1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toshiba 32WD3A63DA LED – Drahtlosnetzwerk nicht einstellbar

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von ThomasPeterSN99, 1. Februar 2020.

  1. ThomasPeterSN99

    ThomasPeterSN99 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    eine Bekannt hat einen Fernseher vom Typ 32WD3A63DA LED. Sie möchte ihn mit WLAN verbinden. Der dieser Netzwerktyp war auch im Einstellungsmenü auswählbar. Nachdem sie aber einmal den Fernseher über ein Netzwerkkabel mit dem Internet verbunden hatte, gab es diese Auswahlmöglichkeit im Menü nicht mehr. Es kann nur noch „Netzwerkkabel“ oder „deaktiviert“ ausgewählt werden. Ist so ein Fehler bekannt?

    Wir haben versucht, ein Software-Update (über Netzwerkkabel) zu machen. Eine neue Version wurde gefunden, aber auch nach 10 min war kein Download-Fortschritt zu erkennen. Ist das normal, dass das so lange (ohne Fortschrittsanzeige) dauert?

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar

    Gruß, Thomas
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.617
    Zustimmungen:
    26.882
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Schon mal probiert auf deaktiviert zu schalten das Menü zu verlassen TV komplett abschalten (am besten dann auch vom Strom nehmen) und dann noch einmal probieren?
    Hilft das nicht würde ich die Senderliste auf einem Datenträger sichern und einen Werksreset machen. Das sollte die Einstellung dann wieder bringen.
     
  3. ThomasPeterSN99

    ThomasPeterSN99 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Werksreset habe ich schon mal gemacht, ohne Erfolg. Aber komplett stromlos machen, werde ich ausprobieren.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.617
    Zustimmungen:
    26.882
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das wird dann auch nichts bringen.
    Ich habe jetzt die BDA nicht vorliegen, könnte es sein das WLAN nur mit einem externen WLAN Stick funktioniert und dann erst "aktiviert" wird?
    So ist das bei meinem TV jedenfalls.
    Wenn garnichts geht, dann könnte man aber auch einen kleinen WLAN Access Points nutzen und diesen mit dem TV per LAN Kabel verbinden. ;)
    Dort stellt man dann per Webinterface die Zugangsdaten fürs WLAN ein und nach außen verhält er sich dann wie ein LAN Anschluss.
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Wenn ich es richtig lese, hat er WLAN.
    Anleitung - Toshiba 32WD3A63DA LED fernseher

    Seite 17
     
    Gorcon gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.617
    Zustimmungen:
    26.882
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja so lese ich das auch heraus.
    Eigenartig. Dann könnte es ja nur ein defekt sein das das Modul nicht erkannt wird?
     
    Rohrer gefällt das.
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Würde ich so sehen.
    Das Einzige was mir noch einfiel, vielleicht blöd, Netzwerkkabel angesteckt gelassen? Dass er da denkt, Internet per LAN?
     
    Gorcon gefällt das.
  8. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Siehe Anleitung Seite 30 unter "Drahtlosanzeige"!!
    Da steht u.a. "Stecken Sie den WLAN-USB Dongle zuerst an den TV,
    falls dieser nicht über internes WLAN verfügt"

    Da müsste man zu aller erst schauen, ob das Modell jetzt ein eingebautes WLAN hat oder nur eines, wo ein WLAN-Dongle benötigt wird!
    Der Samsung TV meiner Mutter hat z.B. kein internes WLAN, das ist ein UE37D6300.
    Mein Samsung TV ist der UE40D6540, der hat eingebautes WLAN.
     
    Gorcon gefällt das.
  9. ThomasPeterSN99

    ThomasPeterSN99 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Der Fernseher hat eingebautes WLAN. Der Netzwerktyp "drahtlos" war am Anfang auch verfügbar. Aber nachdem das erste mal ein WLAN-Kabel angeschlossen wurde, war er nicht mehr da.

    Softwareupdate und Werksreset brachte keine Änderung.
     
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Also mit einem WLAN-Kabel könnte es Probleme geben. :whistle: Wie war die erste Aufgabe des Azubi im Elektromarkt? Hol mal das WLAN-Kabel! :D

    Du hast aber bei dem Versuch das WLAN zu aktivieren das LAN-Kabel herausgezogen (ein Versuch)? Mal die Hotline kontaktiert?

    Customer Service Center | Toshiba Tec Germany Imaging Systems GmbH