1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Alle kaufen wie verrückt und wir (Brazzo) verpennen den Winterschlussverkauf. :D

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    stoni 3:16 gefällt das.
  3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt werden auch nach und nach Coman & Hernandez fit und dann ist die Bank auch wieder sehr gut besetzt.

Also alles im Lot. :)

stoni 3:16 gefällt das.
  4. Nur Lewy darf gegen RB wegen einer Gelbsperre nicht aufallen - das wäre fatal.

-Rocky87- gefällt das.
  5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Lewy wird sicherlich schon morgen so clever sein, dass er keine gelbe kassiert. Imho kann Lewy auch morgen mal auf der Bank Platz nehmen und nur in der Not einwechseln.

Touch too much gefällt das.
  6. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Brazzo wird immer mehr zum Problemfall für uns, leider ist Kalle auch schon amtsmüde und wird nur noch gemütlich seinen Vertrag bis Ende 2021 aussitzen, ohne wirklich aktiv zu sein. D0rtmund holt Haaland und Can im Winter, wo man angeblich keine guten Spieler bekommt, die einem sofort weiterhelfen. Leipzig mit Olmo auch mit einer sehr guten Verpflichtung, alle genannten Spieler würden uns gut zu Gesicht stehen, was Brazzo einfach nicht auf die Reihe bekommt. Achja, habe Odri-Irgendwer vergessen, den man nicht mal bei einem 3:0 bringen kann. Bei uns seit Jahren reinste Flickwerk-Transferpolitik und wir müssen hoffen und beten, dass sich 2-3 Schlüsselspieler nicht verletzen, die man nicht ansatzweise ersetzen kann. Anscheinend wird jeder Euro für Sane und Havertz benötigt, die man dann eh wieder nicht bekommt und wir vl stark vergünstigt Couthino bekommen.

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2020
    TOC und Joost38 gefällt das.
  7. brid

brid Guest

Haaland wäre nie zu Bayern gegangen - um auf der Bank zu sitzen und darauf warten, dass Lewy ihm Spielzeit abgibt? England ist das Traumziel, Dortmund ein gutes Sprungbrett. Dazu: Leipzig und Dortmund sind bekannt dafür, junge Spieler besser zu machen. Kann man von den Bayern nicht sagen. Warum soll man sich als relativer Anfänger zwischen die Diven mischen?

-Rocky87-, Zonenkind und el Pocho gefällt das.
  8. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Hoffen wir mal, dass man im Sommer frühzeitig die Dinge regelt, die schon lange geregelt werden müssen. Man hat uns Fans lange genug vertröstet. Klar, es kamen auch Sachen hinzu wie Sanés Kreuzbandriss, aber man hat sich mehrmals auf verschiedenen Ebenen idiotisch angestellt und viel zu oft rumgeeiert. Langsam muss geliefert werden. Unabhängig von Brazzo, den ich auch weiter für eine Katastrophe halte, wenn hier Sané, Havertz und andere gute Neue auftauchen sollten.

9. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Man darf auch mal mit zwei Stürmern spielen, was sich in einigen Spielkonstellationen durchaus anbieten würde, wenn man in den letzten 20min hinten ist und bei Lewy nichts geht. Anscheinend aber doch nur Plan und Lewy, außerdem ist es nicht verboten, Spieler für die Zukunft zu holen, siehe Davies. Sowas erwarte ich mir von einem Top-Manager, aktiv zu sein und nicht nur zu verwalten. Außer in Dortmund und mit Abstrichen in Leipzig stehen eh alle Mannschaft extrem tief gegen uns. Lewy wird auch nur noch 1-2 Jahre auf diesem Niveau spielen können. Wenn man Eier hat und der beste Stürmer sein will, geht man auch diesen Schritt.

