1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 27. Januar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.833
    Zustimmungen:
    7.706
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Naja, vielleicht will man sich das Virus holen. Kann doch nicht sein, das die Franzosen einen Fall haben und die Deutschen nicht. Das ist irgendwie diskriminierend.:rolleyes: Wir werden früh genug damit zu tun bekommen. Das bleibt gar nicht aus.
     
    KL1900 gefällt das.
  2. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.833
    Zustimmungen:
    7.706
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Das haben Sie auch Gegenmittel. Bei diesen Virus wohl nicht, zumindest habe ich nichts anderes gelesen.
     
    AlBarto gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist richtig, aber dennoch ist er "harmlos" gegenüber einer Grippe wo allein in Deutschland Jährlich tausende sterben.
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Taugt dann auch wieder nix gegen den menschgemachten Klimawandel.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ob Atemmasken etwas bringen würde ist ohnehin fraglich. Bei vielen Erregern dachte man an Tröpfcheninfektin, meist war aber dann doch Schmierinfektion der Hauptinfektionsweg.

    Wenn dann würden warscheinlich eher Einweghandschuhe helfen, aber auch nur wenn man sie wirklich oft genug wechselt. Oder Händedesinfektion.

    Man weis zwar nicht wie sehr man den chinesischen Quellen vertrauen kann, aber angeblich soll er in den meisten Fällen zum Glück relativ mild verlaufen.

    Erinnert mich an die Schweinegrippe vor ein paar Jahren.
     
  6. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    Erster Coronavirus-Fall in Deutschland bestätigt
    zufrieden?:rolleyes:
     
  7. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.833
    Zustimmungen:
    7.706
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Er ist hier. Und damit wird er sich ausbreiten. Wie willst du diesen aufhalten? Pandemie und Umgangspläne würden vielleicht verhindern, das er sich schneller ausbreitet, aber da er nun mal im Inneren des Landes ist, breitet er sich von innen aus.
    Dominoeffekt halt.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    Fazit... Nur schnell weg hier. Ab ins Reisebüro.. ;)
     
    AlBarto gefällt das.
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Am besten auf eine einsame Insel. :D
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Meine Güte, was klingt denn da für eine Panik durch, zwischen deinen Zeilen.
    Ja, es ist ein Erreger der Atemwege und Lunge befällt,
    ja er breitet sich aus,
    ja, Menschen sterben.
    Das passiert soweit jedes Jahr um diese Zeit. In ein paar Wochen ist Karneval, da freuen sich die Viren schon heute drauf, das ist hier im Rheinland deren höchster Feiertag. Da feiern die Viren richtig Party!

    Diesmal kommt der Erreger aus China, aber man kennt ihn und kann ihn identifizieren. Das Hauptproblem sind die "normal" Erkälteten, die jetzt alle Panik schieben und sich testen lassen wollen, die blockieren die medizinischen Dienste. Ein paar tausend Infizierte in China sollten kein Grund zur Panik sein.
     
    Redheat21 und Wambologe gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.