1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hot Bird: SRF info HD...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von hendrik1972, 10. März 2015.

  1. dj_silver

    dj_silver Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Eine Frage habe ich dazu. Wenn die Umstellung auf HEVC vollzogen ist, sind dann die Schweizer Radiosender über einen normalen HD-Satreceiver weiterhin empfangbar? Im TV-Bereich betrifft die Umstellung ohne Smartcard nur SRF Info HD. Da bekommt man dann Schwarzbild mit Ton?
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja wenn du ein 4K/UHD TV oder Receiver hast kommt auch weiterhin ein Bild
     
  3. dj_silver

    dj_silver Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke (y). Mir ist hauptsächlich wichtig, dass ich weiterhin die Radioprogramme empfangen kann.
     
  4. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da wird sich auch nichts Ändern. Bei den meisten unverschlüsselten UHD bzw. 4K Sendern ist der Ton auch mit nur HD (MPEG 4) tauglichen Geräten zu empfangen und gleiches gilt dann natürlich auch für die Radiokanäle.
     
  5. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Sehr gut, mit meiner V6 Karte sollte ich ja noch ein bisschen auskommen, bevor die abgeschaltet wird
     
  6. watching

    watching Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Heiß mit normalem HD-Empfänger kein SRF info HD mehr?
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wenn es so kommt ja
     
  8. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    Kann mal jemand den SRF Info Backtimer aufzeichnen? Der ist so genial.
     
  9. watching

    watching Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also benötige ich einen neuen UHD Empfänger?
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eigentlich sollte jedes aktuell verkaufte TV-Gerät mit DVB-T2 HEVC Tuner dann auch mit dem DVB-S2 HD-Tuner für die HEVC Komprimierung kompatibel sein. UHD ist ja auch bei den Schweizern erst zukünftig / irgendwann nach mehreren Jahren geplant.