1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    13 Gelbe und eine Gelb-Rote. Hört sich an wie eine Riesentreterei, war aber ein ganz normales, harmloses Spiel... (n)

2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Srimmt nicht, Kempter läuft schon mit der gelben Karte in der Hand auf Riemann zu. Genau das ist es, was den Schiedsrichtern immer den Malus der Arroganz oder Überheblichkeit einbringt.

Natürlich hat Riemann nicht optimal reagiert. Ich finde aber auch nicht, dass er übertrieben gemeckert hat. Er hat doch das recht, ssich zu beschweren, wenn Herr Kempter mitten in seinen Abstoß hinein anzeigt, dass er noch warten soll. Aber Kempter hat es eindeutig übertrieben. 11 Gelbe Karten, dazu eine Ampelkarte und das in einem überwiegend fair geführten Spiel. Das spricht nun wirklich nicht für Herrn Kempter.

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Schiri vergibt 80 Minuten lang für jeden Furz ne gelbe Karte, da muss ich als Profi doch mal checken wann ich die Schnauze zu halten habe!

Lefist, MikePatton, Tomte71 und 2 anderen gefällt das.
  4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau. Die Linie des Schiris gefällt mir auch ganz und gar nicht, aber immerhin hatte er eine und die Entscheidung war dann nur konsequent.

Lefist und Tomte71 gefällt das.
  5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke, in diese Meinung spielt auch die Enttäuschung über die Niederlage hinein. Ich bleibe dabei, der Platzverweis war komplett überzogen. Eine Frechheit des Schiedsrichters. Er hat nur einen Grund gesucht für einen Platzverweis.

Das Problem des VfL ist es, dass sie sich keine Großchancen erarbeiten. Die erste Halbzeit war doch sinnbildlich. Der VfL macht das Spiel, es fehtl der letzte oder vorletzte Pass und Bielefeld macht mit dem ersten Schuss aufs Tor das 1:0. Ich befürchte, der VfL muss aufpassen, nicht doch bis zum Ende der Saison gegen den Abstieg zu spielen.

-Rocky87- gefällt das.
  6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Gut, dann darfst du die Schnauze halten und nicht immer "hey, hey, Spitzenreiter" trällern. Sonst gibt es gelbe Karte. :p

Nein, im Ernst, fast in jedem Fußballspiel wird es nur gemeckert und man versucht (fast) jedes Mal den Schiri irgendwie zu beeinflussen, was gar nicht geht. Wenn man sich andere Sportarten anschaut wie z.B. letztens bei der Handball-WM, wo Gernsheimer wegen groben Foul gegen Niederlande vom Platz geflogen ist, hat er die Entscheidung des Schiris einfach akzeptiert und das zeigt seine wahre sportliche Größe. Es gab mit Sicherheit einige fragwürdige Entscheidungen, aber die Schiris sind nun mal Respektpersonen.

Oder geht man den Arbeitgeber voll an und pöbelt rum, nur weil es einem die Arbeit nicht schmeckt? Dann kann man gleich die Papiere abholen. Man kann, so man es will, sachlich miteinander austauschen, aber auf dem Spielfeld sehe ich nur eine Rudelbildung um den Schiri, was ich nicht gut heißen kann.

Und @-Rocky87-, es tut mir leid für die Niederlage der Bochumer.

-Rocky87- gefällt das.
  7. Tomte71

Tomte71 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ganze Spiel war schwach. Der Schirm war unnötig kleinlich. Aber dann muss der Riemann sich halt drauf einstellen.
    Ansonsten war es aber auch Not gegen Elend. Aber Bochum war ja komplett harmlos. Arminia hat zumindest in der 2. Halbzeit einige Abschlüsse zu Stande gebracht. Deshalb verdienter Heimsieg und Tabellenführung verteidigt :cool:

-Rocky87- gefällt das.
  8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    0-2 Niederlage in Bielefeld :(

So unterhaltsam, spannend und packend das Hinspiel war, so langweilig, öde und chancenarm war das Rückspiel.

Fröhliche Reise Richtung Liga 3, war so mein Eindruck nach 30 Minuten, wir wissen ja nach der Niederlage Alle, wer die nächsten Gegner sind.

Frage: Wieviel "gefühlte" Chönchen hatte der VfL im gesamten Spiel ? So 0,75 - 0,90?!?

Das Tor glich dem Procedere einer Schülermannschaft: Kurz bevor der Bielefelder Spieler den Ball hereingab hab ich zum Kollegen noch gesagt, guck mal das wird Tor. Quasi auf Ansage. Wenn man 2 Spieler nicht deckt bei einer solchen Hereingabe, darf man sich nicht wundern. Bleibt die Frage, was denn bei den Defensivarbeiten im Trainingslager, die ja so über die Presse deklariert wurden, wirklich hängen geblieben ist bei den Protagonisten.

Die Bielefelder müssen sich doch eins feixen, aus der Nummer so rausgekommen zu sein, haben sie doch selber bösartig grottig gespielt. Aber da ist nun mal unser VfL gelungenster Aufbaugegner, so wie eben immer nach Bedarf.

Matchplan, Spielsystem, Wille ...nichts zu sehen.

Ich möchte wirklich, und das meine ich ehrlich, verstehen, was genau der Matchplan war. Mit welcher Idee wollten wir ein Tor erzielen? Wir hatten tatsächlich genau keine Torchance, das muss man erstmal hinbekommen. Trümmerhaufen von ganz oben bis zur Mannschaft, die nicht wirklich eine ist.

In der ersten Halbzeit wusste kein Spieler, was er zu tun oder wie er zu laufen hatte. Es ist alles noch viel schlimmer als befürchtet.

Der Teufelskreis nimmt seinen Lauf. Verstärkungen kommen nicht oder zu spät. Trainer wird gezwungen die Defensive zu stärken. Die Offensive findet dadurch nicht mehr statt. Dazu den Fehleinkauf schlechthin in der Innenverteidigung, dumme Einzelaktionen und Frustfouls, auch in der Offensive. Das wird ein hartes, wenn nicht ganz bitteres Jahr.

Die Fehlentscheidungen und Inkompetenzen über Jahre fordern wahrscheinlich ihren Tribut.

Am Montag geht's mit einem Heimspiel gegen HSV weiter. Es wird nicht einfacher...

@Tomte71 @MikePatton @RealMallorca

Glückwunsch zum verdienten Heimsieg!

RealMallorca, MikePatton und Tomte71 gefällt das.
  9. B. Becker 1985

B. Becker 1985 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
    Keine Sorge @Rocky87 der hilfsbereite Sportverein kurz nur HSV genannt wird Euch helfen:D:).
    Kopf hoch, ich denke am Ende retten sich Deine Bochumer. Wir könnten uns am 17. Mai eigentlich treffen, gibt viel zu feiern:). Die Meisterschaften von Bayern und Liverpool, der Nichtabstieg von Bochum und hoffentlich der Aufstieg vom HSV:).

-Rocky87- gefällt das.
  10. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hilft der hilfsbereite Sportverein nicht in erster Linie seine Gegner? :giggle: