1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky unter Druck – Bundesliga-Rechte könnten erheblich teurer werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Januar 2020.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Irgendwie wünsche ich es dem ganzen Rechtewahnsinn, dass sie alle mal richtig auf die Schnauze fallen.

Als Sky würde ich zusehen, dass ich die Konferenz bekomme. Vielleicht noch das Topspiel am Samstag Abend. Mit dem Rest können sich dann die Streaminganbieter rumschlagen. Und die DFL mit ihren Fans, weil die Server von DAZN und Co ständig zusammenbrechen.

-Rocky87-, Attitude, ***NickN*** und 7 anderen gefällt das.
  2. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Den kompletten Samstag bei Sky würde mir reichen, den Rest bei Prime. ;)

3. fernsehen

fernsehen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    genau so wünsche ich es mir auch (y)

und zum Bundesliga Streaming über zig Platformen NEIN DANKE das können Sie behalten da gibt es nicht einen Pfennig dafür.

Force gefällt das.
  4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich sehe das nach wie vor völlig entspannt. Mehr als 30 Euro werde ich auch in Zukunft nicht für die Bundesliga ausgeben. Ist mir auch völlig egal, ob es 2 oder 4 Anbieter werden, solange ich die ohne Umwege empfangen kann. Sky wird jedenfalls auch zukünftig keine Mondpreise verlangen können. Gehen sie bei den Rechten leer aus, sind sie ohnehin weg vom Fenster.

5. DIDIDIDI

DIDIDIDI Guest

Für immer weniger Leistung das doppelte an Geld verlangen. Der komplete Sport nicht nur Fussball gehört mal auf ein minimum an Geldern zusammengestrichen. Wenn ich die Bundesliga mit der englischen Liga vergleiche da sieht man noch Ergeiz und Kampfgeist. Bei uns das hin und hergeschiebe mit dem Ball hatvdoch nichts mehr mit Fussball zu tun. Aber solange gezahlt wird von wem auch imer wird es so weitergehen.

6. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Irgendwie wäre es auch möglich, das sky's Ende mit den BL Rechten einhergehen könnte.
    Denn die BL war schon immer das teuerste was sky sich überhaupt geleistet hat.

Ich hoffe das dieser Gier Rummenigge mir seinem sky Druck gehörig auf die Schnauze fällt.

Die BL Fans die wegen der fehlenden BL Rechte kündigen, soll sky mal ziehen lassen, denn zum finanziellen Gewinn für sky haben sie nun auch nicht beigetragen.
    Sie waren ehr die Grundlage für die Misere in der sky Deutschland momentan steckt

sky soll die BL Recht fallen lassen und sich um den Rest es Programms wie Film, Serien und Dokus und günstigeren Sportrechten kümmern.
    Damit könnte sky bestimmt auch wieder finanziell sich besser aufstellen.

Die BL ist und bleibt ein hoher Kostenfaktor, den sky Deutschland ohne fremde Hilfe niemals stemmen kann.
    Also wenn diese fremde Hilfe nicht kommt, dann weg mit der BL!

kjz1 und Mario789 gefällt das.
  7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Hier steht/stand öfters mal, dass die Einschaltquoten bei Fußball so um die max. 1,5 Millionen bei Sky liegen, schreibe ich mal zwei Millionen...
    Ziehe ich jene von den 5 Millionen Abonnenten ab und vor allem die exorbitanten hohen Rechtepreise für Fußball, sehe ich kein Untergang.
    Fußball weg, sehe ich eher als "Befreiungsschlag" aus der Kostenmisere.

Daktari, kjz1, bolero700813 und 2 anderen gefällt das.
  8. nordfreak

nordfreak Guest

Ich gehe davon aus, dass man bei Sky D weiß, unter welchem Druck man steht. Bin mir zwar nicht sicher, ob denen langsam aber sicher der Allerwerteste auf Grund läuft, aber Bieten um jeden Preis wird Sky D meiner Meinung nach nicht.
    Wenn man sich die "kleinen" Veränderungen genauer ansieht (Aufteilung Sky Sport Ticket, Filmhighlights künftig freitags, ...) , kann der Eindruck entstehen, dass Sky D schon einen Plan B (ohne BuLi) erarbeitet.

azureus gefällt das.
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Naja, die maximal 1,5 Mio werden bei einem Topspiel á la Bayern-Dortmund schon erreicht. Dazu muss man das gesamte Wochenende sehen.

Aus einer Sky-Pressemeldung vom Mai 2019:

Sky zieht positive Reichweitenbilanz der abgelaufenen Bundesligasaison

Das bspw. ein Livespiel Bayern-Dortmund ganz andere Einschaltquoten hat als bspw. Mainz-Paderborn sollte auf der Hand liegen ;)

10. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Tja, da beisst sich die Katze in den Schwanz. Schau einfach mal, was in UK für die Rechte bezahlt wird. Dann weisste auch. warum die Liga soviel besser ist als die BL.

drgonzo3 gefällt das.