1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Juli 2014.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Auf Sky mit Entertain/MagentaTV wird es zwar von Sky erklärt, aber was mich stutzig macht ist das man dann Sky über die Telekom buchen soll ("Wählen Sie Ihre gewünschte Paketkombination: Fußball Bundesliga Paket inkl. Sky Starter und auf Wunsch weitere Premiumpakete (Sport oder Film Paket) und/oder die passenden HD-Sender."). Keine Ahnung ob man dann die Sky-Standardpreise bekommt oder die "Angebotspreise"?

    Ich hatte es damals über den Umweg Sat/Sky Q gemacht und dann die Empfangsart gewechselt. Da betrug die Sky-Märchengebühr für den Empfangsartwechsel auch noch weniger.
     
  2. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    2.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ruf an, vergiss das Web. Klick bloss nicht im Magenta Receiver, falls du einen Bonuspreis irgendwie haben könntest.

    Hab ich damals auch gemacht. Ist aber Jahre her.

    Da gabs dann auch keine Wechselgebühr von "nichts" nach Magenta. Aber irgendwas musste ich natürlich in bezug auf Telekomvertrag oder so angeben, das erinner ich nicht. Ob man bei Anruf günstige Preise erzielt, will ich damit nicht gesagt haben.
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Laut der Sky-Seite ist eine telefonische Buchung von Sky bei MagentaTV über Sky nicht möglich ("Eine Buchung über die Hotline von Sky ist aktuell nicht möglich."). Außerdem besteht eine Gefahr per Telefon bei Sky was abzuschließen, auch weil man immer wieder liest, dass man dann was untergeschoben bekommt was so nicht abgemacht war bzw. die Preise dann total anders sind. Ruft man wieder an und reklamiert, weiß man von nichts und das andere Angebot sei so nicht möglich/verfügbar.
     
  4. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    @all
    Gibt es jemand, der in den vergangenen zwei Jahren schon mal Sky bei MagentaTV/Telekom direkt bei Sky buchen konnte.
    Also ohne Umweg über Kabel oder Sat und anschließendem kostenpflichtigen Plattformwechsel?
     
  5. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann auch nur abraten über den Magentareceiver zu buchen.
    Dies hatte ich mal gemacht. Komplett 29,90 Euro. Eingetragen wurden dann 34,90 Euro. Ich hatte dies reklamiert, hatte Sky auch Screenshots geschickt. Aber die wollten die 34,90 Euro haben und haben mich vertröstet mit irgendwelchen Fachabteilungen, wie das denn sein könnte, das so ein Angebot angezeigt wird. Habe dann auch widerrufen, erst dann haben sie sich gemeldet und ihr Bedauern ausgedrückt.
     
    Fifaheld gefällt das.
  6. nordfreak

    nordfreak Guest

    Sky hat den vermeintlich ungeliebten IPTV- Bereich von Anfang an stiefmütterlich behandelt. Leider haben die allermeisten Hotliner und so gut wie alle Moderatoren des Sky- Forums von Sky über Magenta TV keine Ahnung.
    Eine direkte Buchung IPTV Telekom ist bei Sky bisher scheinbar nicht möglich, da für IPTV andere Angebote bereitgestellt werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2020
    Ludwig II gefällt das.
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.674
    Zustimmungen:
    5.042
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit dem Widerruf hast du dann den Preis bekommen? Oder bist du jetzt Sky Frei?
     
    Ludwig II gefällt das.
  8. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.067
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Habe im November genau auf diese Art "bestellt". Gefühlt innerhalb 5min war alles Gebuchte frei. Dazu die korrekten Abbuchungen bisher. Blöd ist nur das ich diesen Vertrag in meinem Sky Konto nicht einsehen kann. Dazu bekam ich einen außführlichen Bief, in dem mir erklärt wurde, das der Grund hierfür, mein bei Magenta gebuchtes Sky Sport Kompakt Paket ist. Versteh das trotzdem nicht so recht, aber nun gut. Und nochmal. Bei mir läuft alles proplemlos. Hab den SAT Vertrag meiner Eltern auch über mich laufen. Ich lese hier auch immer über die vielen Probleme, die manchmal auch schon fast nach Betrug riechen. Mir ist das in 13 Jahren Sky/ Premiere noch nicht passiert. Kein wochenlanges Theater, nie falsche Abbuchungen(kann mich jedenfalls nicht erinnern) etc. Hab wohl einfach nur Glück gehabt;)
     
    hexa2002 gefällt das.
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast keinen Zugang zu "Mein Sky" auf sky.de oder der App?
     
  10. nordfreak

    nordfreak Guest

    Ist, bis auf eine kurze Ausnahme von wenigen Wochen, seit Jahren so. "... mit Sky Sport Kompakt" blockiert den Zugang zum Sky- KC oder der App.
    Es gab im Sky- Forum auf der alten Plattform mal die Infos eines Mods., dass dieses Problem nicht gelöst wird. Bei Fragen zum Vertrag kann ein Mod. angeschrieben werden, der dann die entsprechende Auskunft gibt.
    Woher ich das weiß? Ich war selbst vor zwei Jahren betroffen.
    Da ich einen Wechsel meines Telekom- Tarifs durchführte, war ein Telekom- Mitarbeiter der Telekom hilft Community so nett und hat mein "... mit Sky Sport Kompakt" aus meinem Vertrag gelöst.