1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema wird neu aufgestellt

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von 23goalie, 29. Januar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dir war aber schon klar, als du dich für das Modul entschiedst, dass du einige Einschränkungen hast? Dafür hast du dich doch gegen den Gammel-Receiver entschieden... ;)

Ja, lasst sie neu Aufstellen. Aber eine andere Frage: SkyUK hat doch keine Dauerlogos in den Filmsendern, oder? Wäre mir neu...

whitman gefällt das.
  2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein...

drgonzo3 gefällt das.
  3. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Premiere lebt! :p

Satsehen gefällt das.
  4. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Natürlich,
    deshalb achte ich ja genauer drauf wie sich der Umfang der Leistung im Bezug zum Zeitpunkt des Vertragsabschluß verändert.

drgonzo3 gefällt das.
  5. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Sky Cinema Premieren klingt dämlich. Entweder durchgehend englisch oder durgehend deutsch, aber nicht so einen Mischmasch. Außerdem ist jeder Film, der dort mehr als einmal läuft, keine Premiere mehr. Der Name ist also auch semantisch falsch.

Sky Cinema Best Of Klingt auch bescheuert. Da wird auch vieles laufen, was zu dem Namen nicht passt.

Ansonsten weiß ich nicht, was an "Sky Fun" nun besser als an "Sky Comedy" sein soll. Eine Namensänderung ohne Sinn.

Und im Jahre 2020 noch immer SD-only Sender zu betreiben ist lächerlich.

Das ist doch schon in vollem Gange, wenn man sich ansieht, welche Sender die Plattform alle verlassen haben. AXN, Sport1+, P7S1, ... Um die Comcast-Sender (Universal, 13th Street, Syfy) wird man sich wohl keine Sorgen machen müssen, interessant wird aber noch, was aus Fox und Nat Geo wird (da jetzt zu Disney gehörend).

Als ich noch VDSL25 hatte fand ich diese Sender auch wichtig, wenn ich einen Bandbreitenengpass hatte. Andererseits kann man sich auch einfach eine der zwölfunddrölfzig weiteren Ausstrahlungen aussuchen.

Satsehen und HiFi_Fan gefällt das.
  6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Universal TV könnte vakant sein wenn Comcast dies beschließt und in einen Sky eigenen Sender umbenennen.
    Aber bei 13th Street und SyFy sehe ich das nicht, denn diese Sender sind auch Zupferde bei Pay-TV-Kabel-Paketen.

7. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Allein fürs Protokoll: Im UK wurde Universal TV im Zuge der Zusammenlegung tatsächlich schon eingestellt und durch Sky comedy ersetzt.

Eine Umbenennung bei Syfy würde mich in der Tat auch sehr überraschen, weil das eine, wenn nicht sogar DIE internationale Flagship-Marke von Comcast ist. Theoretisch möglich, dass die daraus in den Sky-Märkten Sky Syfy machen. Aber auch das würde ich eher für unwahrscheinlich halten.

Bei 13th Street wäre ich nicht ganz überrascht, weil das Verbreitungsgebiet in den letzten Jahren schon etwas geschrumpft ist. Der Sender existiert nur noch in Frankreich, Polen, Spanien und Deutschland. Anders ausgedrückt: Der Sender ist zwar sehr erfolgreich in Deutschland, aber international hat er keinen hohen Stellenwert.

Insofern würde ich es nicht gänzlich ausschließen wollen, dass Comcast das lokale Management überstimmt. Gleichwohl würde es mich dennoch wundern, wenn sie den absägen würden, eben weil 13th Street zusammen mit Syfy ja wirtschaftlich performt.

Redheat21 und Eike gefällt das.
  8. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    wohl eher nicht, Sky denkt wie einige andere Sender

Es wird nicht nur Sonntagabends geschaut, sondern über der Wochenende.

Auch wenn es manche nicht wahr haben wollen, die gibt es. In Russland und glaube Austrialien.

9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Hast du da mal einen Link. Bisher kenn ich sowas echt nicht, nicht mal in den USA wo es Sender zu Säue füttern gibt.

10. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Man könnte das Cinemapaket auch auf 2-3 Sender eindampfen wenn man alle Wiederholungen weglässt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.