1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV Stick Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von nordfreak, 27. Dezember 2019.

1. HondaNRW

HondaNRW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Genau vom MR

2. jackbauer84

jackbauer84 Guest

@di.bra Ich glaube du hast mich da falsch verstanden. Ich werfe dir nicht vor den Stick zu pushen. Ich finde es sehr schade, dass die Telekom den Stick so treibt und dadurch die anderen Plattformen speziell den AppleTV quasi total aus dem Spiel nimmt.

Ich bin Appleianer und sowohl privat als auch beruflich in diesem Kosmos unterwegs. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass mich das Produkt MagentaTV App zwar sehr reitzt, ich aber im Moment bei der Hardware in meiner gewohnten Umgebung aber keine Chance habe, es auf meinem TV zu nutzen. Auch weil sich die Telekom scheinbar wehemend gegen AirPlay stellt, kann ich die iOS App, ebenfalls nicht am TV nutzen.

Ich finde des super, dass du dich hier als Ansprechpartner zu Verfügung stellst. Auch vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Eventuell werde ich mir den Stick mal bestellen ;-)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Januar 2020
  3. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Die Apps für iOS und Android werden zur Zeit komplett neu entwickelt / überarbeitet. Updates sollen wohl im 1. Quartal 2020 kommen.

di.bra gefällt das.
  4. di.bra

di.bra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    Brüder im Geiste :cool: Auch auf meinen TV Schrank zuhause "räkelt" sich ein AppleTV :)

Unser Anspruch ist es, eine MagentaTV App auf verschiedenen Plattformen und Smart TVs bereitzustellen. Einen IOS Client haben wir schon. Damit ist der Schritt zu AppleTV nicht so groß. Gleiches gilt für SmartTVs mit AndroidTV als Basis. Das APK vom Stick dürfte ohne große Änderungen auf solchen TVs lauffähig sein.

jackbauer84 gefällt das.
  5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es sind nicht viele. Nur noch eine Handvoll oder so. Bongusto, Extreme Sports Channel, E!Entertainment und noch ein paar andere. Vielleicht 5 oder so Sender. Also wirklich nicht mehr viele wie bereits geschrieben

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was heißt überarbeitet? Das Aussehen oder eher das Innere?

7. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Wohl beides.

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mal schauen was @di.bra dazu sagt.

9. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    jupp...die APK verrichtet seinen Dienst auf einem SmartTV mit AndroidTV als OS - bzgl. der TVOS-App, ich möchte nicht wissen, wie viele User auf dies App warten, wäre sicherlich nen Kandidat für die TOP5 der Downloads nach Veröffentlichung im App-Store.

Ich Persönlich mache drei Kreuze, wenn ich endlich die MR40X aus dem Haushalt verbannen kann und alles homogen in unserem Ökosystem mit der AppleTV läuft.

Hierfür müsste die Telekom jedoch auch das gleichzeitige Streamen von 2 auf 4 anheben...;)

jackbauer84 gefällt das.
  10. di.bra

di.bra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    Vor allem das Innere. Komplett neuer Unterbau.