1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom schließt ein Fünftel ihrer Filialen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Januar 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Aufgrund des "Online-Booms" will die Deutsche Telekom bis Ende 2021 fast jeden fünften ihrer eigenen Shops schließen. Davon betroffen sind rund 800 Mitarbeiter.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Die werden mir nicht fehlen.
    Ich weiß gar nicht, wann ich zum letzten mal in solch einem Laden war.
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.035
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ist wie mit Kaufhäusern vs Versand.
     
  4. BlaShDD

    BlaShDD Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das ist nicht ganz richtig. Die Shops sind ja nicht leer, da sie oft Anlaufstelle für viele Leute mit Problemen sind. Diese generieren nur keinen Umsatz.
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist wie mit Briefpost und Postfilialen. Wir haben jetzt hier in Berlin, der Haupstadt von Deutschland, eine kleine „Dorfpost“, die werktags 9:00...12:00 Uhr und 13:00...16:00 Uhr, sowie sonnabends 9:00...12:00 Uhr geöffnet hat. Die nächste Postfiliale mit ganztägiger Öffnungszeit ist dann in 30 Minuten mit einem Auto erreichbar und mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur mit umsteigen überhaupt erreichbar ist. Telekom-Shop ist dann noch weiter weg, erreicht man aber mit den Öffis dafür ohne umsteigen zu müssen und da gibt es dann auch gleich nebenan eine ganztägig geöffnete Postfiliale.;)
     
  6. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.067
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Nagel auf den Kopf getroffen würd ich sagen;) Ich hatte zwar selten/kaum Probleme bisher, aber für einen evtl. Router-, oder Receivertausch, wäre ich in unsere Kreisstadt gefahren und hätte nen Neuen gleich mit Heime nehmen können. Demnächst bleibt dann wohl nur der Postweg und man ist ein, zwei Tage ohne Alles:cautious:
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Bei mir ist die nächste Postfiliale in einer Tankstelle drin. Dadurch kann ich auch an einem Sonntag Pakete abgeben.
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Tankstellen haben wir gleich um die Ecke: Aral, Hem, Jet und Shell. Könnte man sogar zu Fuß schnell hinkommen, aber die nehmen nichts für die Post/DHL an.;)
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Bei uns ist es eine Privater Tankstellenbetreiber die bei uns auch die Müllabfuhr macht.

    Die Tankstelle ist auch noch direkt in meiner Straße. :)
    Tankstellen
     
  10. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.579
    Zustimmungen:
    4.830
    Punkte für Erfolge:
    213
    Geht ja noch.
    Seit die eigentliche Postfiliale geschlossen ist, ist die Post/DHL ist in einem Teppichgeschäft, der auch Wohn-/ und Esszimmermöbel und -Deko anbietet.
    Der Postbankautomat ist in einen Supermarkt gewandert, bei der Lotto-/Hermes-Annahme.