1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hunderte Anzeigen wegen WDR-„Umweltsau-Lied“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2020.

  1. mich730

    mich730 Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2019
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Könnte ich mir auch gut vorstellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich gewisse Teile der Bevölkung irgendetwas vorschreiben lassen, geschweige denn wegnehmen lassen wollen aber man kann doch nicht von vornherein Leute einfach an den Pranger stellen, nur weil sie älter als 40 sind. Was soll das werden ?
     
    Fakeaccount, Mario789 und Gast 144780 gefällt das.
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Also früher ging es bspw. in der Zone (ex DDR) dreckiger zu als heute. Nur vergessen das viele @Radiowaves....
    Und irgend welche "grüne Denke - von oben verordnet" wird genau so scheitern wie der Sozialismus einst. Jede Wette. Ob dir das passt oder nicht - gegenstandslos.
     
    kluivert, Cineguido und mich730 gefällt das.
  3. Audhimla

    Audhimla Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    73
    Jupp, das stimmt, die muss man bestrafen, diese schlimmsten aller Verbrecher. In Grund und Boden muss man die verklagen. Es gibt nichts Schlimmeres, ausser vielleicht die Haushaltsabgabe, die Lügenpresse oder sowas eben.
     
    EinSchmidt gefällt das.
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Na vor dem Erfolg müssen die Klagen erst erfolgreich sein. Wie auch immer das konkret aussieht. Hauptsache solcher Schund wird nicht mehr als Satire verkauft. Und die Urheber werden zur Rechenschaft gezogen. :)
     
  5. Lindemann

    Lindemann Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn das deine Erkenntnis ist, dann ist das der Beweis was „Wessis" vom Osten verstehen.
     
    Mario789, srumb und mich730 gefällt das.
  6. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es wird allerdings Zeit, auch die Ursprungsversion des Liedes auf den Index zu setzen und jeden, der es singt, zu verklagen: Darin heißt es nämlich unter andrem: "Wir versaufen unsrer Oma ihr klein Häuschen", was angesichts der zunehmenden Altersarmut eine nicht hinzunehmende Aufforderung dazu ist, arme Omas ihres wenigen Besitzes zu berauben. Fast so schlimm wie Enkeltricks, und so ein Lied wird dann auch noch als lustig verharmlost.

    Strotti
     
    EinSchmidt gefällt das.
  7. Solius

    Solius Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Jetzt habe ich den Artikel dreimal gelesen, weil ich dachte, ich hätte was übersehen. Anscheinend aber nicht. Um welchen Straftatbestand soll es denn gehen? Beleidigung einer fiktiven Oma? Dann frage ich mich, wie viele Strafanzeigen Dieter Nuhr zu erwarten hat.
     
    fionfo und brixmaster gefällt das.

  8. Komisch, ich dachte, das in einer Demokratie, jeder selbst entscheiden kann, wie er leben will. Wer gibt dir eigentlich das Recht, zu entscheiden, wie andere Leben sollen? Das frage ich mich bei Deppen for Future auch. Mit welcher Legitimation eigentlich wollen diese Schulschwänzer den Menschen vorschreiben, wie wir zu leben haben? Außerdem ist Friday For Future auch nur eine Hetzerbande, wie der Tweet kurz vor Weihnachten ja bewiesen hat. Aber das dürfen die ja, weil sie sich angeblich für die Umwelt engagieren. Für mich sind Fridays For Future und das Schwedengretel genauso schlimme Fanatiker wie Islamisten und NeoNazis.
     
    Lindemann gefällt das.
  9. Ach noch was: Kein Mensch auf der Welt ist so blöd wie die Deutschen und demonstriert für höhere Steuern. Aber die Schulschwänzerkids müssen ja die höhere Co2-Steuer nicht bezahlen. Statt 10 Euro, was auch noch viel zu viel war, müssen wir 25 Euro bezahlen. Als wenn Strom, Heizung und Wasser nicht schon teuer genug wäre. Jetzt will man aus der Kohle raus. Bald können sich nur noch Reichen die Stromkosten leisten. Wir haben zwar bald einen ganzen Industriezweig an die Wand gefahren, Strom wird superteuer, aber hey, aber wir Deutschen haben die Welt gerettet, mit unseren lumpigen 2% am Co2-Ausstoß. Und die Amis, die Chinesen, lachen über uns,über soviel Blödheit.
     
    kjz1, kluivert, ***NickN*** und 5 anderen gefällt das.
  10. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    1.458
    Punkte für Erfolge:
    163
    Leider ist da ein Funken Wahrheit dran.

    Einige meiner Bekannten machen sich sehr viel Sorgen wegen zukünftig gestiegener Energie und Fahrtkosten.

    Wir Deutschen arbeiten ja auch, obwohl wir später kaum bis wenig Rente bekommen.
     
    Lechuk gefällt das.