1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix: Zukunftsangst trotz Kundenzuwachs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Januar 2020.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Man kann keinen Gewinn machen wenn sich 4 User eine Account teilen zu einen, in meinem Augen, lachhaften Preis.

Die Leute müssen begreifen das Leistung auch Geld kostet.

Der Schuldenberg ist jedenfalls, beträchtlich...

Und auch Disney wird die 7 Euro nicht halten können. Das sind reine Anlockpreise...
    Nachteil der Streamingangebote könnte sein, dass man sich keinen langfristigen Kundenstamm aufbauen kann... Sie kommen und gehen wann sie wollen.

Force und hdtv4me gefällt das.
  2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

langfristig wird kein Streaming-Dienst unter 15-20 Euro/Monat anbieten können/wollen und langfristig wird kein Anbieter kaum mehr als 20 Euro/Monat verlangen können, weil das Geld der Kunden nicht auf Bäumen wächst.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber momentan verlangt Netflix runde 11 Euro.
    Und die werden dann oft bis 4 User geteilt. Ein Lacher der nix bringen kann.
    Netflix lockt ja vorwiegend junge Sparkünstler an.

el Pocho, Redheat21 und sanktnapf gefällt das.
  4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Kumpels von mir teilen das sogar zu 7.! Da eh nicht jeder jeden Abend reingeht, scheint das zu klappen. Mehr als 2 Euro meinen die, ist es ihnen nicht wert. Ich kenne eigentlich keinen, der nicht teilt.

5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

na ja gut, wenn Serien zu einer Ramschware werden, dann haben die Anbieter ein Problem, das ist klar.

6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich find Account Sharing auch völlig daneben. So macht man sie Anbieter auf Dauer nur kaputt.

Redheat21 gefällt das.
  7. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Netflix will es doch nicht anders, selber Schuld...

8. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    So hat es Netflix immer beworben und sogar Anfangs mehrmals darauf hingewiesen. Die wollte schnelle in aller Munder sein aber nun da drüber zu meckern ist hinterhältig.

Ich sag es ganz ehrlich wäre Sharing nicht möglich dann hätte ich schon lange gekündigt weil die paar Serien sind ihren Preis nicht wert. Die echten eigen Produktionen sind oft wirklich Schrott . Klar gibt Ausnahmen wie Dark, Stranger Things und Altered Carbon aber Rest meistens gerade mal eventuell RTL tauglich.

Ne Amazon ist im dem Fall ehrlich dort gibt es Amazon Orginal( Echt Amazon) und Exclusive( Fremdanbieter)

Netflix verarscht seine Kunden und nennt alles Netflix Orginal .

9. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Fein wäre ein Streamingdienst für alles, aber da fällt eher Ostern und Weihnachten auf einen Tag...

10. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Netflix hat sich auch nicht beklagt (bis jetzt). :) Aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass sie in absehbarer Zeit, wenn die Abonnentenzahlen rückläufig sein werden, etwas dagegen unternehmen. Mal abwarten. Vielleicht denken sie ähnlich wie Premiere damals...jeder 'Schwarzseher' ist ein potentieller Kunde und wenn wir dicht machen rennen sie uns alle die Bude ein :)