1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Picard-Thread - enthält Spoiler (werden NICHT gekennzeichnet)

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Gast 188551, 28. Januar 2020.

Schlagworte:
  1. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Anzeige
    Hallo liebe Trekkies, welche die es werden wollen und sonstige Interessierte. :)

    Bedingt durch den wöchentlichen Ausstrahlungsmodus bietet es sich förmlich an nach dem "Ausstrahlen" der Episode über den Inhalt usw. zu diskutieren.

    Deswegen darf und soll hier auch gespoilert werden und somit sollten diejenigen Personen, welche die aktuelle Folge nicht gesehen haben hier fern bleiben und sich danach gerne an den Diskussionen beteiligen.

    Viel Spaß!:winken:
     
    Scope und emtewe gefällt das.
  2. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Die erste Folge selbst hat mich tief beeindruckt und sorgte sofort für das typische Star Trek Gefühl bei mir. Der angedeutete Wandel der Föderation hin zu einer abgeschotterten Variante stimmt nachdenklich, weil es die eigentlichen Werte mit Füßen tritt. Man hofft förmlich, dass Picard hier etwas bewirken kann.
    Traurig ist, dass eine von Datas "Töchtern" sterben musste und man hofft, dass man sie irgendwie wieder herstellen kann.
    Auch die Frage, warum Androiden den Mars sozusagen zerstörten wirft viele Fragen auf.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Der Threadtitel ist ein wenig verwirrend, man befürchtet möglicherweise Informationen die über das bisher gesendete hinaus gehen. Immerhin zeigt der Trailer schon Riker und Seven of Nine, aber ich gehe mal davon aus, dass jeder den Trailer schon gesehen hat.
    Aber der Thread hier ist ein schöner Platz um sich Freitags, nach der neuen Folge, auszutauschen, ohne ständig die Spoilerfunktion einzusetzen.
     
    Winterkönig und Gast 188551 gefällt das.
  4. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ich wusste nicht, wie ich es für die Überschrift sprechend formulieren könnte. Deswegen noch eine ausführlichere Erklärung im ersten Beitrag.
    Man will ja die Personen warnen, welche die jeweilige Folge noch nicht gesehen haben, aber Interessierte nicht abschrecken. :)
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich ändere den Titel ab. Bitte denkt daran, den Verlauf ein wenig sauber zu halten. SPOILER bitte so hinterlegen. Danke.

    Hier gibt es nichts zu sehen. Bitte gehen Sie weiter.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ja, das deutet fast auf ein Prequel hin. Die Story könnte etwas komplexer sein.
     
  7. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Der Sinn dieses Threads soll ja sein, diesen Spoiler-Tag nicht zu benötigen um offen über den Inhalt der neuen Folge reden zu können. Deswegen die Warnung am Anfang.
    Beispielsweise Im Thread zu "The Walking Dead" wird dies auch so gehandhabt und funktioniert gut. Im Prinzip ist es ganz einfach, erst wenn man die aktuelle Folge sah, sollte man in diesem Thread gehen. Deswegen auch die Spoiler-Warung im Titel und die Erläuterung im ersten Beitrag.
     
    emtewe gefällt das.
  8. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Stimmt, an diese Variante habe ich jetzt gar nicht gedacht. Hier lässt man sich wohl eine Hintertür offen. Die Idee gefällt mir
     
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Es gibt aber auch Leute, die sich normal unterhalten wollen, oder lesen wollen. Stell dir vor, du bist bei Episode 3 und ich bei Episode 2 und noch einer bei Episode 4. Keiner will vom anderen die Story wissen. Das wird hier sehr schnell durcheinander geredet. Oder jemand will sich grundsätzlich über die Serie informieren ohne groß die Story zu verfolgen. Wie willst du das handhaben?
     
  10. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.638
    Zustimmungen:
    4.334
    Punkte für Erfolge:
    213
    „Star Trek: Picard“ ab heute bei Prime
     
    Gast 188551 gefällt das.