1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Skyuser7158

Skyuser7158 Guest

Anzeige
    Klar, einmal an der Macht, geht man über politische Leichen - auch mit Stimmen der AfD!
    Das werden die Wähler von FDP und CDU bei den nächsten Wahlen bestrafen

2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

so wie es sie früher einmal gab.

3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum sollten die mit einem von Neonazis gewählten Ministerpräsidenten zusammenarbeiten?

4. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist das dein Lieblingsbegriff? Wer legt eigentlich fest, was ein Tabu ist? Für mich fängt das bei den ganzen Pseudo-Grünen an oder bei den Sozialdemokraten, die sich nach ihrer gescheiterten Politik-Existenz in die Wirtschaft absetzen. Schwarze Kassen (CDU) sind für mich auch ein Tabu... Ich könnte bequem für jede Partei etwas finden, was man guten Gewissens als Tabu bezeichnen könnte.

Ich will nicht sagen, dass das, was in Thüringen passiert ist, gut für das Land ist. Aber es darf als mahnendes Zeichen für die Politiker gesehen werden, die es sich in den Sesseln bequem gemacht haben und für die es wohl unvorstellbar war, dass das Volk sie nicht mehr haben möchte. Der fortschreitende Realitätsverlust in den "etablierten" Parteien ist es, der kritisch aufgearbeitet werden müsste.

kÖPENiCKER gefällt das.
  5. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    So sind sie, unsere links-grünen Demokraten, wenn die Wahl nicht zu deren Gunst ausgeht..

6. Besser Links-Grüne Demokraten, als verkappte Nazis.

7. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Wie willst Du denn verhindern, dass eine x-beliebe Fraktion (wegen mir auch die AFD) im Landtag dagegen oder dafür stimmt bzw. überhaupt mit Abstimmt?

8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Jetzt kommst Du mit dem Ermächtigungsgesetz, ein Wahnsinn was Du so von Dir gibst. :rolleyes:

Es gibt keinen Beweis, dass Kemmerich aktiv mit der AfD zusammenarbeitete. Ein Abgeordneter ist in seiner Entscheidung frei und nur seinen Gewissen unterworfen. Dass man Stimmen von nicht genehmen Abgeordneten erhält ist legitim, oder ist es verboten, weil es Deiner beschränkten Sicht auf die Demokratie widerspricht?

Fakt ist, dass Herr Kemmerich mit der notwendigen Mehrheit durch die Abgeordneten gewählt wurde und somit den Gesetzen nach legitemer Ministerpräsident Thüringens ist.

Bin ich glücklich damit, dass er offensichtlich(beweisen kann man es nicht) die Stimmen der AfD dafür erhalten hat? Nein bin ich nicht, aber als Demokrat habe ich es wie Du auch zu akzeptieren.

kjz1, watis und rabbe gefällt das.
  9. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    So sind sie, unsere rechtsbraunen "Demokraten", wenn sie nach mehr als 70 Jahren Pause wieder abfeiern dürfen.

10. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Du hast meinen Beitrag nicht verstanden!
    Okay, nicht überraschend