay?

    Sorry, das werde und will ich nicht verstehen.

    Druck, rassistisch behandelt zu werden? Oder Druck des Spiels ansich? Keiner muss sich rassistisch behandeln lassen, egal was er verdient oder er tut.

    Vielleicht sollte man nicht immer auf das Gehalt "neidisch" sein. Frag doch, wieso sie soviel verdienen. Doch wohl eher, weil der Verein durch deine "Leistung" noch mehr einnimmt. Aber sich dafür beleidigen zu lassen, dass brauch kein Mensch. Tut mir leid, deine Einstellung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Geld kann dir deine "Wunden" nicht heilen, manchmal.
     
    Coolman gefällt das.
  9. Peter321

    Peter321 Guest

    Buhen und Pfeifen sind OK? Ist für mich kein Unterschied zu Affenlauten...gehört sich beides nicht.

    Aber statt sein Team anzufeuern, wird öfter das andere Team niedergemacht.

    Für mich sind Bundesligaspieler (fast) alle Millionäre, wenn man dann mal beleidigt wird kann man das mehr wegstecken als wenn es einem "Normalbürger" auf Arbeit passiert. Sie können sich jeder Zeit nach einer anderen "Stelle" umsehen, die Chance gibts im "echtem" Leben eher weniger!

    Sorry da kann ich kein Mitleid empfinden...:cool:

    Ähm eigentlich beides mit dem Druck, Affenlaute uhuh man ist das Rassistisch...:sleep:

    PS: Wenn der Rassismus gegenüber dem Spieler so groß war, muß Klinsi ihn halt auswechseln oder das Spiel abbrechen (was nie passieren wird).

    PPS: Wenn die TV-Gelder weiter so steigen, braucht man auch keine Fans mehr im Stadion. :ROFLMAO: Am besten überdachtes Spielfeld damit die Umwelt nicht unnötig stört.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Mag sein, aber das Regelwerk sieht das vor. Der Schiri kann bei solchen Zuständen das Spiel unterbrechen und die Mannschaften vorläufig in die Kabine schicken. Wenn das Spiel dann weitergeführt wird und es kommt weiter zu solchen Ereignissen (bzw. das Spiel kann erst gar nicht fortgeführt werden), kann der Schiedsrichter das Spiel auch vorzeitig beenden.

    Das gilt bei allen Ausschreitungen vom Zuschauerraum her. Egal, ob physischer Natur (bspw. Krawalle oder Pyrotechnik) oder verbaler Natur (wie eben bspw. Beleidigungen einzelner Spieler etc., damit auch bei rassistischen Ausfällen).

    Buhen und Pfeifen sind erlaubte Reaktionen, damit drückt man seine Mißgunst bspw. auf den Spielverlauf aus, (rassistische) Beleidigungen sind ein ganz anderes Kaliber und sogar strafbar nach dem StGB.

    Es ist erschreckend, dass viele in unserer Gesellschaft den Unterschied nicht (mehr) kennen oder nicht mehr machen und meinen, sich alles erlauben zu können. Nicht nur beim Fußball. Der ist ja letztendlich nur das Spiegelbild dieser.

    Einen Olli Kahn hat das nie gejuckt, den haben die Bananen eher noch motiviert. Ein 20-jähriger ist vielleicht noch nicht so gefestigt. Und ein Robert Enke hat sich vor lauter Depressionen vor den Zug geschmissen. Hamse alle heuchlerisch getrauert und Besserung versprochen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2020