1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    1.364
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Für Amazon dürfte nur der Sa-Abend interessant sein. Paderborn gegen evtl Bielefeld am Samstagnachmittag interessiert keinen.
     
    Berliner gefällt das.
  2. reli

    reli Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    1.850
    Zustimmungen:
    951
    Punkte für Erfolge:
    123
    Naja vielleicht denkt man so bei sky:
    -Freitag: Filme und Serien Premieren
    -Samstag: Bundesliga komplett exklusiv
    -Sonntag: Formel 1 komplett exklusiv (bis auf 4 Rennen vielleicht)
     
  3. nordfreak

    nordfreak Guest

    Für die BuLi bestimmt nicht :D
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Auch jeden Fall. Kein Sky kein wettbieten. Dan gibt's ja keine Konkurrenz mehr.
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich glaub ehrlich gesagt, das Amazon garnicht bietet. Ich denke die testen erstmal mit der CL. Mit CL und Samstag Topspiel würde die wohl gut ne halbe Milliarde auf den Tisch leben. Weiss nicht ob man so viel für Werbung investieren will.
     
  6. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.946
    Zustimmungen:
    7.529
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Investieren mag ja ja sein, aber die werden auch die Frage stellen: "Wie viele Abonnenten hat die Bundesliga denn generiert in den letzten, sagen wir mal 5 Jahren?" - Und da lautet die Antwort dann:
    "Generiert? Na ja, also wir haben seit 2015 eigentlich recht stabil die 5 Mio gehalten..." (bei sinkendem ARPU und steigendem Churn)

    Heißt: Comcast müsste bereit sein 1+ Mrd. in ein nationales Sportrecht zu investieren um vielleicht den Status Quo zu halten und dabei akzeptieren, dass Sky D weiterhin der Sky Gruppe Gewinn abknabbert.
    Kann sein, weiß ich nicht. Murdoch hat es ja so gemacht jahrelang.

    Kann aber auch sein, dass Comcast investieren möchte um eine Verbesserung zu erreichen und vielleicht auch die deutsche Tochter in einen Gewinnbereich bringen will. Und das 'kann' auch bedeuten, dass man mit einer Mrd. weniger Sportrechten zwar etliche Kunden zunächst verliert - sich aber durch Investitionen in anderen Bereiche marktfähiger aufstellt und dann mit weniger Kunden mehr Gewinn macht als man bisher Verluste einfährt.

    Alles "kann", nichts muss - und wir werden sehen was Comcast so vor hat in den nächsten Jahren, auch mit der deutschen Filiale.
     
    brid und samlux gefällt das.
  7. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    1.364
    Punkte für Erfolge:
    163
    Halte ich eher 2025 für ein denkbares Szenario. 2021 wenn Disney+ und Co frisch auf den Markt kommen, halte ich das für gefährlich. Außerdem will man Peacock ja in möglichst viele Haushalte bringen.
     
  8. kleeburger

    kleeburger Talk-König

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    5.670
    Zustimmungen:
    3.725
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube übrigens auch, dass Amazon nicht mehr für die Buli bietet
    1. mit den 90 Millionen für die CL gibt Amazon in Deutschland schon mehr aus als im Moment mit Sportrechten in USA und UK
    2.man will die Kosten für Prime bestimmt auch in den nächsten Jahren unter 100 Euro halten, wahrscheinlich 99 Euro ab 2020/2021
    ansonsten springen möglicherweise Kunden und Firmen ab, die kein Interesse an Fussball haben
    3. man will erstmal testen, was die CL an Primeneukunden, Werbeeinnahmen und Merchandisingverkauf bringt
     
    sanktnapf gefällt das.
  9. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.125
    Zustimmungen:
    5.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    Amazon hat das Dienstags-Top-Spiel ja nicht nur aus Werbegründen gekauft, sondern auch um die fällige Aboerhöhung zu rechtfertigen (die nächstes Jahr bestimmt ansteht). Mit nur ein paar Fussballspielen ist diese nicht so wirklich plausibel an den Mann zu bringen. Kann man aber werben mit CL-Top-Spiel am Dienstag und Buli Top Spiel am Samstag Abend, dann sieht die Chose schon anders aus. Ausserdem darf man nicht vergessen, Prime hat in Deutschland angeblich mehr als 17 Mio Abonnenten...da kommt jährlich ein ganz schönes Sümmchen zusammen...nicht zu vergessen, dass Amazon bei der CL Vergabe auf den ersten Schlag alle Konkurrenten ausgestochen hat, die sind gleich in die Vollen gegangen. Etwas ähnliches könnte bei der Bul für die Konferenz und das Samstagabend Spiel passieren. So könnte Prime mit alle Samstagsspiele der Buli nur bei uns werben...klingt doch gut :)
     
  10. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    1.364
    Punkte für Erfolge:
    163
    De facto wird die CL für Amazon ja teurer. Spielproduktion, Personal, Marketing, Kapazitäten etc. dürften pro Jahr locker 120 Mio. sein.