1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    da man ja jetzt den Film der Woche auf den Freitag verlegt, scheint es wahrscheinlicher zu sein, dass man auf das Freitag/Sonntag Paket nicht mit vollem Einsatz mitbietet

ronnster, Berliner und nordfreak gefällt das.
  2. nordfreak

nordfreak Guest

Wenn man zwischen den Zeilen liest, so ist der Gedanke nicht verkehrt. Vlt. kommen noch mehr kleine Zeichen von Sky :)

3. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Die Teilung des SuperSport Tickets?

Ich will das nicht überinterpretieren, aber die ist auch recht überraschend erfolgt und vom Timing auch nicht wirklich begründet.
    Wäre das neue "Sportticket" an den TV-Paketen orientiert, hätte man auch die Konferenz (und damit BuLi gesamt) weglassen können.
    Hätte keiner gemeckert, weil es die Stream-Variante der TV-Pakete mit Entertainment-, Cinema- und Sport-Ticket wäre (und von Vorteil für die Sportfans, die eh keine BuLi gucken).
    So könnte man jetzt spekulieren, dass Sky mit ihrem "Sollbruchstellen-Modell" zur Rechtevergabe im Minimum die Konferenz behalten will und das exklusiv (Konferenz = höchste Quoten = beste Werbegelder).

(Für die Mistgabel- und Fackelträger: Ich behaupte nicht, dass Sky NUR auf die Konferenz bieten wird oder darf - ich sehe nur die Konferenz als "das Paket mit höchster Priorität für Sky" damit bestätigt ;))

brid und nordfreak gefällt das.
  4. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hier wird alles überinterpretiert. Sky wird aus der Ausschreibung mit MINDESTENS 3 Paketen rausgehen. Wenn nicht, believe me, spende ich 7500€ an eine NGO. Remember my words.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Serienpremieren auf Sky1 künftig Samstags um 16.00 Uhr ;).

samlux, MtheHell und nordfreak gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dir ist dabei aber entgangen, dass das Freitagpaket kein Gammel mehr ist. Das enthält 103 Spiele und Sky wäre Freitag und Sonntag komplett 1. Liga bundesligafrei! Wenn Sky das Paket will, müssen sie ab August 2021 wieder auf Cinema umstellen, weil sonst der "Film der Woche" gegen Bundesliga läuft, was so niemals geschehen wird. Somit ist das hier als Zeichen zu werten, dass Sky über 100 Spiele bei der Bundesliga sausen lassen könnte, auch wenn sie "voll fett" 3 Pakete abstauben.

samlux und MtheHell gefällt das.
  7. nordfreak

nordfreak Guest

I Have a Dream :)
    Pressemitteilung von Sky: Wir stellen uns neu auf und verzichten künftig auf die Bundesliga, ... :D

8. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sehe ich komplett anders. Man lässt doch aktuell auch seine stärkste US-Serie 9-1-1 gegen Live-Fußball laufen. Man hat die PL gekauft, die großteils parallel spielt.
    Ich sehe das Fr/So Paket dennoch als schwächstes an. Und würde, wenn ich müsste, auf dieses verzichten. Aber wer weiß, vielleicht steigt auch der Preis für den Samstagabend ins unermessliche. Dann lässt Sky das sausen. Spätestens seit der CL im Dezember wissen wir ja, dass solche Entwicklungen kaum planbar sind. Da Comcast für Sky aber kräftige Investitionen versprochen hat, bleibe ich bei meiner Wette.

9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Naja, das wäre für die Bundesliga wohl der finanzielle Ruin. ;)

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Fr/So Paket ist qualitativ immer noch das schlechteste, das sehe ich auch so. Aber die 103 Spiele tun in der Menge richtig weh. Da wird Sky nicht mehr mit dem bösen Kartellamt seine aufgeregten Bundesligaabonnenten ruhigstellen können. Andererseits sehe ich bei Amazon Interesse dass die am Sa Abend All-in gehen. Wenn Sky hier aber den Freitag abschreibt und für Sa auch All-in gehen will? Am Ende muss Sky dann für 3 Pakete noch mehr wie jetzt bezahlen und verliert dabei über 100 Spiele und jede Menge Abonnenten. Gute Deals sehen anders aus.