1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wer BuLi konsumiert ist auch für das System der Transfersummen, Millionengagen etc.
    Anders funktioniert die Buli nicht.
    Die wollen letztlich das Geld des Zuschauers. Sonst können Sie den Laden zuschließen.
    Ist nur die Frage wie man dies dem Zuschauer auch beibringt.

Berliner gefällt das.
  2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das geht aber nur mit neuen attraktiven Inhalten .
    Die Buli muss Sky holen ! Am besten komplett . Sonst wird es sehr schwierig mit Wachstum .

chris1969 und Force gefällt das.
  3. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Und dann müssen die Preise sukzessive erhöht werden. Sonst dreht sich die Schuldenspirale immer weiter.

Man hat ja jetzt viele Abos vor Auslauf zum gleichen Preis verlängert- könnte mir vorstellen da kommen in den nächsten Jahren moderate Preiserhöhungen um ein paar Euro.

4. brid

brid Guest

Die Buli bringt nicht viel mehr Kunden. Wen es interessiert, der ist bei Sky (gewesen). Vielleicht kommen dann ein paar zurück.

Butterbean, Bärnhard und MtheHell gefällt das.
  5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das mag stimmen ! Aber ohne Buli gibt es einen Kundenverlust im Millionenbereich .
    Es ist eine Milchmädchenrechnung zu glauben ohne Buli wird bei Sky alles gut und es werden zig Millionen in neue Film und Serienrechte investiert .
    Ich zum Beispiel habe ein Komplettabo nur weil Sky es einem bei Kündigung so billig hinteher wirft das es keinen Unterschied macht ob ich nur Sport und Fußball abonniere oder Komplett nehme .
    Ich habe Sky nur noch um meinen Lieblingsclub in Bundesliga,Pokal sowie noch in der CL sehen zu können und wegen der Premier League .
    Ich kann dir gar nicht sagen wann ich zuletzt mal einen Film oder eine Serie bei Sky gesehen habe . Bis die aktuellen Filme die mich interessieren bei Sky laufen habe ich sie schon längst über Prime oder AppleTV per Kauf oder Leihe gesehen . Wenn ich einen Film unbedingt sehen möchte leihe ich in mir aus oder kaufe in sogar bevor ich darauf warte bis der Film auf Sky läuft .
    Ich denke viele Abonnenten nehmen Film , wie ich , als angenehme Zugabe einfach mit weil es preislich keinen Unterschied macht .
    Ich bin der Meinung der Verlust der Buli würde Sky D locker die Hälfte seiner Abonnenten kosten . Und sollte Sky sich nur noch auf Filme , Serien und Dokus konzentrieren wie es sich Einige hier wünschen müssten sie sich auch preislich den Streaminganbietern annähern . Auch exklusiver Film und Serien Content ist nicht gerade billig ! Eigenproduktionen auch nicht ! Disney startet seinen eigenen Streamingdienst was für Sky auch einen enormen Verlust an Content mit sich bringt . Wie sollte das finanziell funktionieren ?
    Wie geschrieben eine reine Milchmädchenrechnung !

DNS, samlux und Force gefällt das.
  6. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Bundesliga zusammen mit Filmen und Serien natürlich.

headbanger gefällt das.
  7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich schrieb ja das Sky sich attraktive Inhalte besorgen muss um zu wachsen . Natürlich gehören Filme und Serien auch dazu .
    Früher hatte ich mal gehofft Sky holt wie zu Premierezeiten die NFL zurück . Aber das ist wohl illusorisch und zudem hätte ich Angst das Sky denken könnte die Herren Buschmann und Schmiso wären ein Mehrwert und top Footballkommentatoren .
    Also lieber nicht !

8. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nur was ist den die Lösung für Sky ,weiterhin auf die Buli setzen und die Abopreise erhöhen.
    Bei 50 Euro Plus würden auch viele Kunden Kündigen und dann würde Sky trotzdem weiter Minus machen am Ende stehen sie dann genauso da wie mit den Billigabos .
    So wie es aussieht wird es ja eine Disney+ App auf den Sky Q Receiver geben vielleicht sieht Comcast eher da die Vorteile das man mehr Eigenproduktionen produziert und versucht damit Kunden zu locken und wer dann noch Interesse an Dazn , Disney + oder Netflix hat kann das auch über den Sky Q Receiver buchen .
    Vielleicht versucht man mehr ein attraktives Gesamt Paket anzubieten das man sagen kann bei Sky findet man von allem etwas .
    Sky würde es doch reichen wenn sie nur die Konferenz und das Topspiel am Samstag zeigen , dann gibt es als Bundesliga Fan eigentlich auch kein vorbei kommen an Sky und man kann seine Ramschabos weiterhin anbieten .

Ich denke man muss nicht mehr alles exklusiv anbieten .

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2020
    brid und MtheHell gefällt das.
  9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich fürchte es gibt keine Lösung für Sky !
    Netflix,DAZN usw. kann ich auch so sehen . Dafür muss ich mir nicht diesen grottigen Sky Q Receiver unter den Fernseher stellen .
    Vielleicht könnte es Sky schaffen wenn man die Bundesliga in dem Rahmen überträgt wie von dir vorgeschlagen und den Receiverzwang beendet .
    Das heisst keine Nachteile mehr für Sky Abonnenten mit CI + Modul , Telekom Receiver oder Kabelkunden . Das heisst für alle Abonnenten die Sky Q App auf Fernsehern und Streamingboxen nutzbar machen . Auch reine Streamingabos anbieten . Und zwar in der Qualität wie Prime, Netflix und bei Sportübertragungen sollte die " Quaität " von DAZN zumindest nicht unterschritten werden .
    Solange Sky auf sein jetziges Abomodell besteht wird es nichts werden .
    Gute Eigenproduktionen ! Attraktiver Content im Film und Serienbereich ! Bundesliga mindestens Samstags komplett ! DFB Pokal und Premier League ! Weg mit dem Receiverzwang und einfachen Zugang sowie Kündbarkeit für Abonnenten anbieten ! Eben wie bei den Streaminganbietern !
    Mit dem jetzigen Geschäftsmodell wird Sky scheitern !!!!

brid, KTS, MtheHell und 2 anderen gefällt das.
  10. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    stand ich jetzt die ganze Zeit auf dem Schlauch, oder hatte ich was falsch verstanden??!! Ich ging bisher davon aus, erwirbt Sky alle Rechtepakete, muss ein Paket an einen Streamingdienst sublizenziert werden! Hier steht aber, dass es zwei Pakete sein müssen und die sind auch vorher festgelegt...Pakete C+D (das heisst Samstag Abend Spiele und Freitags/Sonntagsspiele. Damit bliebe Sky nur die Samstagskonferenz und die Einzelspiele exclusiv.....

Bundesliga: Rechteausschreibung wirft ihre Schatten voraus

Force gefällt das.