1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VU+ Duo 4k - Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "VU+" wurde erstellt von wolfgang55283, 8. Juni 2019.

  1. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Anzeige
    Richtig aus, in den Deep Standby?

    Ansonsten die Einstellungen in der VU+ überprüfen?
    Meine Harmony reagiert bei Power Toggle genauso wie die originale FB.
    Kurz in den Standby, lang da erscheit das Auswahlmenü.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  3. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Du meinst ne VU+ oder deinen Coolstream?
    Selbst das längere drücken des Power Toggle Button im Harmony Elite Display, da Abschalten ausgewählt, schaltet die VU+ nicht aus. Die geht dann in denn Standby, die laufende Aufnahme läuft weiter.
    Die geht also erst wenn die Aufnahme zu Ende ist in den Deep Standby.

    Was den Link angeht, ich denk der Code bezieht sich auf den AVR, (Yamaha) wenn ich das richtig deute.
    Dazu kommt, die da genannten VU+ nutzen durchaus unterschiedliche FB's, auch ist der Thread da nicht mehr den neueste.
    Also ich wäre da vorsichtig.

    Du möchtest nur ne Uno 4K haben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2019
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei der Coolstream ist das so und normal bei jedem anderen Receiver auch. Mit Timer meine ich nicht zwingend einen Aufnahmetimer. Wenn der Receiver sich durch den Timer einschaltet kann ihn erst bedienen wenn ich bei der Logitech nocheinmal ihn starte. Dann würde er aber abschalten wenn nur die Powertoggle Taste gedrückt wird. Länger drücken ist bei mir auch eine andere Funktion, da schaltet sich dann auch der AV zu, (auch dann würde der Receiver nur mit einer PowerToggle Taste wieder abschalten).
    Kann auch sein.
    Ja. Reicht doch mit dem FBC Tuner. Aber ohne getrennte ON/Off würde sie mir nichts nutzen. Ich habe mich Jahrelang rum geärgert weil die Tasten zwar im Code des Receivers vorhanden waren ich aber die IR Codes nicht anlernen konnte. Alle möglichen Codes auszutesten ist das kleinste Problem und mittlerweile habe ich auch die Hard/Software dazu um sie dann in der Logitech anzulernen.
     
  5. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Hm, keine Ahnung welche Logitech du hast würde aber meinen, du müßtest die Logitech für die VU+ neu einrichten, so einfach auf andere Geräte zu schließen, ich weiß nicht so recht.
    Ist das bei der Original-FB für das Gerät nicht anders?
    Aber in einem muß ich dir zustimmen, um ein TV Bild über den Receiver zu haben, wenn der Timer das Gerät nur einschaltet (Standby-Modus?) muß der Power-Toggle Button nochmals gedrückt werden, um das Gerät richtig zum Leben zu erwecken.

    Im Vergleich zur Coolstream Zee² wäre die Uno 4K SE das mindeste für meine Begriffe, die Uno 4K hat kein Display. Ist aber deine Entscheidung.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Jaein, da hast Du das Problem ja nicht da diese keine anderen Geräte mitbedienen muss.
    Den Standby Modus schalte ich eh ab. der wird nur bei Aufnahmen genutzt wenn die Box vorher aus war.
    Ein Display schließe ich extern an.
     
  7. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Tja, da wirst du wohl experimentieren müssen, würd ich meinen.
     
  8. JuergenK1

    JuergenK1 Guest

    Ich nutze dieses Gerät seit es dies gibt und bin sehr zufrieden damit mit den VTi Images läuft die Box einwandfrei und alles funktioniert.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.787
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dan würde ich dann aber eher zur Uno4KSE greifen. Da braucht man auch keine zustzliche Hardware wenn man den HDMI Eingang nutzen will da dieser HDCP Signale akzeptiet. ;)