1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arte verabschiedet sich von der Mittelschicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Februar 2020.

1. Nobb66

Nobb66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+
    Anzeige
    Ich sah ebenfalls "Das Fenster zum Hof", und zwar auf Arte France mit englischem Ton. Zwar habe ich keinen Mangel an Sendungen in der Originalsprache, doch sind die sorgfältig ausgewählten und in der Regel auch sehr gut restaurierten Spielfilme auf Arte eine Bereicherung.

Gorcon, Volterra und Koelli gefällt das.
  2. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @arte wir sagen Good Bye !!:D

3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich habe deinen Beitrag gemeldet und sage ich dir auch gerne wieso. Es ist völlig in Ordnung eine andere Sichtweise zu haben, aber Leute dann als "rechte Deppen" zu beleidigen, das geht zu weit. Siehste hoffentlich ein, oder!?

Und nein, ich sehe mich selber auch nicht als "rechts". Bestenfalls als konservativ, aber keine Affinität zur AfD. Genauso wenig wie zu den Grünen. Darf man eine eigene Meinung/Weltanschauung haben, die nicht den Grünen entspricht, ohne gleich als "rechter Depp" zu gelten? Stell dir diese Frage einfach mal selber und denke darüber nach, inwiefern diese plumpe Art der Beleidigung in den Kontext von Arte passt. ;)

SteelerPhin gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du fällst jetzt aber auf die sehr grenzwertige Überschrift rein.
    Ich weiß nicht warum Digitalfernsehen ihre Praktikaten zum Boulevard erzieht,
    aber richtiger wäre die Überschrift, dass sich arte mit der schwindenden Mittelschicht beschäftigt. So wäre es richtig gewesen.

EinSchmidt und Gorcon gefällt das.
  5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich weiß, ich habe den Artikel gelesen! Meine Kritik an Arte war auch eher allgemeiner Art. Der Sender befindet sich seit Jahren auf Position Eins meiner Programmliste, aber bisweilen nerven sie mich mit ihrem Erziehungsjournalismus schon sehr. Ist halt so. Selbstverständlich darf man mich für diese Sichtweise auch kritisieren. Ist doch logo.

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil da auch gute Filme laufen und für haben null mit deinen Thematiken zu tun

Volterra gefällt das.
  7. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Man muss nicht immer alles gleich zum Dogma hochstilisieren, nur weil es in bestimmten Kreisen gerade angesagt ist.
    Neutralität solltest du als erstes bei dir selbst suchen.

Volterra und EinSchmidt gefällt das.
  8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Spätestens mit diesen Wort sollte es dann ordentlich Punkte geben.

9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Die Kritik nehme ich an und selbstverständlich gelingt es mir nicht immer neutral zu sein. Ich gebe allerdings zu bedenken, dass ich kein Journalist bin und ich hier meine Privatmeinung vertrete. Insofern kann ich auch gar nicht neutral sein. Ich versuche allerdings durchaus beide Seiten abzuwägen.

Ulti gefällt das.
  10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Die Meinung von @Fakeaccount könnte ich dann auch nicht so richtig nachvollziehen. Neben den Filmen, teilweise echten Klassiker auch mal in schwarz-weiß finde ich die Musikschiene ziemlich gut, wie letztens mit Depeche Mode.

EinSchmidt gefällt das.