1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Server angeschmiert. Wer hätte damit rechnen können das die Zahlen jemanden interessieren. Typisch Leipzig.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.841
    Zustimmungen:
    39.340
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stichwahl.
     
  3. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Heute sind in Costa Rica Kommunalwahlen. Es werden u.a. die Bürgermeister der 82 Kantone und Deputierten der Lokalparlamente des Landes gewählt. Die Provinzen selbst haben keine Gouverneure oder Ministerpräsidenten, sowie auch keine Provinzparlamente. Für den Kanton Río Cuarto ist heute Premiere. Das 2017 gegründete Kanton, das sich vom Kanton Grecia getrennt hat, wählt heute seinen ersten Bürgermeister.

    Ich war gegen 09:30 Uhr in meinem Wahllokal, um meine Stimme abzugeben. Die Wahllokale sind von 06:00 Uhr bis 18:00 Uhr offen. Voraussichtlich ab 21:00 Uhr, wenn die Wahlbehörde TSE seine Wahltagssitzung hält (die "sesión solemne"), können die ersten Hochrechnungen erwartet werden. Die Ergebnisse kommen ausschließlich vom TSE, außerdem gibt es keine Umfragen im Wahllokal nach der Stimmabgabe für eine Prognose bzw. Exit Polls.
     
  4. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Am Ende wird der Religionslehrer die Stadt weiter unter seiner Knute haben. Bei momentan 29,9% für Ihn wird die Empfehlung der unterlegenen Grünen und Linken eindeutig auf Jung lauten. Da kann der CDU Mann machen was er will.
    Ich habe heute gewählt und dabei werde ich es bewenden lassen. Keiner von beiden wird meine Stimme am 1.3. bekommen.
     
    Eike gefällt das.
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Der Typ macht sich aber noch lächerlicher als Mike Mohring und hat noch weniger Chancen.

    Laut Google gilt der Parteilose Bürgermeister als Anhänger der Werteunion ... wäre als wahrschinelich sowas wie Jair Bolsonaro.

    Nee, das würde die vorallem die FDP und auch Teile der CDU niemals mitmachen.

    Da ist Bodo Ramelow definitiv die Bessere Wahl.
     
    brixmaster gefällt das.
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Die Thüringer waren anderer Meinung.:winken:

    Wahlen in Thüringen
     
  7. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Bei einer direkten Wahl des Ministerpräsidenten würden aber viele Anhänger von CDU und FDP dennoch Bodo Ramelow statt einem Werteunion-Anhänger wählen.

    Selbst wenn Mike Mohring antreten würde, würden wohl immer noch einige Anhänger von CDU und FDP Bodo Ramelow wählen.

    Wenn wir mal eine Wahl mit drei Kandidaten durchspielen sähe es in etwa so aus:

    1. Bodo Ramelow, Mike Mohring, Björn Höcke:
    Bodo Ramelow: ~55%
    Mike Mohring: ~28%
    Björn Höcke: ~17%
    -> Bodo Ramelow würde bereits im Ersten Wahlgang Ministerpräsident

    2. Bodo Ramelow, Björn Höcke, Christoph Kindervater:
    Bodo Ramelow: ~70%
    Björn Höcke: ~15%
    Christoph Kindervater: ~15%
    -> Bodo Ramelow gewinnt noch eindutig im Ersten Wahlgang
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    1. Es gibt keine Direktwahl.
    2. Sie haben aber eben nicht so gewählt.