Bei Sane kann man eigentlich nur hoffen, dass wir ihn nicht holen. Hat in den letzten Jahren mehrfach den Manager gewechselt, was zuvor bei Calmund, Bruchhagen und Hamann mehr als nur kritisch thematisiert wurde. Soll charakterlich alles andere als einfach sein, jetzt mit einem Kreuzbandriss muss man auch schauen, wie er jetzt durch die Rückrunde überhaupt durchkommt. Ich glaube einfach, wenn Pep ihn unbedingt halten möchte, hätte man kaum eine Chance auf ihn. Ergo ist er nicht oberstes Regal und die ausgeschriebene Ablösesumme inkl Gehalt ist mir eindeutig mit zuviel Risiko behaftet. Ich schätze ihn einfach so ein, wenn ein neuer Verein mit mehr Geld wedelt, will er weg und macht Radau und wirklich positioniert hat er sich auch nicht für uns. Gerade der neuliche Manager-Wechsel lässt erahnen, dass es ihm hauptsächlich ums Geld geht. Jetzt im kunjunktiv: Hätten wir Werner im Sommer geholt, welcher unbedingt zu uns wollte, sportlich um nichts schlechter als Sane ist und insgesamt einen Bruchteil gekostet hätte, hätten wir ein Problem weniger. Das eingesparte Geld würde ich für andere Spieler sinnvoll investieren. Havertz schätze ich da deutlich geerdeter ein und er kann bei uns locker eine Ära von 10 Jahren bei uns prägen, nur darf man da um Himmels Willen nicht Brazzo zu den Verhandlungen hinschicken. Interessant werden aber für Brazzo auch die ganzen auslaufenden 21er Verträge (Neuer, Alaba, Müller, Thiago und Boateng), die ihm Sommer eigentlich verlängert werden sollten inkl der Transferflickereien vom Sommer. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte mal, dass Thiago und Boateng fix im Sommer weg sind und ich es durchaus realistisch sehen würde, wenn Neuer ebenfalls geht. Auch bei Alaba wird man sich extrem strecken müssen.

Joost38 und TOC gefällt das.
  10. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich halte die Kritik an Salihamidzic für überzogen. Jedem sollte klar sein, dass Brazzo, wie schon seine Vorgänger, nicht die Kompetenz hat, im Alleingang Spieler zu verpflichten. Er kann lediglich einen Spieler vorschlagen. Im Team, d.h. Kalle, Kahn, Hainer und Brazzo, wird man dann zusammen entscheiden, ob ein Spieler verpflichtet wird. Ich bin mir ziemlich sicher, dass nach wie vor auch Hoeneß ein Wörtchen mitspricht.
    Kostet ein Spieler mehr als 20 Mio. €, muss darüber hinaus der Aufsichtsrat dem Transfer zustimmen.

Was das Wintertransferfenster betrifft, habt ihr euch das mal genauer angeschaut?

Von denen die jetzt gewechselt sind, sehe ich außer Haaland keinen, der auch uns langfristig geholfen hätte.
    Wie jedoch schon @brid geschrieben hat, wäre er sicher nicht zu uns gekommen. Im Gegensatz zum FCB, hatte der BVB auf seiner Position dringenden Bedarf.

Wer weiß, vielleicht nimmt Joshua Zirkzee eine ähnliche Entwicklung und man bekommt dann aus dem eigenen Nachwuchs einen Nachfolger für Lewandowski. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Lewy noch länger als 1-2 Jahre auf hohen Niveau spielen kann. Er ist ein Vorzeige-Profi, der seinen Körper pflegt wie kaum ein anderer. Seine Verletzungshistorie spricht für sich.

Rummenigge hat es bereits mehrfach gesagt. Man wird auch künftig am Ballbesitz-Fußball festhalten. Dafür braucht man auch schnelle Außen.

Ich finde es durchaus interessant, wie man Sane hier sieht und wie er anderseits, im Ausland wahrgenommen wird.

Ich verfolge auch die Premier League und sehe Sane dann doch ähnlich, wie die Experten auf der Insel. Leroy Sane gehört ohne wenn und aber zu den besten Linksaußen weltweit. Das einzige was Pep kritisiert, ist sein Defensivverhalten.
    Die City-Fans spucken Gift und Galle, seit Bayern sein Interesse an Sane kundgetan hat. Für sie sind wir nur noch das deutsche Pack oder die Ratten. Was für Idioten!

Dass jetzt im Winter der Transfermarkt nicht wirklich was brauchbares hergab, sieht man auch an den Transfers der Premier League.

Manchester United hat Odion Ighalo verpflichtet. Der 30jährige Nigerianer mit Premier League Vergangenheit, hat zuletzt 2 Jahre in China gespielt.
    Im vergangenen Dezember, wurde die Transfersperre von Chelsea aufgehoben. Manch Bayern Fan hat da schon gejammert, weil man davon ausging, dass unser CL-Gegner mächtig aufrüsten wird. Und, wen hat man nun geholt? Niemanden! Es kamen vier ausgeliehene Spieler zurück, von denen drei postwendend weitergereicht wurden.
    Interesse hatte man wohl an Cavani, welcher sich jedoch für einen Verbleib bei PSG entschieden hat.
    Frank Lampard hat in einem Interview darauf hingewiesen, dass es jetzt im Winter schwierig war, passende Spieler zu verpflichten.

stoni 3:16, -Rocky87-, brid und 4 anderen gefällt das.