1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In den USA gibt es aber gar keinen Anspruch auf Urlaub. Dort ist es durchaus möglich, über Jahre hinweg nicht einen einzigen bezahlten Urlaubstag zu bekommen. Und dass es Arbeitnehmer gibt, die nicht alle Urlaubstage nehmen, heißt ja noch lange nicht, dass dies freiwillig geschieht.

Aber wenn es dir gefällt, mehrere Jahre ohne einen Tag Urlaub durchzuarbeiten, kannst du ja auswandern.

2. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hach ist das wieder schön... ich hab nicht von mir gesprochen. Mir ist aber ein Fall bekannt, der bei seinem Renteneintritt rund 30 Jahre außer Arztbesuche keinen Urlaub genommen hat.

Ich find diese besitzstandswahrenden Reflexe, "dann geh doch", ja schon lustig. Als ob Posts wie meiner dafür sorgen, dass Ihr morgen ganz alleingelassen ohne den "Hotel Mama-Staat" da steht.
    Warum eigentlich? Wovor habt Ihr Angst? Fällt euer Fahrrad direkt um, wenn man euch die Stützräder nimmt?

Die Antwort gibt aber ja Fakeaccount schon:

3. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Schön blöd. Was hat er denn davon gehabt, dass er drei Jahrzehnte lang auf seinen Urlaub verzichtet hat? Und wegen dieses lächerlichen Einzelfalls eines - auf gut Deutsch Volltrottels - findest du jetzt das deutsche System schlecht?

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt, etwas als "freier" zu betrachten wenn weniger Grundsicherung vorhanden ist, ist schlicht neoliberale Ideologie.

Schon bei uns geht die Schwere zwischen Arm und Reich unentschuldbar zunehmend auseinander....

5. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Das passiert in jedem Land. Hier in Costa Rica gibt es kaum eine Sozialhilfe, es gibt definitiv keine Sozialhilfe wie in Deutschland. Die Schere zwischen Arm und Reich zeigt sich alleine schon daran, welch exorbitante Gehälter Angestellte des öffentlichen Dienstes hier teilweise bekommen, während die meisten Leute gerade eben über die Runden kommen in der freien Wirtschaft. Aber die Leute jammern hier wenigstens nicht (zumindest nicht auf höchstem Niveau), sie handeln.

Einige Leute in Deutschland, die nur meckern weil sie so wenig Hartz IV bekommen sollten mal hierherkommen und sehen, we viele Leute mit der Misere auskommen, ohne Hilfe von Staat zu erhalten. Sie werden sehen, wie einfallsreich sie sein können in diesem Aspekt.

6. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Ein Zwang zur Krankenversicherung ist nicht notwendig. Benötigt ein US-Bürger medizinische Hilfe und hat keine Krankenversicherung, dann bekommt er eine Rechnung. Ein deutscher Bürger zahlt regelmäßig monatlich ein mit dem Unterschied, daß er nicht regelmäßig monatlich krank wird und bekommt keine Rechnung.

Das ist so mit jeder Versicherung. Du bezahlst regelmäßig für die Allgemeinheit und für dich selbst, falls mal der Fall eintritt und meistens tritt er nur selten ein. Für die Versicherungen und für Spahn, der Gelder aus der gesetzlichen Krankenversichrung zweckentfremdet zur Schaffung einer Vermittlungsagentur für Migranten, ein Segen.

Neue Agentur soll bei Vermittlung ausländischer Pflegekräfte helfen

Reserven der gesetzlichen Krankenkassen sinken: Spahn leert Gesundheitsfonds bis 2024 um mehr als die Hälfte - Politik - Tagesspiegel

Keine gesetzliche Krankenversicherung zu haben, bedeutet, daß ich selbst entscheide, ob und bei wem zu welchem Tarif ich eine abschließen werde. Tue ich das nicht und werde chronisch Krank, hab ich die A****karte, aber das weiß man vorher.

Das ist ähnlich bei den Selbsständigen, die keine Altersvorsorge abschließen. Die wissen das auch, aber sch**ss drauf.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Tut mir leid, aber Costa Rica ist für mich kein Vorbild....
    Genausowenig wie die USA oder ein akrikanisches Land.

8. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Ich wollte Costa Rica nicht als Vorbild darstellen. Mein Punkt ist, dass mehr gehandelt als gejammert wird, trotz der umso größeren Schere zwischen Arm und Reich. Allgemein ist es eine absolute Schande, dass wir von einer solchen Schere reden müssen, aber die menschliche Gier hat dafür gesorgt. Wenigstens haben wir in Costa Rica nicht die Situation, dass die Leute massenhaft abhauen um illegal in die USA einzureisen wie Honduras und El Salvador. Es gab mal wieder eine Karavane, die an der Südgrenze Mexikos aufgehalten wurde von Marinesoldaten.

Im Gegenteil, Costa Rica hat u.a. das Problem mit Nicaraguanern, die über die Grenze wollen und Asylanträge stellen. Auch Asylanträgen von Bürgern aus Venezuela sind gestiegen. Diese Migration in das Land könnte statistisch die Schere zwischen Arm und Reich vergrößern.

grummelzack gefällt das.
  9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Es spielt auch folgender Faktor die Rolle:
    *A*
    Stelle dir mal vor, du wirst behindert geboren.
    Ohne Augenlicht, oder musst schon von Geburt an im Rollstuhl rumkurven.
    -vs---> *B*
    Du wirst ohne Behinderung geboren, und in der Mitte deines Lebens hast du einen Unfall, der dich blind macht, oder an den Rollstuhl fesselt.

Der Unterschied ist, das bei Situation A du schon an den Umstand gewöhnt bis,
    diesen nicht anders kennst, und somit in der Regel damit zurecht kommst,
    oder viel viel besser, als Situation B betreffend.

Und das übertrage auf hier die soziale Absicherung.
    --
    Unabhängig vom Thema dieses "dann geh doch" findet man auch (berechtigt) gegenüber Türken die Erdogan übermäßig verehren,
    oder Flüchtlingen die sich hier beschweren. Oder "Alternativen" die eine Merkel Diktatur beklagen. Also sämtlichen Meckeren, die D sch[e]isse finden .

10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

das hat nichts mit "neoliberaler Ideologie" zu tun, das ist schlicht der Normalzustand in ungefähr 99% aller Staaten.