1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball: Schiedsrichter aktuell

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von brid, 20. Januar 2020.

?

Wie schätzt du den VAR ein ?

1. Der VAR muss wieder weg

17 Stimme(n)
    38,6%
  2. Der VAR ist gut wie er ist

3 Stimme(n)
    6,8%
  3. Der VAR muss zuschauerfreundlich werden (mehr Information während der Klärung)

15 Stimme(n)
    34,1%
  4. Der VAR soll nur begrenzt eingesetzt werden (z.B. 2x pro Trainer und Halbzeit)

9 Stimme(n)
    20,5%
  1. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige
    Kritisiert nicht Stieler, sondern Pléa!

LucaBrasil, Peter321 und drgonzo3 gefällt das.
  2. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Hoffentlich ist Hertha vs. Schalke nicht die Bench Mark... :mad:

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich meinte nicht die Spielqualität oder so. Auch gabs da gelbe Karten. Oder hab ich was übersehen?

Im Großen und Ganzen war es sehr fair, vorallem auf dem Platz.

4. brid

brid Guest

Hertha spielt "eklig" - im Gegensatz zu manch anderen potentiellen Absteigern. Sieht nicht schön ist, ist aber effektiv.

5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich muss hier einen ganz dicken Lob aussprechen. Wie du mir gegenüber rübergekommen bist und wie du es aus deiner Sicht erklärt hast, kann ich nur applaudieren. Super geschrieben. Danke!

Vermittler war nicht das richtige Wort dafür, da mir zu diesem Zeitpunkt kein anderes Wort einfallen lassen wollte. Die Moderation trifft eher den Kern und es passt auch gut dazu.

Ich weiß nicht, ob du noch Bernd Heynemann als Schiri kennst. Ok, damals herrschte halbwegs andere Töne als heute. Aber er war auch als Schiri wirklich menschlich, was ich allerdings von Herrn Dr. Merk nicht behaupten kann. Wolfgang Stark war anfangs auch unerträglich, aber als er dann älter wurde, war er als Mensch auch angenehm. Es gibt solche Schiri, die menschlich sind und es gibt solche Schiri, die man am liebsten an die Wand klatschen möchte. Dazu zählt Stieler leider dazu. Er mag seinen Job machen, aber seine Persönlichkeit auf dem Platz ist nicht die, die man sich gewünscht hätte. Gräfe finde ich gut, da er auch gut moderieren kann.

Vielleicht sehen wir dich in der 1. Bundesliga pfeifen. ;)

SebSwo gefällt das.
  6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Lach, das stimmt. Aber das - der Klassenerhalt - und nur das zählt diese Saison, leider. Dann darf man auch eklig spielen..... ;) Aber fair zu dem Kontrahenten trotzdem sein!

Paderborn spielt klasse, aber was erreichen sie damit!?

7. brid

brid Guest

Es ist jetzt schon so oft ganz knapp gegen sie ausgegangen - jetzt wirds Zeit für Punkte(y)

8. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Stimme ich dir vollkommen zu.
    Aber wir sind mittlerweile beim dritten Spieltag der Rückrunde.
    Diese Vorgabe gibts also seit drei Spieltagen.

Da gab es vorher sicherlich genug Szenen wo man hätte durchgreifen können.
    Plea war doch noch harmlos.
    Meiner Ansicht nach wollte Stieler unbedingt der erste sein, der durchgreift.

Und das bei so einem Spiel, erster gegen dritter, das gerade aufs Messers Schneide stand.

Dafür habe ich absolut kein Verständnis, da wollte sich einer wichtig machen.
    Oder dem fehlt einfach das nötige Selbstvertrauen, um mit so einer Situation umzugehen.

Es gab mindestens drei klare taktische Fouls der Leipziger im Mittelfeld, da hielt er es nicht für nötig, wenigstens einmal ne gelbe Karte zu geben.

Aber wenn einer zweimal abwinkt gelbrot.

Das ist lächerlich.

SebSwo, BMG forever und azureus gefällt das.
  9. Peter321

Peter321 Guest

Naja "taktische Fouls" ist schon sone Sache, das ist jedes Foulchen bei einem Konter mit Gelb gewertet werden muß...laut Regel müsste das natürlich so sein, wird aber kaum gemacht.

Die 2te Gelbe gabs fürs Abwinken..."kann" man sich sparen wenn man gerade Gelb gesehen hat. Das Abwinken ist dann "lächerlich"! :cool:

10. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Taktisches Foul ist, wenn man einen Angriff durch Foulspiel unterbricht und da reicht tatsächlich schon ein "Foulchen".
    Und sollte aber zwingend gelb geben.

Zur Info. :)