1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Wie gerade die linksgrüne Presse regelrecht durchdreht ist köstlich.
    Jetzt verucht man verzweifelt der FDP und der CDU einen Nazistempel zu verpassen und disqualifiziert sich wieder einmal selbst.

Fakt ist, dass Ramelows Regierung zuerst vom Wähler und jetzt vom Parlament endgültig abgewählt wurde. Das müssen die Medien, das müssen die betroffenen Parteien als Demokraten akzeptieren.

Der AfD ist wahrlich ein Coup gelungen, aber regieren werden sie trotzdem nicht können.
    Jetzt hat man erstmal eine neue Regierung unter Kemmerich, welcher jetzt Minister berufen muss. Wie ist eigentlich die verfassungsrechliche Lage in Thüringen? Gibt es die Möglichkeit eines Misstrauensvotums und wenn ja, welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein?
    Im Prinzip kann jetzt Kemmerich bis zum Ende der Legislaturperiode regieren, ohne eigene Mehrheit im Parlament.
    Dies kann man als Experiment in Zeiten von schwachen Mehrheiten sehen. Ich finde es spannend.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  3. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    5,0, jo hast recht, hon mich verschrieben

FDP, Braue Demokraten?
    Ohhh, da ist aber jemand angepisst...

4. Und mit welcher Mehrheit will der neue jetzt regieren. Wenn ich nur mit Stimmen der Afd zum Ministerpräsident gewählt werden würde, hätte ich die Wahl nicht angenommen. Aber wenn Macht und Geld winken, geht der Anstand und die Moral halt verloren.

5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Braune Demokraten? Die FDP? Ehrlich, langsam wirds peinlich. :rolleyes:

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die schönen Blumen. Ich nehme sie auch... :)

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Realo. Nicht angepisst. Die AfD hat von vornherein gesagt dass sie einen FDP Kandidaten wählen. Die FPD kann also nicht von Überraschungseffekt sprechen und hat es damit forciert, von der Nazitruppe unter Höcke gewählt zu werden.

Winterkönig gefällt das.
  8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz schlechter Stil!

9. Und mit welcher Mehrheit will der neue jetzt regieren. Wenn ich nur mit Stimmen der Afd zum Ministerpräsident gewählt werden würde, hätte ich die Wahl nicht angenommen. Aber wenn Macht und Geld winken, geht der Anstand und die Moral halt verloren.

10. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ob das nun schlechte Verlierer sind, sei mal dahin gestellt.
    Wenn es nach den -12% und Wahlverlieren gehen würde, dann dürfte die SPD (-7,9%) in Bremen auch nicht den MP stellen und dann fürdten wir auch keine Groko haben (-13,8)%.